Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SKW-E09 Schilksee --> Wellingdorf

SKW-E09 Schilksee --> Wellingdorf

04:37
24,2 km
5,3 km/h
100 m
120 m

Tourenverlauf

Start
8 m
Blick von der Hochbrücke auf die Kieler Schleuse.
1,60 km
4,06 km
Überall Zäune von Betriebsgeländen und kein Wasser.
6,36 km
Wanderbahn .....äh Landebahn
7,45 km
Das war mal DER Schiffsausrüster.
8,67 km
9,34 km
Heute war auch eine kurze Schifffahrt dabei.
11,9 km
14,5 km
Schleswig-Holsteinischer Landtag
15,3 km
16,1 km
High and Heavy Terminal Ostseekai.
16,9 km
Bald fahre ich wieder mit zum geliebten Schweden.
23,3 km
Die Schwentine.
24,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

15. Mai 2021

Kommentare

  • Sönke

    Heute habe ich mal ausgeschlafen und bin erst um 8:15Uhr am kostenlosen Parkplatz 3 in Kiel Schilksee gestartet. 😊 Schon nach wenigen Metern kam der Fähranleger Falkenstein hier kann man die Förde kreuzen, wenn man zu einer der folgenden Anleger wandert. Ich bin aber immer dem geplanten Weg entlang am Waldrand Richtung Innenstadt gelaufen. Es war zu erwarten, dass in einer Stadt wie Kiel einige Werksgelände mit Wasser-Lage umlaufen werden müssen.
    Auf dem ehemaligen Marinefliegergeschwader 5 bin ich auf der ehemaligen Landebahn gewandert, sowas hatte ich bisher auch noch nicht. 👍 Bei der Kanalquerung, mit der kleinen kostenlosen Kanalfähre, hatte ich Glück und brauchte nicht auf die Fähre warten. Insgesamt habe ich den Nord-Ostsee-Kanal heute fünfmal gekreuzt. 🤪
    An den Anlegern der großen Reedereien wie StenaLine und Colorline war richtig Betrieb.
    Nach der Überquerung der Hörnbrücke in der City am Bahnhof musste ich wieder die Küste verlassen, weil auch dort viele Firmen direkt am Wasser eine Wanderung an der Küstenlinie unmöglich machten. 😒
    Die heutige Etappe endet nach ca. 24Km an der Brücke über der Schwentine dort kann man prima den Kanuten zuschauen. Auf dem Rückweg bin ich mit dem Rad durch eine sehr große Ansammlung von Polizisten gefahren, die sich auf eine Demo vorbereitet haben. Außerdem hatte ich die Möglichkeit ein Foto von der Hochbrücke aus auf die Schleusenanlage vom Kiel Holtenau zu machen.

    • 15. Mai 2021

  • Silke W.

    Das schaut nach einer tollen Tour aus👍.

    • 15. Mai 2021

  • Daniela 💙 ⚓

    Eine sehr schöne Tour hast du gemacht, inkl. Highlights wunderbar festgehalten 💙⚓😊...

    • 15. Mai 2021

  • Sönke

    Mir hat die Etappe nicht so gut gefallen. Ich mag es so einsam wie möglich an der Küste zu wandern. Hier war es ein Hindernislauf an der Promenade. Man nennt mich auch Menschenhasser. 🤗
    Das war aber vorher klar und wird mir auf dem Weg nach Polen häufiger passieren.
    Die Etappe 8 gestern war super.

    • 15. Mai 2021

  • Ute 🚲

    Hi Sönke,
    dein Projekt der etappenweisen Wanderungen entlang der Ostseeküste finde ich echt Klasse! Weiterhin viel Spaß dabei, auch wenn manche Städte wie Kiel nicht immer freien Blick auf das Wasser bieten ... 😉

    • 16. Mai 2021

  • Uli

    Ich kann dein Gefühl total nachvollziehen.. ich entwickle manchmal regelrecht Fluchtgedanken, wenn es mir zu eng wird! Auf Deinen interessanten Fotos sieht es aber gar nicht voll aus!

    • 16. Mai 2021

  • Sönke

    Ja, ist alles noch im Rahmen und je weiter wir Richtung Sommer und Urlaubszeit kommen, um so voller wird es auf Promenade und an den Stränden werden. Ich will mich auch nicht beschweren denn ich bin schließlich Teil des ganzen. Trotzdem vermute ich, dass ich im Sommer mit diesem Projekt pausieren werden. Derzeit will ich das aber noch nicht, dieses frische Maigrün und die gelben Rapsfelder sind so schön.
    Bald werde ich den Regionen Urlaub machen müssen um mir die Anfahrtszeiten zu reduzieren. Ich sitze jetzt schon 2 Stunden im Auto um hinter Kiel zu wandern. Aber solange meine Etappen mich noch durch Schleswig-Holstein führen werde ich versuchen das als Tagestouren zu erwandern.
    Wenn das Wetter mitspielt geht es Mittwoch weiter.

    • 17. Mai 2021

  • Michael wandert 🌄

    Ich fahre auch bald mit dem geliebten Schweden. 😀

    • 19. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Reif für die Halbinsel – Wandern rund um Damp
Wander-Collection von
OSTSEEfjordSCHLEI
Mach mal langsam – entspannt Biken rund um Damp
Fahrrad-Collection von
OSTSEEfjordSCHLEI
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Triathlon around Germany
Collection von
Jonas Deichmann
Aktiv an der Ostsee
Wander-Collection von
Ostsee-Holstein-Tourismus
Ostsee – Wanderrausch am Meer
Wander-Collection von
komoot
Sönke

SKW-E09 Schilksee --> Wellingdorf