komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Flitzer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Flitzer
Touren

Wanderung an der Elbe 📸

Flitzer
Touren

Wanderung an der Elbe 📸

Wanderung an der Elbe 📸

00:55
4,09 km
4,5 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
246 m
Blick zum Sonnenstein
Schiffsanlegestelle Pirna
Entenreihe
814 m
Elbe mit ziemlich viel Wasser...
1,40 km
noch freie Häuser 🤪
Wanderweg
Blick auf Posta
Festung sauer Pirna Sonnenstein
Teil der Festung jetzt Archib
Gebäude des Schlosses
Blick zur Stadtkirche
Frauengarten
Blick zur Kirche St. Marien
Schloßpark
Diese Ansicht malte schon Canaletto
Pirna er Wimmelbild....herrlich für Kinder
Pirna... Sicht bis Sächsische Schweiz
Erlenpeterbrunnen, wenn man still ist und davon trinkt wird man hűbsch
Kirchplatz
Rathaus
Pirnaer Brunnen.... Wasser zum Brauen
3,20 km
Alter Bahnhof Pirna
4,06 km
4,09 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren draußen aktiv.

16. Mai 2021

Kommentare

  • 16. Mai 2021

    Dank der Anregung von Inge Műller haben diesen Rundgang (ja hier abgespeckt, weil wir heute nicht soviel Zeit haben)absolviert und der Weg zur Festung war uns noch fremd. Es ist lohnenswert Pirna zu besuchen. Den Sonnenstein mit seinen Museen werden wir besuchen, wenn alles wieder geöffnet hat - Die

  • 16. Mai 2021

    Bin zwar noch nicht lange in Pirna, aber es gefällt mir hier. Eine hübsche kleine Stadt zwischen Dresden und dem Elbsandsteingebirge. Alles gut zu erreichen. Wenn überall wieder Leben ist, ist es hier noch lohnenswerter. 👍

  • 16. Mai 2021

    Das stimmt. 😌 Und ein Besuch im Tom Pauls Theater sollte dann auch dabei sein. Die Veranstaltungen sind Sehens-und hörenswert. Pirna ist wie viele Städte wieder sehr hűbsch geworden und hier im Café oder einer anderen Gaststätte zu Verweilen ist ein Genuss 👍Dir viel Spaß weiterhin beim Erkunden und

  • 16. Mai 2021

    Ich bin aus Halle, also Sachsen-Anhalt, Flachland. Bin aber oft im Harz gewandert. Wohne seit 01.03.in Pirna. Habe also sehr viel zu erkunden. 😊

  • 16. Mai 2021

    Harz ist auch gaaaanz toll..

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz