komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lille and Me 🐾👣 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lille and Me 🐾👣
Touren

Teutotour bei Brochterbeck ⛰🌲🌳🌼🐶🐾🥾

Lille and Me 🐾👣
Touren

Teutotour bei Brochterbeck ⛰🌲🌳🌼🐶🐾🥾

Teutotour bei Brochterbeck ⛰🌲🌳🌼🐶🐾🥾

01:38
9,07 km
5,6 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
214 m
Brochterbecker Landidylle
Evangelische Kirche Brochterbeck
Aufstieg zum alten Steinbruch
Das erste Highlight am Wanderweg
Grandiose Aussicht
674 m
777 m
Ruheliege mit toller Aussicht in die Münsterländische Tieflandbucht
Weg am alten Steinbruch entlang
Gleich zwei Wanderwege führen hier entlang
940 m
983 m
Weitblick
Duftender Weißdorn
Weißdorntunnel
Raps, soweit das Auge reicht 🤩
1,68 km
Segelflugzeuge am Modellflugplatz
Rapsfelder wie in Angeln 🤩
2,40 km
I feel good
Biologische Kläranlage quasi Mini Rieselfelder
2,72 km
2,72 km
Mitten im Wald steht ein Klavier
Bahntrasse der Museums-Dampfbahn
3,57 km
Alter Jagenstein
Anspruchsvoller Aufstieg
3,93 km
4,04 km
Hinweis für Souvenirjäger und Steinmännchenbauer
Historische Wallmauer
Noch mehr Wallmauer
Golden Treppe ⬇️ runtergeschaut
4,46 km
4,46 km
Golden Treppe ⬆️ hochgeschaut
4,63 km
4,95 km
5,65 km
Aussicht auf Ibbenbüren
6,59 km
7,44 km
Blick in den alten Steinbruch Brochterbeck
Bank mit Aussicht
Hier machen wir noch eine kurze Rast - wegen der Aussicht 🤩
Walderdbeeren 🍓
8,34 km
8,35 km
Gaststätte „Franz“ in Brochterbeck
Brochterbecker Mühlenbach
Katholische Kirche Brochterbeck
Mühlenteich
8,68 km
8,74 km
Mühlenrad Alte Mühle
Steinbruch Rest mitten im Dorf? 🤔
Alte Post
Haus des Gastes
Kneippanlage
Alte Post rückwärtige Seite
Brochterbecker Mühlenbach
Hier war wohl einmal ein Frisörgeschäft
Infotafel am Wanderparkplatz
9,07 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. Mai 2021

Kommentare

  • 16. Mai 2021

    Heute haben wir dem Teuto mal wieder einen Besuch abgestattet. Es war eine rundum schöne abwechslungsreiche Wanderung mit vielen tollen Ausblicken oben vom Panoramaweg am alten Steinbruch, entlang der duftenden Rapsfelder, einem etwas anstrengenderem Anstieg auf dem Hexenpfad und dem tollen Abstieg

  • 16. Mai 2021

    Ganz wunderbare Wanderung; jedes Bild zeigt Interessantes und Schönes👌

    Der lila Rucksack wird aber ganz intensiv angestarrt - da hat CHRISTINE die Leckerlies für Lille versteckt😘

    Für Blindschleichen wirds wieder gefährlich - Reifenspuren!😬

  • 16. Mai 2021

    Eine sehr schöne Tour 😍😀 mit ganz tollen Fotos

  • Sehr schöne Fotos 😍😊

  • 16. Mai 2021

    Wie Lille versucht den Rucksack zu hypnotisieren 🤣. Ist das knuffig! Schöne Fotos! Die Weitblicke mit den gelben Rapsfeldern dazwischen, wunderschön 🤩. War denn viel los im Teuto?

  • 16. Mai 2021

    Sehr schöne Tour ausgehend von meinem alten Heimatdorf. 👍

  • @Conny, Dankeschön 🤗. In Rücksäcken ist immer irgendetwas drin. Das haben die 🐶 doch ganz schnell spitz. 🤣 Stimmt, ich habe die Blindschleiche nach dem Foto ins Gebüsch gescheucht. Warum man da mit dem Rad lang muss, ist mir ein Rätsel. Der Weg ist so schmal, da kann man knapp aneinander vorbeigehen

  • 17. Mai 2021

    @CHRISTINE gerade schimpfe ich mit meinen Mann. Er ist auch Mountainbiker. Die nennen diese Pfade 'Trails' und fahren BEVORZUGT durch solche Wege🙈

    Leider verkommen die Wälder immer mehr zu Spielplätzen für allerhand Unfug. Vielleicht gibt es Besserung, wenn die Menschen wieder verreisen und an ihre

  • 17. Mai 2021

    Da habt Ihr wieder etwas Schönes ausgekundschaftet 🤗. Hoffentlich musste Lille nicht allzu lange "starren" 🍪

  • @Conny, ich habe ja nichts gegen Freizeitaktivitäten im Wald, egal von wem. Aber bitte mit Rücksicht. Die Natur gehört uns nicht, wir sind da Gast. Die kann auch gut (oder wahrscheinlich besser) ohne uns leben. Man kann die vorhandenen Wege benutzen. Ist ja nicht so, als gäbe es im Teuto nicht genug

  • Lillefrauchen, es ist hier genauso. Bei uns brüten gerade die Schwalben in der Steilküste und große Schilder mit den Auflagen weisen darauf hin. Rate mal, wer die Steilküste rauf und runter klettern muss. Weist man die Eltern darauf hin, wird man nur blöd angekuckt. Fragt man, was sie denn machen, wenn

  • Willi, es ist wirklich traurig. 😔 Wenn Schilder nicht helfen 🤷🏻‍♀️. Man kann doch nicht überall „Ranger“ engagieren, die das überwachen. Da muss doch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. 😤

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Teutoschleifen – Wandern auf Premiumwanderwegen

Wander-Collection von Tecklenburger Land

Mit dem E-Bike ab Emsdetten das nördliche Münsterland entdecken

Fahrrad-Collection von Verkehrsverein Emsdetten e.V.

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Vom Kiebitz empfohlen – NaTourismus-Routen im Tecklenburger Land

Fahrrad-Collection von Münsterland

Der Töddenweg: Auf alten Wegen in die Niederlande

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Burgen, Mühlen & Fachwerkhöfe – Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf den Spuren der Cherusker – Wandern auf dem Hermannsweg

Wander-Collection von Anette

Wald, Wasser, Wandergenuss – Osnabrücker Land

Wander-Collection von Osnabrücker Land