komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank & Leo 🙋‍♂️🐕 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank & Leo 🙋‍♂️🐕

Über die 7 Berge zu den sieben Zwergen. Der Schneewittchen-Wanderweg

Über die 7 Berge zu den sieben Zwergen. Der Schneewittchen-Wanderweg

05:48
32,9 km
5,7 km/h
880 m
820 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
163 m
4,79 km
6,35 km
6,92 km
7,91 km
9,03 km
9,95 km
10,3 km
10,3 km
11,3 km
12,5 km
13,9 km
14,0 km
16,1 km
16,1 km
18,5 km
19,8 km
21,4 km
24,9 km
26,1 km
27,3 km
27,8 km
28,0 km
28,0 km
29,6 km
29,9 km
30,0 km
31,6 km
31,6 km
31,9 km
31,9 km
32,3 km
32,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Mai 2021

Kommentare

  • 19. Mai 2021

    Jedes Kind kennt die Geschichte von Schneewittchen, das über die sieben Berge zu den sieben Zwergen flüchtet. Was aber nicht jeder weiß, ist, dass Schneewittchen aus Lohr a. Main stammte, und über die sieben Spessart-Berge nach Biebergemünd zu den dortigen (kleinwüchsigen) Bergleuten in Bieber geflüchtet

  • Er verläuft über Forststraßen und Waldwege durch dichte Laub-Mischwälder und führt vom Schloss in Lohr a. Main zunächst nach Partenstein. Weiter geht es an Frammersbach vorbei – in dem idyllischen Spessart. Entlang der Strecke gibt es immer wieder kulturelle und Natur-Schätze zu bewundern: Die Heiligkreuzkapelle

  • 19. Mai 2021

    Hi Frank, ich bin sehr begeistert von deiner tollen Tour. Das Motiv - Schneewittchen - und die zur Geschichte von dir dazu gepackten passenden Landschaftsbilder.

    SEHR SCHÖN!

  • Danke Heger45 Diese Tour ist auch für Mountainbiker zu empfehlen. SUPER Trails 😍 Ich bin diese Tour schon 2mal gelaufen... Traumhaft.🤩

  • 19. Mai 2021

    Sensationell gut beschrieben ! Das macht Appetit. Ich habe mir die Tour sicherheitshalber schon einmal kopiert.

  • Manfred, immer dem Schneewittchen nach und du wirst Spaß haben👍

  • Klau ich mir 👍😘

    steht eigentlich die Skulptur schon?

    Wir waren vor 2Jahren in Lohr und wollten das Horrorwitchen anschaun aber da war noch nichts 🤔🤭😀

  • Eine Skulptur habe ich nicht gesehen. Wo soll die denn stehen?

  • 20. Mai 2021

    Kann man den Schneewittchenweg auch mit dem Rad fahren?

  • Der Weg besteht ca. 60% aus sehr schönen Trails die mit dem Mountainbike gut zu fahren sind.

  • 21. Mai 2021

    @Sybille, ich glaube das "Horrorwittchen" steht vor der Stadthalle.

  • Mitten auf dem Schlossplatz, der Künstler hatte freie Hand und hat Schneewittchen frei interpretiert( hab mal was von 7 Köpfen gehört) und zwar so hässlich das die Stadt die Bronzestatue nicht zahlen wollte. Das Horrorwitchen(Schneewittchen mit Messer in der Hand und die Zwerge im Gepäck)war ein Graffiti

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Must Rides im Spessart

Mountainbike-Collection von komoot

Kurvenräubern im Spessart

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland

Wander-Collection von Fränkisches Weinland

Wandern im Südspessart – Buntsandstein, Main, Wein und Wald

Wander-Collection von Churfranken

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Die schönsten Herbstwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Main-Tauber-Fränkischer Radachter – zwei Ringe, ein Erlebnis

Fahrrad-Collection von Johanna

Erlebe deinen Flow auf zwei Rädern: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Herbstwanderungen in Bayern

Wander-Collection von DB Regio Bayern