komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Reinhard B. 🔔 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Reinhard B. 🔔
Touren

E19 Staffelwanderung "1000 km durch NRW" Ehringhausen – Salzkotten (umgedrehte Richtung)

Reinhard B. 🔔
Touren

E19 Staffelwanderung "1000 km durch NRW" Ehringhausen – Salzkotten (umgedrehte Richtung)

E19 Staffelwanderung "1000 km durch NRW" Ehringhausen – Salzkotten (umgedrehte Richtung)

05:24
22,9 km
4,2 km/h
90 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Bahnhof Hamm. Da musste ich umsteigen bei der Anfahrt.
26 m
in Ehringhausen
Kirche von Ehringhausen
1,29 km
Das sollte ich heute noch öfters bekommen: Aspahlt elendig lange geradeaus
2,19 km
3,41 km
in Störmede
Kirche in Störmede
4,12 km
Das "Rittergut Störmede" ist doch weniger romantisch, mehr modernes Tagungshotel
5,94 km
wenige Meter kein Asphalt
7,78 km
Wir erreichen Geseke.
8,19 km
8,19 km
8,50 km
8,50 km
Stiftskirche Geseke
8,79 km
8,85 km
9,52 km
9,53 km
11,0 km
Geseke verabschiedet uns mit einem herrlichen Zementwerk.
11,6 km
Der zugehörige Kalksteinbruch.
12,2 km
historischer Kalssteinbruch, wird für den Naturschutz offen gehalten
14,1 km
15,1 km
Bei gleichmäßiger Foto-Dichte wären hier jetzt 200 solche Bilder.
17,6 km
18,3 km
18,3 km
18,3 km
18,4 km
18,5 km
18,7 km
18,7 km
Irgendwo in der Nähe gibt es also Wanderwege. Ich bleibe skaptisch.
19,3 km
19,5 km
19,6 km
20,3 km
20,5 km
20,5 km
Salzkotten erreicht.
20,8 km
21,1 km
21,1 km
21,1 km
21,5 km
Gradierwerk
Gradierwerk im Detail: Über Reisig plätschert Sole (Salzwasser) hinab.
21,6 km
21,6 km
21,7 km
21,8 km
21,8 km
21,8 km
alte Ölmühle
22,4 km
22,6 km
22,9 km
Fluchthelfer ;-)
22,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Mai 2021

Kommentare

  • 23. Mai 2021

    Ich hatte mir die Etappe 19 Salzkotten–Ehringhausen erst spät gegriffen, da war nicht mehr viel Auswahl.

    Naja, die Gegend ist zum Wandern wenig geeignet. Es war eine >99% Aspahlt+Beton-Tour.

    Aber wie es immer so ist: Man hat mal was gesehen, was man sich sonst nie angeschaut hätte. Die Städtchen Geseke

  • 23. Mai 2021

    Immerhin hast du gute Fotos machen können... 😉👍🏻

    Vielen Dank für deine Teilnahme.

    

    Die Collection:

    komoot.de/collection/1122809/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-1000-km-durch-nrw-pfingsten-2021

  • 23. Mai 2021

    Das mit dem Asphalt kenne ich, die Bauerschaften im Münsterland sind voll davon. Aber ich finde auch, du hast das Beste raus gemacht. Und jetzt weiß ich auch, wie mein morgiger Startort aussieht😉👍

  • 24. Mai 2021

    Schöne Fachwerkhäuser Toll mit der Bahn ein Weg.

  • 24. Mai 2021

    Schade dass es eine reine Asphaltstrecke war, aber wichtig war ja der Sinn dahinter. Bravo, um so mehr Respekt für euch👏👍

    Aber dafür hast du wirklich viele sehr schöne Motive fotografiert und in Szene gesetzt. Die hübschen Fachwerkhäuser gefallen mir immer sehr gut!🤩

  • 31. Mai 2021

    Die Gegend ist mir auch bekannt aber nichts und wir waren dann gewesen bzw fahrradfahren Punkt danke für den Tipp

Dir gefällt vielleicht auch

Natur, Kultur und Genuss – Tagestouren im Paderborner Land

Fahrrad-Collection von Paderborner Land

Stadt, Land, Fluss erwandern – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Frühlingserwachen im Teutoburger Wald – fünf Rundwanderungen

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Westfälische Traumparks auf der LandesGartenSchau-Route

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Entspanntes Radeln im Münsterland – die schönsten E-Bike-Touren

Fahrrad-Collection von Münsterland

Qualität trifft auf Erlebnis – 5-Sterne-Wandern im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wasser & Geschichte – 6 Tage auf der Römer‑Lippe‑Route

Fahrrad-Collection von Römer-Lippe-Route

Zwischen Skyline und Fachwerk – Frankfurt nach Bielefeld

Fahrrad-Collection von Daniel