komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

nOKam hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

nOKam

Durch das Niestetal zum südlichsten Punkt Niedersachsens

Durch das Niestetal zum südlichsten Punkt Niedersachsens

01:23
7,54 km
5,4 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
40 m
Ins Schwarze, ääh, Weiße getroffen
649 m
679 m
679 m
Eine der wenigen Stellen direkt an der Nieste
1,28 km
2,81 km
Schattenspiel
3,83 km
4,11 km
Ein Stück schmaler Pfad, der Rest auf Forstwegen
Ein paar mehr Sichtachsen zum Tal wären schön gewesen
Der südlichste Punkt Niedersachsens - könnte vielleicht etwas touristisch aufbereitet werden 😉
4,83 km
5,38 km
5,98 km
Waldverjüngung
Gläserne Geschichte, aber die Hütte ist neueren Datums
6,82 km
7,20 km
7,28 km
Die Grenze zwischen Niedersachsen und Hessen
7,54 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Mai 2021

Kommentare

  • 24. Mai 2021

    Durch das Niestetal geht eine landschaftlich sehr reizvolle Verbindung zwischen Witzenhausen und Kassel. Gewandert bin ich hier bislang noch nicht, hatte es aber aus Neugier schon länger ins Auge gefasst.

    Die Nieste schlängelt sich durch Wiesen, meist gesäumt von Buchenwald. Man kommt auf beiden Seiten

  • 25. Mai 2021

    Gesundheit! Und trotzdem die feinen Bilder nicht verwackelt - top 🔝👌👍👋

  • 25. Mai 2021

    Eine grenzwertige Tour, bei der dir sogar Farn ins Netz gegangen ist 😉. #17 hast du schön eingefangen 👌

  • 25. Mai 2021

    Gesundheit! Und Da bin ich ganz bei Kiesel, die #17 ist wunderschön, reduziert und kühl….🤩🔝👁👏

  • 25. Mai 2021

    Interessante Assoziation, das mit der Gesundheit, aber Wandern hält ja auch fit 😜. Der Name kommt meines Erachtens übrigens von dem Wort Nyste, was wohl soviel wie „Neue Stätte“ heißt und auf die Gründung des Dorfes Nieste im 13. Jahrhundert (oder noch früher?) hinweist.

  • Geografisch und landschaftlich spannend & tolle Fotoserie im Grünen Tal!

  • 25. Mai 2021

    Beeindruckende Bilder. Mal wieder.😃

    Der Tour zu folgen ist schön.

  • Schön, dass es trotzdem genug zu fotografieren gab. Mein Favorit: die Farb- und Lichtkombi der grünen Blätter in der Sonne vor mystisch dunklem Hintergrund mit dunkelstem Blau und etwas gelb in #10

  • 26. Mai 2021

    Wärmsten Dank in Erinnerung eines kühlen Morgens 🙂

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland