komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Lüneburger Heide ] Rundtour ✪ Pietzmoor ✪ Spitzbubenweg ✪ Wümmeberg

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Lüneburger Heide ] Rundtour ✪ Pietzmoor ✪ Spitzbubenweg ✪ Wümmeberg

[ Lüneburger Heide ] Rundtour ✪ Pietzmoor ✪ Spitzbubenweg ✪ Wümmeberg

03:48
20,4 km
5,4 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
290 m
Kaninchen
348 m
363 m
589 m
589 m
Stieglitz
Stieglitz
Stieglitz
Kranich
1,07 km
1,09 km
Bachstelze
1,47 km
1,69 km
1,89 km
1,92 km
Eichelhäher
Eichelhäher
2,04 km
2,17 km
2,18 km
Kanadagänse
Kanadagänse
2,33 km
2,33 km
Kanadagänse
Buchfink ♀
Krickente
Mönchsgrasmücke (Jungvogel) dem wohl kalt ist 😂
2,95 km
2,96 km
Goldammer
3,08 km
3,28 km
3,47 km
3,53 km
Stockente mit Nachwuchs
4,61 km
4,62 km
4,73 km
5,31 km
5,32 km
5,76 km
6,00 km
6,74 km
Kohlmeise
Baumpieper
7,52 km
7,52 km
7,52 km
7,97 km
8,59 km
8,62 km
9,73 km
Rotkehlchen
10,4 km
10,4 km
10,7 km
Buchfink
11,3 km
11,9 km
12,4 km
12,4 km
Feldhase
12,8 km
13,4 km
15,2 km
17,0 km
18,7 km
19,7 km
19,9 km
20,1 km
20,4 km
20,4 km
20,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. Mai 2021

Kommentare

  • 23. Mai 2021

    Morgens um halb 7 Uhr ist die Welt in der Lüneburger Heide noch still, friedlich, menschenleer… und einfach unglaublich schön!! 😊

    Na gut… still ist relativ… denn die hiesige Vogelwelt ist um diese Zeit schon stundenlang auf den Stelzen und stimmgewaltig in Trällerlaune!! 😆

    

    Menschenleer hingegen ist es

  • Nice. Spitzbuben auf dem Spitzbubenweg?

    Tolle Tierausbeute, netter Text.

  • Hört sich nach eine wirklich wunderbaren Tour an :)

  • Toller Text der gute Laune macht. Danach war ich gespannt auf die Bilder und ja, da kann ich die Begeisterung verstehen.

  • 23. Mai 2021

    Vielen Dank Joggingbrot 😁

    Sagen wir mal so... Ich hoffe doch sehr, dass Fiete kein Spitzbube ist... Fiete = Friederike 😂 Wenn überhaupt also... ein Spitzbube und eine Spitzbübin 😛

  • 23. Mai 2021

    Danke sehr, Mademoiselle 😊

    Ja. Wunderbar ist wohl in der Tat eine treffende Beschreibung!

  • 23. Mai 2021

    Vielen Dank, Krause 😀

    Das freut mich! Ist auch wirklich eine begeisternde Gegend!

  • 23. Mai 2021

    Du hast eine große Gabe, Wanderungen und deine Gedanken davor, dabei und danach bildlich zu beschreiben. Nicht weniger erstaunt bin ich zumeist auch über deine Beobachtungsgabe einschließlich der Fotoausbeute, was insbesondere die Tieraufnahmen angeht. Meine Favoriten diesmal: Stieglitz, Eichelhäher

  • 24. Mai 2021

    Vielen lieben Dank, Silvia 😊

    Das ist aber wirklich ein sehr sehr schönes Kompliment, über das ich mich sehr sehr freue.

    Bei meiner Tierausbeute denke ich nach wie vor, dass ich auch stets etwas Glück im Gepäck habe. Die Beobachtungsgabe ist aber über die Monate sicher auch besser geworden. Man weiß inzwischen

  • 24. Mai 2021

    Was für eine herrliche Landschaft ... und tolle Bilder!🌼👍🏻 Ich mag ja diese Stege durch die Landschaft, auch wenn da immer auch ein bisschen der Nervenkitzel mitläuft: hält das oder breche ich da jetzt gleich ein?😅

    Mit vielen Menschen mag ich mir die Gegend gar nicht vorstellen...

  • 24. Mai 2021

    Vielen Dank, Steffi 😊

    Die Heide ebenso wie das Moor sind wirklich wunderbar.

    Die Stege sahen glücklicherweise recht stabil aus 😆 da hofft man sehr, dass es hält… das Pietzmoor hat eine Torfmächtigkeit von durchschnittlich 4 bis 5 Meter… da kann man schon ganz anständig drin versinken 😂

    An schönen Tagen

  • Sehr schöne Bilder und vorallem schöne Runde. 😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide

Fahrrad-Collection von komoot

Der schönste Pfad im hohen Norden – der Heidschnuckenweg

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Wildparks – Safari in Deutschland

Wander-Collection von komoot

Herbstwanderungen um Hamburg

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Von Hof zu Hof & Hütte zu Hütte – Fernwandern in Deutschland

Wander-Collection von Schöffel Sportbekleidung

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Harz, Heide & Wattenmeer im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Gravel Bikepacking von Hamburg bis München

Fahrrad-Collection von Marius Quast | Bike, Ski & Abenteuer