komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ki hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ki
Touren

Fürstenwald, Hangarsteinsee, Kopfsteine, Quelle Nebelbeeke, Katzenstein - 30.4.21

Ki
Touren

Fürstenwald, Hangarsteinsee, Kopfsteine, Quelle Nebelbeeke, Katzenstein - 30.4.21

Fürstenwald, Hangarsteinsee, Kopfsteine, Quelle Nebelbeeke, Katzenstein - 30.4.21

02:23
8,37 km
3,5 km/h
140 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
75 m
1,81 km
3,06 km
6,99 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,37 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Mai 2021

Kommentare

  • 22. Mai 2021

    Der Mai ist ja bekanntlich der schönste Monat des Jahres - alles beginnt zu blühen, die Bäume bekommen frische grüne Blätter und der Mai ist auch meistens warm.

    Dieses Jahr ist der Mai ziemlich kalt - Maximaltemperaturen um die 16 Grad in Nordhessen/Kassel, es regnet häufig, der Wind hat meist Sturmst

  • 22. Mai 2021

    Schöne Tour, mache ich total oft. Mein Hund ist am Katzenstein immer total euphorisiert und läuft wie bescheuert durch den Wald und wickelt sich herum.

  • 23. Mai 2021

    Finde die Wanderbeschreibung sehr interessant! :-)) Der 'Dreiländerstein' interessierte mich bei der Wegbeschreibung ganz besonders, weil ich gerne solche Steine 'besuche'. Schade,das du kein Bild vom Stein selbst gemacht hast. Kennst du noch weitere alte Grenzsteine im Großraum Kassel? Sie sind Zeugen

  • 23. Mai 2021

    Noch 'ne kurze Bemerkung: "Heweni" steht für das Dreiländereck He ssen,We Westfalen und Ni edersachsen. Das ist bei Bad Karlshafen, den dortigen 'Skywalk' kann man bei einer sehr lohnenswerte Wanderung zwischen Bad Karlshafen und Herstelle besuchen. Und auch noch eine kleine Fährfahrt über die Weser

  • 23. Mai 2021

    Heweni: coole Namenswahl. Den Dreiländerstein hab ich leider nicht fotografiert, ich finde das auch immer wieder interessant. Grenzsteine findet man auch im Umkreis von Lohfelden oder Kaufunger Wald. Und ganz sicher am P4 bei Hitzelrode.

    Die Temperaturen finde ich auch für meine Hunde sehr passend, uns

  • 23. Mai 2021

    Dustin de Wind: Ja der Katzenstein ist ein Energieort, so wie auch der Hohlestein. Die Camii wickelt sich auch gerne, sie liebt diesen Bereich

  • 23. Mai 2021

    Hallo Ki, danke für deine Rückmeldung zu meinem Kommentar und die Hinweise zu den Grenzsteinen. Wäre toll, wenn du bei euren Touren im Fall der (Grenzstein-) Fälle das eine oder andere Foto machst. Die Standorte kann man dann ja von der Touraufzeichnung ablesen, das habe ich auch so bei eurem 'Dreil

  • 23. Mai 2021

    das geht ganz einfach mit den bildern - startest komoot und klickst auf das fotosymbol und schwupps ist das bild an der stelle wo du es aufgenommen hast, musst nix extra machen. allerdings sind die fotos keine volle auflösung, sondern reduziert wenn du das so machst wie ich beschrieben habe. Kannst aber

  • 23. Mai 2021

    den schmetterlingssteig, muschelkalkweg sind wir schon einmal gelaufen,, bei Ostheim, Liebenau: komoot.de/tour/29465501?utm_campaign=tour_embed&utm_medium=embed&utm_source=www.unsere-pfoten.de

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland