komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Patric hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Patric
Touren

DVB Streifzug 3 " Hellerau - Erste deutsche Gartenstadt"

Patric
Touren

DVB Streifzug 3 " Hellerau - Erste deutsche Gartenstadt"

DVB Streifzug 3 " Hellerau - Erste deutsche Gartenstadt"

01:23
6,64 km
4,8 km/h
70 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
133 m
344 m
841 m
873 m
944 m
1,05 km
1,12 km
1,46 km
1,49 km
1,50 km
1,81 km
1,82 km
2,21 km
2,21 km
2,54 km
2,57 km
2,79 km
3,21 km
3,23 km
3,75 km
3,75 km
4,02 km
4,13 km
4,27 km
4,30 km
4,56 km
4,76 km
4,89 km
4,92 km
6,00 km
6,64 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Mai 2021

Kommentare

  • 19. Mai 2021

    Bei unbeständigen Wetter ging es heute nach Hellerau. Dieser kleine Spaziergang beeindruckt vorallem durch die Architektur. Viele schöne Häuser säumen den Weg. Ein kleiner Anteil an nicht asphaltierten Wegen ist zu erwähnen. Es war ein schöner Spaziergang am Nachmittag trotz Regen.

    

    patriclife.com/2021/05/22/dvb-streifzug-3-hellerau-erste-deutsche-gartenstadt

  • 19. Mai 2021

    Da hättest Du ja eigentlich noch in die Hellerberge abbiegen können. Sehr schöne Ecke ist das.

  • 19. Mai 2021

    Das stimmt. Da hatte ich im Regen nicht dran gedacht. Verbinde ich bestimmt nochmal mit einer Tour .

  • 19. Mai 2021

    Vielleicht mal an einem sonnigen Sonntag.. Da ist auch die Sandgrube für die RC Verü.. Begeisterten 😆 da gibt es oft was zu gucken.

  • 19. Mai 2021

    Sonntag ist da nicht zu viel los ?^^

  • 19. Mai 2021

    In den Hellerbergen? Nein ist eigwntlich nicht so, dass man sich gegenseitig auf die Füße tritt. Sicher Familien, die ihre Kinder in der Sandgrube buddeln lassen, Beach Volleyballer, wir mit unseren Flitzern.. Alles stationär in der Sandgrube. Auf den Wander-, Fahrradwegen ist meistens Platz.

  • 19. Mai 2021

    Achso vielen Dank :) Klingt sehr interessant:)

  • 19. Mai 2021

    Gern geschehen. Ich mag die Ecke wirklich sehr, zum Wandern aber auch zum Radfahren. Hat teilweise was von Lüneburger Heide.. Sandiger Boden, weite Wiesenflächen, vereinzelte Birken aber auch Mischwald-, Laubalwald- und Kiefernwaldabschnitte. Schon irgendwie eine seltsam vielseitige Ecke am Rande der Großstadt.

  • Kann mich Coriander‘s Tipp nur anschließen, ein herrliches Fleckchen Natur mit Panoramablick von Halde 2 über Dresden in die Sächsische Schweiz

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Natur entdecken – 12 Touren purer Genuss im Dresdner Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Sächsischer Weinwanderweg – Spätsommer im Dresden Elbland

Wander-Collection von Caro hat Wanderlust