komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas

Genießertour durch die Natur

Genießertour durch die Natur

03:05
48,1 km
15,6 km/h
400 m
400 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,34 km
6,07 km
Rackotzsee nach Restaurierung
Rackotzsee Panorama
6,12 km
6,17 km
das klassische Motiv ist wieder zu bewundern
Azaleenblüte mit viel Duft
Rhododendron blüht nur zaghaft im Park
7,18 km
7,32 km
Parkplatz mit Imbiss
15,1 km
15,2 km
Badesee Eichwege
18,9 km
Glasmanufaktur Ausstellung mit Verkauf
18,9 km
19,0 km
21,5 km
32,9 km
42,3 km
Kromlau Zentrum
42,8 km
43,4 km
44,0 km
44,2 km
48,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

31. Mai 2021

Kommentare

  • 31. Mai 2021

    Ja, das sieht wirklich nach einer Genießertour aus! 👍

    (oh, dies hätte ich auch nötig 🙈)

    

    Du scheinst ja die ganzen Highlights der Gegend um Dich herum versammelt zu haben 😍!

  • 31. Mai 2021

    Entspannt den späten Frühling genießen war heute das Ziel. Dabei zuerst nach der Rhododendronblüte im Kromlauer Park sehen. Abgesehen davon, dass in diesem Jahr die Natur sowieso etwas Verspätung hat, scheint der Rhododendron in manchen Vorgärten prächtiger zu blühen als im Kromlauer Park. Viele Str

  • 31. Mai 2021

    Ja, Marita. Wir haben hier in der Umgebung einige schöne Ausflugsziele. Das schafft man nicht an einem Tag. Heute war Bad Muskau nicht dabei. Das lohnt sich als extra Tour, weil Polen wieder offen ist 😉

  • 31. Mai 2021

    In Bad Muskau haben wir schon einmal den Fürst Pückler Park besucht, das war wirklich sehr schön. Allerdings nur die deutsche Seite. Stell' Dir vor, ich war noch nie im Leben in Polen. 🙊

    

    Nun, jedenfalls haben Deine Bilder eine magnetische Anziehungskraft 🤣👍

  • 31. Mai 2021

    Der größere Teil des Bad Muskauer Parks liegt auf polnischer Seite. Ein Besuch lohnt sich in mehrfacher Hinsicht 😉

    Außerdem gibt's da noch den Geopark zu bestaunen, ein Altbergbaugebiet. Nur Mut!

  • 31. Mai 2021

    Danke für den Tourvorschlag, Andreas! Habe ihn mir gleich mal gespeichert.

    Wenn hoffentlich bald die Hotels und Campingplätze öffnen, müssen wir unbedingt über den Sommer zu unserem Wohnwagen im Spreewald. Aber wenn sich irgendwann einmal ein Zeitfenster ergibt, dann ist Kromlau die Nr. 1!

  • 1. Juni 2021

    Sehr schöne Tour mit klasse Bildern und tollen Zielen, hab ich mir mal gespeichert. Danke fürs mitnehmen.

  • 1. Juni 2021

    Danke, bitte, gerne 🤗

Dir gefällt vielleicht auch

Seerundwege im Lausitzer Seenland

Fahrrad-Collection von Lausitzer Seenland

Barrierefreie Seerundtouren im Lausitzer Seenland

Fahrrad-Collection von Lausitzer Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Wandertouren im Lausitzer Seenland

Wander-Collection von Lausitzer Seenland

Auf zwei Rädern durch die Teiche – Die Neißelandtour

Fahrrad-Collection von Kristof

Radeln wo es quakt und hüpft – Froschradweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Märchenhaftes Deutschland im Advent

Wander-Collection von komoot

Die Schätze der Niederlausitz

Wander-Collection von komoot

Die besten Badeseen in Sachsen

Fahrrad-Collection von komoot