komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael R. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael R.
Touren

☀️Solar-Biking☀️ durch's Lipperland 🌳❤️🌼

Michael R.
Touren

☀️Solar-Biking☀️ durch's Lipperland 🌳❤️🌼

☀️Solar-Biking☀️ durch's Lipperland 🌳❤️🌼

03:21
59,7 km
17,9 km/h
770 m
780 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
930 m
Gelb, soweit das Auge reicht 😍
1,33 km
5,65 km
9,87 km
10,3 km
10,4 km
Kurpark HBM
Neptun
Null Bepflanzung im historischen Kurpark dieses Jahr, Armutszeugnis einer toten Stadt 🥲
10,9 km
10,9 km
Wenigstens sie hat noch eine....🌼
11,4 km
11,5 km
19,9 km
Auch hier heftiger Kahlschlag, an dieser Stelle war nie was zu sehen 🌳🌳🌳
An der lippischen Velmerstot
21,7 km
Preußische Velmerstot, genialer Fernblick
30,4 km
30,5 km
32,6 km
32,7 km
37,1 km
„Schöne Aussicht“ Diestelbruch
40,7 km
Renaturierte Werre bei Detmold
42,8 km
43,9 km
Große Kaskade im Palaisgarten
Dieser immer wieder faszinierende Baumbestand 🌳😍
44,2 km
44,3 km
44,5 km
44,6 km
Liegt es an der ❤️Ernährung, dass ich immer schöner werde 🤔?
44,7 km
44,9 km
44,9 km
45,1 km
45,3 km
45,3 km
46,2 km
46,5 km
47,0 km
50,2 km
54,4 km
55,5 km
56,0 km
59,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

24. Mai 2021

Kommentare

  • 24. Mai 2021

    Unsere erste „solarbetriebene“ Tour mit eigenproduziertem Strom 😍 hatte eigentlich eine geplante Route von gut 30 km.... wurde dann etwas mehr und bescherte mir ungeahnte Ein- und Aussichten 😳.

    

    Zu den Einsichten:

    1) hör nicht auf deine Gelenke, die morgens unbedingt auf dem Sofa 🛋 bleiben wollen

  • 24. Mai 2021

    Für alle Technikinteressierten:

    Zwei Solarpaneele a 130 Watt, ein 1000/2000W-Gleichrichter und eine 150Ah-Batterie reichen vollkommen, um beide 230V/4A-Schnellladegeräte der Ebikes zeitgleich mit Ladestrom zu versorgen. Und Strom für Beleuchtung,Tauchpumpe, Alarmanlage etc. ist auch noch übrig.

    Wer einen

  • 24. Mai 2021

    📿 eine Perlenkette an lippischen Highlights! Sehr schön! 📿

  • 24. Mai 2021

    Wow so schöne Gegend .. Besonders die Felsen, der Wasserfall und der Raps..😍 Aber die anderen Bilder sind natürlich auch supi 👍 Sehr schöne Tour und Gratulation zur eigenem produziertem Strom 👍👌

  • Super, dass es mit den Knochen geklappt hat, gemäß der wichtigen 4. Einsicht: Immer positiv denken! Schöne Impressionen und meine Erkenntnis: Verdammt am Velmerstot war ich immer noch nicht!!!

  • 24. Mai 2021

    Eine sehr gute Anregung gibst Du da: Essen nach Reimen: Döner/Schöner…Pizza/Flitza…Süppchen/Püppchen…Aalgelee/Eierschnee…keine Kalorienzählerei, keine Herkunft, kein Vegan….das Leben ist doch ganz simpel…Btw: gute Bewegung hast Du abgeliefert, schöne Bilder ebenfalls…bis auf das eine, diese Querdenkerdemo

  • Die Schleife zu den Externtsteinen war natürlich sehr optimistisch. Am Pfingstmontag konnte man eigentlich mit einem solchen Auflauf nicht rechnen. Ich war gestern auch sehr überrascht über den Andrang am Patensteig, den ich selbst nur mit dem Rad passiert hatte. Inzwischen ist dort zu den Stoßzeiten

  • 24. Mai 2021

    Schön, dass es bei Dir gesundheitlich wieder voran geht, Michael. Man muss sich fordern. Eine feine Runde - und klimaneutral! Perfekt.

  • 24. Mai 2021

    Was für eine schöne Strecke! Das Wetter war bis vor kurzem aber auch echt mal spitzenmäßig.

    Die Solaranlage interessiert uns tatsächlich auch...

  • 24. Mai 2021

    @Michael. Zu Einsicht 1: das sind nicht deine Gelenke etc, die auf das Sofa wollen. Das ist der innere 🐷🐕. Zu Solarenergie : nächstes Mal lege ich mich auch mal ne halbe Stunde in die Sonne, vielleicht hilft es ja 🤷‍♂️😂

  • 24. Mai 2021

    Freut mich, dass du heute auch schöne Fernsicht 🔭 am Velmerstot hattest 😇 … muss besser gewesen als gestern, denn der Hermann ist besser/klarer zu sehen 😎 richtig schöne Bilder 😃☀️🤩

  • Tolle Tour im schönen Lipperland Michael 👌👍 Klasse Beschreibung und sehr schöne Foto-Doku 🤩👌💪 Das war die richtige Entscheidung, Sofa links stehen gelassen und aufs Rad gestiegen! 👍👏 schön, dass du gesundheitlich wieder gut unterwegs bist 😍🙋🏼‍♂️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Qualität trifft auf Erlebnis – 5-Sterne-Wandern im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Zwischen Eggegebirge und Weser – 3 Tage auf dem Emmerweg

Wander-Collection von Anette

Kulturlandschaft und historische Herrensitze – Fürstenroute Lippe

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Die Natur mit allen Sinnen erleben – im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter