Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „COUCHFLUCHT“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

COUCHFLUCHT

"Der Stille entgegen" - 🌲 Frankenwald Steigla 🌲 Ködeltour Part I

"Der Stille entgegen" - 🌲 Frankenwald Steigla 🌲 Ködeltour Part I

01:45
5,06 km
2,9 km/h
140 m
70 m

Tourenverlauf

Start
0 m
1,23 km
1,59 km
5,06 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

COUCHFLUCHT war wandern.

23. Mai 2021

Kommentare

  • COUCHFLUCHT

    Hallo aus dem Frankenwald! 🌲 Ich bin heute in Kronach angekommen um mal eine für mich ganz neue Region wandertechnisch unter die Lupe zu nehmen. Also auf geht’s nach Steinwiesen, wo ich zuerst dem Best of Wandern-Testcenter im Tourismushaus Oberes Rodachtal einen Besuch abstatte. Das ist ne ziemlich coole Sache, weil man hier ganz spontan und ohne Voranmeldung alles, was es so an Wander-Equipment gibt, ausleihen kann. Von Wanderschuhen über Regenjacken, Trekkingstöcken, Kraxen, Rucksäcken bis hin zu GPS-Geräten und Ferngläsern. Da ich ansonsten super ausgestattet bin, nehme ich nur ein Fernglas mit und mache mich auf den Weg zum ersten Frankenwald Steigla. ☺️Ködeltour heißt der Steig meiner Wahl und trägt den Zusatz „Der Stille entgegen“. Kann ich gut gebrauchen, nehme ich. 😉Es geht durch einen Fichtenwald immer an der plätschernden Großen Leitsch entlang. Der Weg ist haargenau so wie ich es am liebsten mag. Schmal, wurzelig, menschenleer. 👌🏼 Die Baumstämme sind mit Moos bewachsen, und überall ist es so grün, dass es der Seele einfach nur gut tut. Mit meinem großen Trekking-Rucksack inklusive Zelt und Ausrüstung habe ich ungewohnt viel zu schleppen und trotte langsam wie eine Schnecke 🐌 die Steigung hinauf. Egal, ich habe ja Zeit. Für den Start heute habe ich mir eh nur eine Miniwanderung zum Einstieg ausgesucht, um mal so richtig zu entschleunigen. Außer ein paar Hirschkäfer-Prachtexemplaren begegne ich tatsächlich niemandem auf meiner Tour und komme schließlich an meinem Ziel, dem Trekkingplatz Leitschtal an. Das ist meine Premiere, was das Alleine Zelten 🏕 im Wald angeht, und ich bin schrecklich aufgeregt. Für Trekkingeinsteiger wie mich stehen Komposttoilette, Feuerholz, Sitzmöglichkeiten und Wassertank bereit. Perfekt zum Üben. 😉Die Plattform für mein Zelt steht direkt am ziemlich laut plätschernden Bach, also nix mit Stille. 😂 Oder doch. Funkstille auf jeden Fall. Handynetz gibts hier nicht, und das tut mal so richtig gut. 🙅‍♂️🤳📴So, mal sehen, ob ich etwas Schlaf bekomme... 😉Und hier gehts zu meinem ausführlichen Blogartikel mit allen Infos zu den Trekkingplätzen 🏕 und den Wandermöglichkeiten 🥾im Frankenwald:couchflucht.de/frankenwald-wandern-trekkingplaetze

    • 23. Mai 2021

  • 🌺Marianne 🦂

    Wow klasse Idee 👍 sowas möchte ich auch mal machen.. Wie du sagst man muß schon halt schwer schleppen 🙄 aufjedenfall viele schöne Touren 🌞🌞 Die 1ste schon mal 🔝 und die coolen Fotos 👍 beweisen es 👌

    • 23. Mai 2021

  • 🚶‍♀️Irma 👣

    Ein toller Einstieg in die Wanderung und tolle Beschreibung, als ob man selbst das ganze erlebt hat.

    • 23. Mai 2021

  • Sandra 🥾🥾🎒

    Super schön beschrieben. Ich freue mich auf weitere Berichte.

    • 23. Mai 2021

  • Chris Walk

    Wahnsinn, Sabrina, sowas mal eben zu stemmen - klasse😻😻😻👍😻😻😻
    Zelten ist nicht so meins, aber toll, dass du das mal ausprobierst👍
    Wenn du noch mehr Anregungen brauchst, stöbere mal in Söhnis Touren, der kommt ja aus dem Frankenwald und hat in letzter Zeit viele Steigla eingestellt😉

    • 23. Mai 2021

  • Witti

    Wunderschön dort, tolle Bilder und klasse Beschreibung. Man ist fast mit dir dort. 👏👌😍. Zelten ist auf jeden Fall abenteuerlich. Aber ich traue dir das locker zu. Genieße die Zeit. 🙋‍♀️

    • 23. Mai 2021

  • Kathrin

    Tolle Fotos, Sabrina. 🤩🌳🌿🍃 Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden. Viel Spaß! 🙋🏻‍♀️🥾

    • 23. Mai 2021

  • Monika - allgaeumitherz

    Eine tolle Idee und mega Bilder, sowie die Tour. Deine Beschreibung ist so schön beschrieben, als ob man dabei ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Schlaf. Weiterhin tolle Touen 😊🤗

    • 23. Mai 2021

  • Piti🎄🥾🎄

    Tolle Runde 👍🏻gemacht , zum entschleunigen genau das richtige, klasse Fotos, freue mich auf die Folgeberichte, wünsche Dir eine entspannte Zeit 😊

    • 23. Mai 2021

  • Helga

    Viel Freude 😊 an deinen weiteren Touren 🎒🥾. Die Frankenwald Steigla sind schon sehr zum empfehlen und der lange Frankenwald Steig eine Herausforderung. 🌞⛺⛅🍀

    • 24. Mai 2021

  • JANNI 🧑‍🦳🎒🧭

    Chapeau...deine Beschreibungen zaubern immer Bilder und Geschichten in meinen Kopf. Wenn ich jünger wäre, hätte ich auch Spaß an so einer Tour...so lehne ich mich zurück und " stalke" dich!!!🤣

    • 24. Mai 2021

  • COUCHFLUCHT

    Hey, Ihr Lieben!Einen schönen Pfingsmontag Euch und cool, dass Ihr virtuell bei meinem ersten Zelt-Abenteuer im Frankenwald dabei seid! 🤩 Ich lade gleich mal den zweiten Tag hoch.@JANNI 🧑‍🦳🎒🧭 So jung bin ich auch gar nicht mehr, und was das Zelten angeht ein ziemlicher Spätzünder... 😉@CHris Walk: Danke für Den Tipp. Da werde ich doch auf jeden Fall mal vorbeischauen.!Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    • 24. Mai 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla
Wander-Collection von
Frankenwald
Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald
Fahrrad-Collection von
Frankenwald
Mountainbiking im Frankenwald
Mountainbike-Collection von
Frankenwald
COUCHFLUCHT

"Der Stille entgegen" - 🌲 Frankenwald Steigla 🌲 Ködeltour Part I