Frank Meyer hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer

*** WANDEREINLADUNG *** "MitWandern 2021 - An 3 Tagen gemeinsam durch Deutschland", 16.-18.7.

*** WANDEREINLADUNG *** "MitWandern 2021 - An 3 Tagen gemeinsam durch Deutschland", 16.-18.7.

Schwer
141:56
552 km
3,9 km/h
2 580 m
2 540 m
Fähre
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Kläre vorher, ob die Nutzung erlaubt ist.

113 m in total

Enthält eine Fährfahrt

Schau vorher auf den Fahrplan.

1 in total

Tourenverlauf

Start
552 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 5,51 km
Wanderweg: 50,1 km
Weg: 320 km
Fußweg: 24,2 km
Nebenstraße: 83,7 km
Straße: 64,4 km
Bundesstraße: 3,61 km
Fähre: 186 m
Off-Grid (unbekannt): 518 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 124 km
Loser Untergrund: 103 km
Kies: 79,7 km
Befestigter Weg: 101 km
Asphalt: 120 km
Unbekannt: 24,7 km

Wetter

Frank Meyer und 23 andere haben eine Wanderung geplant.

26. Mai 2021

Kommentare

  • Frank Meyer

    Liebe Wanderfreunde,Nach vielen lokalen Staffelwanderungen innerhalb des letzten Jahres verteilt über ganz Deutschland geht es nun auf knapp 3500 Kilometern und 160 Etappen quer durch Deutschland.In unserem siebenköpfigen Orga-Team haben wir die Streckenabschnitte so zusammengestellt, dass ihr sie möglichst bequem auch per ÖPNV-Anbindung erreichen könnt.Dabei starten wir am nördlichsten Punkt Deutschlands auf Sylt und wandern durch die Müritz, den Spreewald, das Erzgebirge, die Rhön und durch den nördlichen Schwarzwald bis in das Allgäu nach Oberstdorf, zum südlichsten Punkt Deutschlands.Ich selbst kümmere mich dabei um die Organisation der Etappen im Nordosten zwischen Waren/Müritz und Bad Muskau.Die zentralen Informationen für die deutschlandweite Staffel findet ihr hier:
    komoot.de/tour/381093527
    In der Collection der Etappen findet ihr die genauen Start- und Zielpunkte sowie unsere unverbindlichen Streckenvorschläge: komoot.de/collection/1181370/-mitwandern-2021-an-3-tagen-gemeinsam-durch-deutschland -----Ihr habt dabei die freie Wahl, ob ihr am 16.7., am 17.7. oder am 18.7. eure Tour absolviert.Folgende Regeln gelten für euch als Teilnehmer:
    - bitte tragt euch verbindlich ein und seid euch klar darüber, dass die gesamte Aktion nur gelingt, wenn alle Teilnehmer ihre Wanderzusage einhalten
    - Start- und Endpunkt müssen zwingend der Vorgabe entsprechen, die Strecke kann nach Belieben abweichen
    - in welche Richtung (A-B, B-A) ihr wandert, ist egal
    - euer komoot-Profil darf nicht auf "privat" gestellt sein, da jede Tour öffentlich zu sehen sein muss
    - bitte folgt dem Account "MitWandern 2021" (komoot.de/user/staffel), nach Absolvieren eurer Etappe markiert ihr einfach den Account als Teilnehmer, damit wir die Collection ergänzen können
    - um uns das Sortieren in der Collection in die richtige Reihenfolge zu erleichtern, schreibt bitte die Etappen-Nummer vorne in den Titel eurer Tour (nach dem Event könnt ihr das natürlich ändern)
    Zur Vergabe der Etappen haben wir Doodle-Umfragen erstellt. Für die Anmeldung zu den Etappen in meinem Abschnitt in der Region Nordost benutzt bitte folgenden Link:E030 - E052:
    doodle.com/poll/vq32te4c3g3uywum
    Hier ein PDF mit weiteren Angaben zu der ÖPNV-Verbindung und Empfehlungen rund um die Etappen:
    wandern-berlin-brandenburg.de/downloads/etappen_staffel_nordost.pdf
    Hier auch die vorgeschlagenen Streckenverläufe, die sich aus meinem Havelprojekt mit Cornell sowie meiner Wanderung auf dem E10 zusammensetzen:
    E030 Waren - Kratzeburg komoot.de/tour/376711533
    E031 Kratzeburg - Wesenberg komoot.de/tour/376715018
    E032 Wesenberg - Fürstenberg komoot.de/tour/376717472
    E033 Fürstenberg - Dannenwalde komoot.de/tour/376719369
    E034 Dannenwalde - Zehdenick komoot.de/tour/376721543
    E035 Zehdenick - Nassenheide komoot.de/tour/376723688
    E036 Nassenheide - Borgsdorf komoot.de/tour/376726067
    E037 Borgsdorf - Hennigsdorf komoot.de/tour/376727698
    E038 Hennigsdorf - Wustermark komoot.de/tour/376729191
    E039 Wustermark - Werder komoot.de/tour/376730786
    E040 Werder - Potsdam komoot.de/tour/376732272
    E041 Potsdam - Saarmund komoot.de/tour/376735506
    E042 Saarmund - Trebbin komoot.de/tour/376737317
    E043 Trebbin - Zossen komoot.de/tour/376739041
    E044 Zossen - Groß Köris komoot.de/tour/376740567
    E045 Groß Wasserburg - Groß Köris komoot.de/tour/376742808
    E046 Groß Wasserburg - Lübben komoot.de/tour/376744098
    E047 Lübben - Lübbenau komoot.de/tour/376746232
    E048 Lübbenau - Burg komoot.de/tour/376747169
    E049 Burg - Cottbus komoot.de/tour/376749259
    E050 Cottbus - Spremberg komoot.de/tour/376754946
    E051 Spremberg - Schleife komoot.de/tour/376756391
    E052 Schleife - Bad Muskau komoot.de/tour/376760412
    Für die übrigen Etappen benutzt diese Links zur Anmeldung:E001 - E029:
    doodle.com/poll/k7ppit3yc8ewce4e
    E053 - E067:
    doodle.com/poll/ag282ey84mx4xhwr
    E068 - E083:
    doodle.com/poll/8vwfw955yfvfmmpd
    E084 - E106:
    doodle.com/poll/gtgy2euchq3t8hvp
    E107 - E115:
    doodle.com/poll/h923arv3ekn63fib
    E116 - E137:
    doodle.com/poll/ks9m9yx276adpz3a
    E138 - E159 :
    doodle.com/poll/tebpwvefez3ye45d
    Tragt dort einfach euren Namen ein, unter dem ihr bei komoot aktiv seid und den Link zu eurem komoot-Profil. Sucht euch einfach eure Wunsch-Etappe aus, sofern sie noch frei ist. Solltet ihr eure festgelegte Strecke doch nicht gehen können, gebt uns bitte Bescheid, damit wir die Tour wieder für andere Interessenten freigeben können.Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen allen, die dabei sein werden, ein wunderbares individuelles Erlebnis innerhalb der 'virtuellen Wandergruppe'!Für Rückfragen und Bemerkungen nutzt bitte hier die Kommentarfunktion oder kontaktiert mich unter mail@wandern-berlin-brandenburg.de

    • 8. Juni 2021

  • schnubbi62

    Hallo Frank,
    Du Schelm, hast ja früher als 15:00 Uhr freigeschaltet. :) Wir haben eine Tour ergattern können und freuen uns. Ghana ist jetzt 13 Jahre alt und muss unbedingt mit, daher nur 16 km. Möge uns das Wetter und Corona wohlgesonnen sein.

    • 11. Juni 2021

  • ☠ R✪BIN 🥾

    Hallo Frank,
    sehr schön... ich freue mich, dass es geklappt hat.
    Doodle Eintrag erledigt... Werde die E042 übernehmen!

