HWF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

München-Venedig 10 - Lizumer Hütte - Gamshütte

05:52
25,6 km
4,4 km/h
1 270 m
1 380 m

Tourenverlauf

0 m
1,14 km
1,76 km
2,62 km
3,38 km
4,33 km
4,67 km
5,77 km
6,58 km
7,61 km
9,70 km
10,8 km
10,9 km
11,5 km
14,8 km
19,0 km
20,3 km
21,1 km
21,7 km
22,4 km
23,6 km
23,7 km
25,4 km
25,6 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

HWF war wandern.

26. Juni 2018

Kommentare

  • Fury2014

    Schöne Tour auch die werde ich dieses Jahr laufen aber nicht so wie sondern ganz zu Fuß und eine andere Variante. Auf jenden Fall lizumer Hütte zur Gamshütte 🕺

    • 15. April 2019

  • HWF

    @ Fury2014 - Weg über die Gamshütte war eine Ausweichenstrecke, Tuxerjoch Haus war noch geschlossen, Friesenbergscharte noch voll Schnee.
    Meine Bewertung zur Gamshütte:
    Obwohl die Hütte schon in die Jahre gekommen ist, hat sie doch ihren speziellen Charme in dieser herrlichen Region. Von dort oben genießt man(n)/Frau/Kinder herrliche Aussichten ins Zillertal und in die angrenzenden Alpenregionen. Die äußerst liebenswerte und hilfsbereite Hüttenwirtin Corina (seit 2018) trägt ein übriges dazu bei, eine entspannte und fröhliche Zeit auf der Hütte zu verbringen. Die Speisen und Getränke sind köstlich und wohlschmeckend, schnell findet man Kontakt zu anderen Gästen. Duschen im Freien machte richtig munter und belebte den Kreislauf, der Alltag wurde einfach weggespült. Ich fand es sehr toll dort, wahres Hütten-Leben, komme gerne wieder dort hin.
    Wenn Du da bist - Viele liebe Grüße an die Hüttenwirtin und Team von mir!

    • 15. April 2019

  • Fury2014

    Danke für die nützlichen Tipps. Ja tuxerjoch Haus ist noch geschlossen deswegen weich ich auch zur gamshütte aus . Auf den Bildern sieht es schon Traum haft aus und nach deiner Erzählung erst recht. Selbstverständlich werde ich von dir liebe Grüße ausrichten.

    • 15. April 2019

  • Maulwurf

    Hallo HWF,
    super Fotos hast Du da!
    @Fury: sollte es nur am Tuxer Joch Haus scheitern, das eh nicht zu empfehlen ist, empfehle ich die normale Route von der Lizumer zu nutzen, und nach Hintertux abzusteigen. Wenn die Friesenbergscharte offen ist, kann man über den wunderschönen Wasserfallweg wieder aufsteigen und kommt am ehemaligen Spannagelhaus wieder auf die Originalroute. Klar sind 1600Hm im Aufstieg happig, wir haben das 2017 aber auch so gemacht.

    • 26. April 2019

  • Fury2014

    Danke für den Tipp Maulwurf 👍

    • 26. April 2019