Lars hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lars

Über Baum & Stein in die Borkenberge mit Buggy 🌦

Über Baum & Stein in die Borkenberge mit Buggy 🌦

02:39
13,4 km
5,1 km/h
70 m
30 m

Tourenverlauf

0 m
89 m
403 m
585 m
596 m
627 m
2,24 km
2,25 km
2,86 km
3,03 km
3,04 km
3,39 km
6,05 km
6,13 km
7,43 km
7,44 km
8,55 km
9,00 km
9,38 km
9,60 km
11,7 km
11,8 km
13,3 km
13,7 km
13,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Lars war wandern.

15. Mai 2021

Kommentare

  • Lars

    Heute ging es bei Wind & Wetter von der alten Teichmühle in die Borkenberge.
    War wirklich eine Klasse Tour mit sehr viel Abwechslung.
    Die Bach und Flusslandschaften ( Sandbach, Mühlenbach und Heubach)dort sind wirklich wunderschön 💚.
    Inspiriert hatte mich Chris Walk und eine noch gespeicherte Tour hier in Komoot.
    Besonders die kleinen und urigen Pfade am Mühlen und Sandbach sind fantastisch und sehr zu empfehlen.
    Bezüglich des Buggys war das Grenzwertig 😅, weil einige Pfade sehr verwurzelt waren und extrem holprig, aber ein Traum für den Wandersmann. Also eher als Strecke ohne Räder zu empfehlen 😀.
    Unterwegs habe ich Storch, tolle 🐴 und andreres Getier auf dem Wasser gesehen 🦆.
    Aufgrund des Wetters war es ein sehr angenehmer Wandertag ohne viel Menschen und bei Regen macht es immer Spaß, da die Natur dann großartig wirkt :).

    • 15. Mai 2021

  • Anja

    Tolle Tour Lars, richtig schöne Bilder. 😊👍🏼
    Die Natur explodiert gerade förmlich 🌱🌿🌳 - herrlich!

    • 15. Mai 2021

  • Jenny

    Wirklich schöne Bilder Lars 👍. Die Wege an den Bächen sind toll! Klappt doch mit dem Buggy 😂. Das Bild mit dem Baumstamm 🤣. Na dann tust du doch wenigstens auch noch was für die Arme 😉.

    • 15. Mai 2021

  • Chris Walk

    Fantastisch, Lars😻👍 Da hast du mit dem Anhang ja eine Mammuttour absolviert und alles mitgenommen😹
    Danke fürs Kompliment, ich hab dich ja beinahe genötigt 😂🤣
    Der Sandbach führt aber derzeit verd... viel Wasser, oder täusche ich mich? Drohne dabei? Sieht auf zwei Bildern fast so aus...

    • 15. Mai 2021

  • Marek Mierzwa🚶‍♂️🚲🚶‍♀️

    Moin Lars 👋. Eine Tour mit Herausforderung☺ 👍,ich finde es großartig das Eurer kleiner Nachwuchs jetzt schon in die Fußstapfen des Vaters hineinbegleitet wird 😉 🤗💚🙋‍♂️

    • 16. Mai 2021

  • Lars

    @Anja : Vielen lieben Dank 👍.
    Ist halt aktuell Frühling und dazu der rege Niederschlag und rums sieht es überall aus wie im Dschungel 🍀💚.
    War auch wirklich angetan von dieser grünen Pracht.

    • 17. Mai 2021

  • Lars

    Danke @Jenny :).
    Ich werde den Weg auf jeden Fall nochmal gehen, da es noch einige andere Abzweigungen und weitere Wege am Wasser gab😀.
    Also insgesamt musste ich 2-3x mal anheben und einmal ein Mountainbike Fahrer samt Bike aus dem Bach helfen😅

    • 17. Mai 2021

  • Lars

    @ Chris: du hast immer gute Inspirationen :)👏.
    Aber mit Kinderwagen gehen auch wohl 20km, wenn man genug Essen mit hat😅.
    Ansonsten schläft der Kurze immer 3 Std durch😉.
    Und die Bäche sind in der Tag momentan extrem gut gefüllt.
    Die Bilder waren nur mit dem IPhone gemacht(Weitwinkelobjektiv).
    Dronenbenutzung ist dort nicht erlaubt, weil es ein NSG ist :)

    • 17. Mai 2021

  • Lars

    @Marek: wir bzw. momentan versuchen das Beste :).
    Das Thema Natur und dort unterwegs sein ist uns schon wichtig, aber wenn er selber laufen kann, dann wird es kniffliger 😁

    • 17. Mai 2021

  • Chris Walk

    Danke für das erneute Kompliment, bald heb ich ab😇
    In der nächsten oder übernächsten Woche werde ich auch wieder bei dir in der Nähe sein. In Merfeld, hab da noch was zu erledigen. Aber ich warte beständigeres Wetter ab. Wahrscheinlich muss ich Pfingsten im Regen laufen, das wird nicht so prickelnd; hab mich halt für Büchis Staffelwanderung gemeldet und laufe von Bahnhof Reken nach Coesfeld - ja, schon wieder Coesfeld😹😹
    Hmm, ich überlege grad, wenn ich früh genug da wäre, könnte ich mir ja wieder Honig mitnehmen, aber dann muss ich die Etappe auf jeden Fall Samstag starten...
    Achja, stimmt, das ist ja NSG, aber die Perspektive sah wirklich aus wie von oben🙃

    • 17. Mai 2021

  • Lars

    Was ist Büchis Staffelwanderung bzw. was steckt dahinter?.
    In Merfeld muss ich auch noch mal schauen zwecks wandern.

    • 17. Mai 2021

  • Chris Walk

    Büchi 🤠 aka Jan aus Zons veranstaltet immer wieder mal Staffelwanderungen, Weihnachten hab ich verpasst, aber nach der Tour von März mit Sarah (Couchflucht "Ruhrpottliebe") wollte ich an dieser Staffel auch teilnehmen. Sind 59 Etappen quer durch NRW, ganz interessante Sachen dabei und waren alle schnell weg. Wenn du Büchi folgst, kriegst du seine Events mit.
    Wenn du Lust auf 27 km hast, kannst ja mitlaufen😉 Ich weiß aber noch nicht, an welchem Tag ich wirklich gehe, habe Zeit von Sa bis Mo...

    • 17. Mai 2021

  • loading
Lars

Über Baum & Stein in die Borkenberge mit Buggy 🌦