    • 11. Juni 2021

  • RaMona

    Hallo Frank,
    ich bin dabei 😃 und freue mich sehr auf E034! Beste Grüße🙋🏼‍♀️

    • 11. Juni 2021

  • Silvia D.

    Dabei sein ist alles, sagte ich mir und trug mich rasend schnell in die Doodle-Liste ein, ohne meine Etappe (E032, Wesenberg - Fürstenberg) überhaupt das erste Mal detailliert betrachtet zu haben. :-) Das mache ich jetzt in aller Ruhe. Danke vorab, Frank, für deine Übernahme der Organisation für die Region Nordost. Das wird ein großes und spannendes Wanderevent und ich freue mich riesig, dass ich Teil davon sein kann.

    • 11. Juni 2021

  • Jürgen

    Eine super interessante und abwechslungsreiche Strecke hast du da zusammengebaut mit herrlich gewässerreichen Abschnitten. Diesmal können wir uns leider nicht beteiligen, sind noch im Urlaub 😎.

    • 11. Juni 2021

  • Marflow

    Die Berlin/Brandenburg-Community von komoot rockt wie immer! Habe mit Freude schon die E030 skizziert komoot.de/tour/356781199
    Einen Riesendank an Dich, Frank - du hast dies wieder perfekt in die Wege geleitet... Wir freuen uns auf das Event !
    PS: Ich sehe gerade deinen Tourenvorschlag, ich würde davon gerne abweichen, weil es Ginger und mich immer wieder nahe ans Wasser zieht.

    • 11. Juni 2021

  • Sabine G

    Hey, endlich habe ich auch mal wieder eine Etappe erwischt. Freue mich, dabei zu sein. Liebe Grüße

    • 11. Juni 2021

  • Frank Meyer

    Ist ja wieder der absolute Wahnsinn! Ich hätte ja gedacht, dass es schnell geht mit der Vergabe der Plätze, aber so schnell ...Vielen Dank an der Stelle schon mal für euer wieder mal überwältigendes Interesse!Ich habe euch nun noch im Einleitungstext die Links für die einzelnen Planungen zu euren Etappen einkopiert. Es sind wie gesagt nur 'Vorschläge', die ihr gerne modifizieren oder komplett umkrempeln könnt, nur Start und Ziel sind jeweils verbindlich.Die Strecken findet ihr alle auch als gemacht Touren in meinem Profil für den Fall, dass ihr sehen möchtet, was euch in etwa erwartet ...

    • 11. Juni 2021

  • Burkhard 🔵⚪

    Lieber Frank, vielen Dank für Dein Engagement und die Einladung. Wie angekündigt werde ich mich zunächst auf die Ersatzbank setzen 😉und abwarten. Deine Touren gehen ja wieder weg wie die warmen Semmeln...

    • 11. Juni 2021

  • Frank Meyer

    @Jürgen: sehr schade, dass es bei Dir und Marion terminlich nicht klappt. Dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder bei einer Gruppentour.@Burkhard: Du bist auf jeden Fall vorgemerkt als erster Einwechselspieler für Verlängerung und Elfmeterschießen ;-)

    • 11. Juni 2021

  • Cornell Paasche

    Hey Frank, auch von mir vielen Dank an dich und natürlich auch an Jan und die anderen Mitverantwortlichen für die Organisation und Planung dieses großen Wanderevents!Meine heute gemachte Berlin-Wanderung dauerte länger als geplant und musste vorzeitig abgebrochen werden, um pünktlich eine Etappe buchen zu können. 2019 blieb ich bei meiner Spreewanderung in Cottbus stecken. Zum Glück habe ich die Etappe nach Spremberg buchen können und habe nun gleichzeitig die Gelegenheit, meine Spreewanderung um eine Etappe zu ergänzen.

    • 11. Juni 2021

  • loading
Frank Meyer

*** WANDEREINLADUNG *** "MitWandern 2021 - An 3 Tagen gemeinsam durch Deutschland", 16.-18.7.