Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Fuchs🦊 im Landkreis Peine

Fuchs🦊 im Landkreis Peine

03:58
54,9 km
13,9 km/h
130 m
130 m

Tourenverlauf

Start
443 m
Meine Schwägerin hatte den Hundenkopf erkannt.
Ich habe einen Fuchs draus gemacht
Auf der Anfahrt grüßt der erste Fuchs
Feuchte Fuchsnase
Wandlampe in Zweidorf
In zehneinhalb Monaten ist Ostern
Mohn vor Hauswand
Vorbildlich restaurierte "Erdholländer-Windmühle" von 1868
3,09 km
3,09 km
Wanzen auf der Fuchsschnauze
Kein "Kleiner Fuchs", sondern ein "Waldbrettspiel"
Kein "Kleiner Fuchs", sondern ein "Landkärtchen"
5,56 km
Nasse Wege im Fuchsauge: Regenüberschuhe
Weinbergschnecke im Fuchsauge
Wege des Munitionsdepots vorm Fuchsauge
Dieser Weg ist versperrt, ich nehme den nächsten
7,72 km
Zaunholz? an der Fuchsstirn
9,07 km
kleiner Angelteich
Die Ohren des Fuchses lauschen der Autobahn
Hier muss ich außen rum
Holz unter Spannung
Wellenbruchsee mit Insel
10,3 km
Rothalsbock am Fuchsohr
Fast alle Teiche sind hinter Zäunen und Dämmen versteckt
13,2 km
Am Hinterkopf wird gearbeitet
20,2 km
Wickinger?
23,3 km
"Gelber Wau"
Auch ein Fuchs
26,2 km
Verkleidete Kirche in Schmedenstedt
32,0 km
Groß-Ilsedes Kriegsdenkmal in der Schwanzspitze
34,4 km
36,0 km
Scheune am Fuchsschwanz
Idylle in Münstedt
37,9 km
"Supergeil" im Bettmarer Wald
39,5 km
Brennholzverkauf
Ein VW-Fuchs
Fuchs pass auf!
Feudaler Hof
40,2 km
40,2 km
An dieser Stelle sitzt der Fuchs
42,3 km
Vechelder Tor
44,0 km
45,6 km
Neuer Mast
48,5 km
Hier wohnt man in der Natur
48,7 km
48,7 km
Am Fuchshals
50,3 km
Cafe Sophienruh am Unterkiefer
Fastzusammenstoß
Eichhörnchen oder Vogel?
Akelei im Wald
Aurorafalter
Mistkäfer
"Ochsenzunge" im Fuchsmaul
Bolzplatz am Mittellandkanal
Kaputtgespielte Hüpftiere
55,0 km
Ende des Fuchses
54,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

28. Mai 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Meine Schwägerin hatte in der geplanten Tour zum Walderlebnispfad (komoot.de/tour/372731797) einen Hundekopf gesehen. Daraus ist heute ein Fuchs geworden.Die Wege um das kleinere Auge waren sehr zugewachsen und nass. An der Stirn war ein Weg versperrt, deshalb wurde die Stirn etwas größer. Ein umgestürzter Baum am Ohr konnte umgangen werden. Ansonsten viele Feldwege durch die Natur, aber auch Landstraßen.

    • 28. Mai 2021

  • Kiesel

    Volker, du bist ein Fuchs 🦊😉. Wie findest du immer die passenden Motive zur Tour 🤔? Aber ich glaube, der Bockkäfer ist ein Feuerkäfer.

    • 28. Mai 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Danke Kiesel, ich überlege vorher, was alles passen könnte und halte danach Ausschau. Feuerkäfer oder Bockkäfer? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls ist er rot!

    • 28. Mai 2021

  • Letta

    Wendeburg-Zweidorf ist ein schöner Ortsteil, es gibt immer was zu sehen, wohin geht die nächste Tour?

    • 29. Mai 2021

  • BirgitonTour

    Jetzt habe ich es geschnallt! Du bist der GPS-Maler, Das hat sich schon bis in den Süden der Republik (Stuttgart) herumgesprochen. Ich habe in Stuttgart einen Artikel über Dich in der Zeitung gelesen. Bin zur Zeit auf Besuch in Braunschweig. Tolle Idee, gefällt mir gut .... Weiter so 🤗👍

    • 30. Mai 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Danke Birgit. Wusste ich noch garnicht, in Stuttgart? Alle mir bekannten Veröffentlichungen habe ich aus lauter Freude auf meiner Webseite vermerkt: gpsbilder.de

    • 30. Mai 2021

  • BirgitonTour

    Die Rose für Spiegel Online war es!!!! Ich lese regelmäßig Spiegel Online. Witzig, dass ich jetzt hier auf Besuch bei meiner Verwandschaft In Braunschweig auf Dich stoße .... kleine, große Komooter-Welt 😊

    • 30. Mai 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    @Birgit: Die Welt ist so klein. Bei Deiner Verwandtschaft fuhr ich beim Braunschweiger Wappenlöwen vorbei: komoot.de/tour/351040781, zwei Häuser weiter kenne ich eine Familie mit drei Söhnen. Die Brüder habe ich erst vor einer Woche während einer Fahrradtour besucht und fotografiert (komoot.de/tour/375099308).
    Und vielleicht hat deine Verwandtschaft sogar mal bei meiner Verwandtschaft in Lehndorf 🥩 eingekauft.

    • 31. Mai 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Aller-Radweg

Wandern rund um Wendeburg
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Wendeburg
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Wendeburg
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Wendeburg
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Wendeburg
Fahrrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Fuchs🦊 im Landkreis Peine