Flitzer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Flitzer

Wanderung an der Elbe 📸

Wanderung an der Elbe 📸

00:55
4,09 km
4,5 km/h
70 m
70 m

Tourenverlauf

Start
246 m
Blick zum Sonnenstein
Schiffsanlegestelle Pirna
Entenreihe
814 m
Elbe mit ziemlich viel Wasser...
1,40 km
noch freie Häuser 🤪
Wanderweg
Blick auf Posta
Festung sauer Pirna Sonnenstein
Teil der Festung jetzt Archib
Gebäude des Schlosses
Blick zur Stadtkirche
Frauengarten
Blick zur Kirche St. Marien
Schloßpark
Diese Ansicht malte schon Canaletto
Pirna er Wimmelbild....herrlich für Kinder
Pirna... Sicht bis Sächsische Schweiz
Erlenpeterbrunnen, wenn man still ist und davon trinkt wird man hűbsch
Kirchplatz
Rathaus
Pirnaer Brunnen.... Wasser zum Brauen
3,20 km
Alter Bahnhof Pirna
4,06 km
4,09 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Flitzer und 2 andere waren draußen aktiv.

16. Mai 2021

Kommentare

  • Flitzer

    Dank der Anregung von Inge Műller haben diesen Rundgang (ja hier abgespeckt, weil wir heute nicht soviel Zeit haben)absolviert und der Weg zur Festung war uns noch fremd. Es ist lohnenswert Pirna zu besuchen. Den Sonnenstein mit seinen Museen werden wir besuchen, wenn alles wieder geöffnet hat - Die Geschichte während des Hitlerregimes ist sehr dunkel, aber das sollten wir nicht vergessen.
    Schöne Stadt und Canaletto sah es auch so... 😌

    • 16. Mai 2021

  • Inge Müller

    Bin zwar noch nicht lange in Pirna, aber es gefällt mir hier. Eine hübsche kleine Stadt zwischen Dresden und dem Elbsandsteingebirge. Alles gut zu erreichen. Wenn überall wieder Leben ist, ist es hier noch lohnenswerter. 👍

    • 16. Mai 2021

  • Flitzer

    Das stimmt. 😌 Und ein Besuch im Tom Pauls Theater sollte dann auch dabei sein. Die Veranstaltungen sind Sehens-und hörenswert. Pirna ist wie viele Städte wieder sehr hűbsch geworden und hier im Café oder einer anderen Gaststätte zu Verweilen ist ein Genuss 👍Dir viel Spaß weiterhin beim Erkunden und entdecken. In welcher Ecke hast du vorher gelebt (falls das nicht zu indiskret ist) 🤨?

    • 16. Mai 2021

  • Inge Müller

    Ich bin aus Halle, also Sachsen-Anhalt, Flachland. Bin aber oft im Harz gewandert. Wohne seit 01.03.in Pirna. Habe also sehr viel zu erkunden. 😊

    • 16. Mai 2021

  • Flitzer

    Harz ist auch gaaaanz toll..

    • 16. Mai 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Sächsische Schweiz — Wanderempfehlungen für 2021
Wander-Collection von
Nationalpark Sächsische Schweiz
Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge
Wander-Collection von
Nationalpark Sächsische Schweiz
Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz
Fahrrad-Collection von
Nationalpark Sächsische Schweiz
Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein
Wander-Collection von
Nationalpark Sächsische Schweiz
Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz
Wander-Collection von
Nationalpark Sächsische Schweiz
Flitzer

Wanderung an der Elbe 📸