komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

moelipesche hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

moelipesche
Touren

Pilatus, Tobis Wurzel-Paradies

moelipesche
Touren

Pilatus, Tobis Wurzel-Paradies

Pilatus, Tobis Wurzel-Paradies

03:57
29,0 km
7,4 km/h
1 300 m
1 310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,90 km
13,0 km
Mülimäs
13,8 km
14,9 km
15,2 km
15,4 km
20,2 km
21,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

29,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren mountainbiken.

15. Mai 2021

Kommentare

  • 15. Mai 2021

    Wenn der Pilatus-Biketrail-König zur Audienz bittet, muss man mich nicht zwei Mal fragen. Tobias B. kennt den Pilatus wie seine Hosentasche. Er versprach ein Wurzeltrail-Feuerwerk und er hat bei weitem nicht übertrieben. Aber alles der Reihe nach. Start in Kriens Obernau. Nach 5 km Aufstieg und gut 400

  • 16. Mai 2021

    Fantastische Actionbilder, diese Wurzeln und steilen Abschnitte sehen furchterregend aus! Besonders bei Nässe. Erstaunliche Fahrt

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 16. Mai 2021

    Woaw, was für ein Trail! Super Leistung auf nassen Wurzeln!

  • 16. Mai 2021

    Sehr schöne Bilder. Besonders flowig sieht es allerdings nicht aus. Bei so viel technischen Herausforderungen geht oft der Spass verloren. Adrenalin hin oder her, wenn ein Begleiter am Ende schwer stürzt, kann der Tag ganz anders enden. Material, Schlamm und Gelenkeschlacht.

  • 16. Mai 2021

    Ich kenne diese Route und kann sie nur geübten Fahrern empfehlen. Und das auch nur mit Protektoren und bei trockener Witterung. Bei trockener Witterung kommen einem dann Wanderer entgegen die je nachdem wenig begeistert sind.

    Die Bilder sind schön, aber es ist nicht wirklich ein Biketrail. Ich respektiere

  • 16. Mai 2021

    Die gefahrene Strecke von der Mülimäss runter ist am Pilatus eine der beliebtesten Bike Strecken für alle, die es ein bischen ruppiger mögen. Je nach Erfahrung und lokalen Kenntnissen kann die Strecke zum Flowtrail werden, oder aber ein unfahrbares Hindernis sein.

    

    Bike Trail und Pilatus, das ist ein schwieriges

  • 16. Mai 2021

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

    Dass jeder die eigenen Interessen vertritt liegt in der Natur des Menschen. Verbote sind aber nie abschliessende Lösungen. Mit gegenseitigem Respekt und Toleranz hat es aber immer noch Platz für alle unsere schöne Natur zu geniessen.

  • 16. Mai 2021

    Das die Situation für Biker vielleicht mag sein. Aber da haben die Besitzer nun mal das letzte Wort.

    Abgesehen davon wird der Wald in ernste Mitleidendenschaft gezogen. Das hat aus meiner Sicht Priorität, denn sonst gibt es bald keinen „freien“ Trail mehr dort. Das Gespür für das was noch ok geht und

  • 18. Mai 2021

    Dass ihr die Natur liebt ist doch super. Und dass ihr fahren könnt und eure Grenzen dabei findet freut mich für euch. Gegenseitiger Respekt ist für euch selbstverständlich-prima!

    Dann ist ja alles in bester Ordnung.

    Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs und fachsimpeln analog weiter. Gute Fahrt! ✌️

  • Hallo Tobias....... das wäre möglich. ou mol öbis för dich ...... Steil esch geil ..... lange steiler Downhill😉

    EHeiligkreuzfirst-Farneren eine Perle in der Entlebucher Biosphäre

    komoot.de/tour/378622494?ref=atl

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Waldstätterweg – Auf der Route 98 rund um den Vierwaldstättersee

Wander-Collection von Janine vom Blog Gepackt&Los!

Fünf Bike Touren am Vierwaldstättersee

Mountainbike-Collection von Bikegenossin Zentralschweiz

Abwechslung pur auf dem malerischen Nidwaldner Höhenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Die Gipfel immer im Blick – Alpenpanorama-Weg Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf dem schönsten Weg durch das Herz der Schweiz – die Herzroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Entdecke die Zentralschweiz auf der «Route 1291»

Fahrrad-Collection von Luzern Tourismus

Schwyzer Höhenweg – Unterwegs im Herz der Alpen

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Tell-Trail – Das Beste der Zentralschweiz

Wander-Collection von Adventurer Nic

Auf dem Trans Swiss Trail quer durch die Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

100% Women: Auf glattem Asphalt über die Wolken

Rennrad-Collection von Switzerland Tourism

Bikepacking durch die Schweiz – Hope 1000 in elf Tagen

Mountainbike-Collection von Lael