komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Garen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Garen

Gantrisch Panoramaweg: Zollhaus - Gurnigel Berghaus

Gantrisch Panoramaweg: Zollhaus - Gurnigel Berghaus

07:23
17,6 km
2,4 km/h
1 040 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
880 m
7,83 km
7,83 km
Cheeserehöhli Eingang
Die Cheeserehöhli ist wirklich komplett schief
8,47 km
8,50 km
9,59 km
9,61 km
9,62 km
Gäggersteg
Gäggersteg - die Schweizer Variante von "Tiger and Turtle"?
12,8 km
13,2 km
Weg auf die Schüpfeflue
13,5 km
Schüpfeflue
13,6 km
13,6 km
16,3 km
17,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. Juni 2021

Kommentare

  • 1. Juni 2021

    Mit so viel Schnee hatte ich jetzt im Juni in der Gantrischregion nicht mehr gerechnet - die Aussicht wirkt damit natürlich grad viel imposanter. Der Gantrisch-Panoramaweg selber war aber praktisch komplett schneefrei und gut zu gehen.

    Natürlich durfte ein Abstecher in die Cheeseren-Höhle nicht fehlen

  • 2. Juni 2021

    Schöne Tour und Bilder👍👏📷

  • 2. Juni 2021

    Hallo Garen, seid ihr hin und zurück gelaufen? oder kann man mit dem Poschti an Start und Ziel gelangen. Sieht wirklich sehr schön aus.

  • 2. Juni 2021

    Wir sind mit dem Auto bis zum Gurnigel Berghaus gefahren und dann mit dem ersten Postauto nach Zollhaus.

    An sich gehts auch komplett mit öV, aber dann sollte man etwas weniger lange Pausen machen unterwegs. Uns wäre das letzte Poschi grad vor der Nase abgefahren ;-)

    

    Die wesentlich lustigere Alternative

  • 2. Juni 2021

    Vielen Dank Garen, Eure Variante würde auch für uns Sinn machen, zurück laufen ist immer besser als am Ende der Wanderung auf ein ÖV zu rennen. :-)

Dir gefällt vielleicht auch

Vom See zum Berg - Wandern rund um Charmey

Wander-Collection von FRIBOURG

Wandern entlang der Sprachgrenze – Freiburger Voralpenweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Die Gipfel immer im Blick – Alpenpanorama-Weg Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Bergseen, Bachläufe und Schlösser – Berner Voralpenweg

Wander-Collection von Tim S.