Chris Walk hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Chris Walk

Chris' 2. Coronaimpf-Walk

Chris' 2. Coronaimpf-Walk

00:58
5,11 km
5,3 km/h
20 m
30 m

Tourenverlauf

Start
1,03 km
Heu wenden...
1,25 km
1,66 km
in der Mittagssonne...
Kleine Libelle, weit weg
Sumpf-Schwertlilie
Bahnen ziehen...
Der Nachwuchs wächst...
Hier wächst auch die echte Kamille - gut gegen Fieber🤔?
sind auch noch alle Küken da...
Manchmal lohnt sich das Ausharren😻
Reih - erwischt
Hier drin sind Frösche
einer aus dem Chor
Wolfgang Ferdinand Beetbach: das große Froschkonzert in Schiss-Dur🎼🎶🐸
2,39 km
Am Nebenschauplatz wird auch gequakt...
Der Nebenschauplatz
von den mindestens 30 Bläulingsarten könnte es am ehesten der Rotklee-Bläuling sein...
auf jeden Fall zu schnell, um näher ran zu kommen
3,68 km
Pferdeidyll
entdeckt die Welt gerade erst
Früher als Postkarte gesammelt...
Heimweg
4,51 km
Auch wahr...
5,11 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Chris Walk war wandern.

2. Juni 2021

Kommentare

  • Chris Walk

    Es ist vollbracht!
    Heute am frühen Mittag hatte ich meine 2. COVID-19-Impfung gehabt, und nach der Rücksprache mit meinem Hausarzt, der die Impfung durchgeführt hat, durfte ich auch einen Spaziergang machen. Also hat es mich mal wieder meine Hausrunde entlang geführt. Die Sonne brannte allerdings schon bei ca. 26 °C im Schatten.
    Ich sah eine Menge Libellen, die alle viel zu schnell zum Fotografieren waren, ebenso ein wenig merkwürdige Insekten, die entweder Hornissen oder dicke Libellen waren, auch zu schnell zum Fotografieren...Da ich mich länger am "See" aufhielt, kam mich auch die Schwanenfamilie besuchen, und der sonst sehr scheue Graureiher beobachtete mich aus weiterer Entfernung.Zum Abschied gab ein Chor mit etwa 20 Wasserfröschen ein wunderschönes Konzert, und auch am Nebenarm des Baches waren vereinzelte Sänger zu hören und auch von Nahem zu sehen.Auf dem Heimweg begegnete ich noch einer Mutterstutenherde mit teilweise noch sehr jungen Fohlen und hörte noch ein Vogelkonzert auf dem Waldweg nach Hause (lt. App waren es Stare, Singdrosseln, Kleiber, Rotkehlchen und noch einiges mehr).Bis jetzt gab es keine Nebenwirkungen der Impfung, hoffen wir, dass ich sie gut überstehe und dann danach auch wieder meine "Freiheit aushalten" kann...Bleibt ihr alle gesund und habt ein schönes Wochenende!

    • 2. Juni 2021

  • Sarah wandert☀️🥾

    Wundervoll 👏🏻 ich hoffe Du verträgst die Impfung gut, drücke alle Daumen!

    • 2. Juni 2021

  • Chris Walk

    Danke dir, Sarah😘

    • 2. Juni 2021

  • Marek Mierzwa🚶‍♂️🚲🚶‍♀️

    Hallo Chris 👋, da kann ich mich nur Sarah anschließen 🍀 ich hoffe man "sieht" 🥾 dich bald wieder 😉lg M 🙋‍♂️

    • 2. Juni 2021

  • Chris Walk

    Lieber Marek, ja, ich bin ja schon in Planung für die nächsten Großwanderungen. Allerdings bin ich derzeit mit der Hals-Nacken-Muskulatur beschäftigt, mache Yoga und ein paar Übungen, aber langes Wandern ist da nicht drin. Und ob ich noch was von der Impfung zurück behalte, schauen wir dann mal...
    Aber solange ihr alle fleißig wandert, wird mir nicht langweilig😁😂

    • 2. Juni 2021

  • Jenny

    Ist das eine tolle Runde mit den vielen Tieren 🥰. Die Schwanen-Küken sind niedlich! Ich glaube, es sind noch alle da 😃. Ein kleines Paradies für die Tiere! Ich habe heute eine Kanadagansfamilie am DEK zwischen den vielen Badegästen gesehen 😢. Die Küken sind noch klein. Ich weiß nicht warum sich die Gänse so einen Ort ausgesucht haben. An dieser Stelle gibt es nur Spuntwände. Kein Ufer 😢. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Symptome von der Impfung bekommst! Ach so, Yoga ist super! Immer schön fleißig sein 😉.

    • 2. Juni 2021

  • Chris Walk

    Danke dir, Jenny, ich muss ja wieder richtig fit werden, die kleinen Runden reichen schon fast nicht mehr. Aber es macht es ja nur schlimmer, wenn man den Nacken überanstrengt😜
    Am Dienstag hab ich endlich die erste KG, und danach dürfte es besser werden... 😻👍
    Kanadagänse sind nicht so scheu wie andere Gans-oder Entenarten, da wundert es mich nicht, dass sie unter den Badegästen sind. Hauptsache, die Menschen lassen sie einfach in Ruhe🙃

    • 2. Juni 2021

  • Yvonn❤

    Wieder wunderschöne tierische Fotos mitgebracht🥰Der Frosch gefällt mir sehr gut,glaube Bild 18 war es🐸💚Und das Fohlen ist total niedlich🐴❤
    Bleib du auch gesund,ich drücke feste beide✊✊,dass du keine Nebenwirkungen bekommst🤗🖐

    • 2. Juni 2021

  • Chris Walk

    Liebe Yvonn🦋, bei so vielen guten Wünschen bin ich bald wieder fit👍💪
    Muss ja auch - was wäre ein Sommer ohne ausgedehnte Wandertouren?
    Ich dachte, der Reithof hätte sein Gestüt aufgegeben, aber offensichtlich haben die noch Nachzucht, ich war jedenfalls entzückt🥰

    • 3. Juni 2021

  • REDO109

    Liebe Chris, ein Tipp von mir: Ich hatte kürzlich enorme Probleme beim Tragen eines Rucksacks und habe mir die Hüfttasche Nijmegen 6 von Lowe Alpin zugelegt. Die hat Platz für 2 Wasserflaschen, eine kleine Regenjacke, das Bütterchen für unterwegs, Portemonnaie und weitere Kleinigkeiten. Sie lässt sich sehr bequem tragen und ist für nicht ganz so weite Touren bestens geeignet. Für Schulter und Nacken sowie weitere Problemzonen an meinem Oberkörper ist es eine ungeheure Entlastung.

    • 7. Juni 2021

  • Chris Walk

    Die hört sich interessant an, danke😻
    Ich habe für meine home runs einen einfachen Hüftgurt für Schlüssel, Tempos und Kuli, aber der hat keinen Getränkehalter. Allerdings würde ich das bei meinem Händler erstmal ausprobieren, da der Gurt ja doch schon etwas teurer ist.
    Und dafür, dass er für die 4-Tages-50-km-Nijmegentour entwickelt worden ist, klingt es lustig, wenn du sagst, für nicht ganz so lange Touren😹😹😹

    • 7. Juni 2021

  • REDO109

    Na ja, nach so 13-14 km spüre ich die Tasche dann doch auf dem unteren Lendenwirbelbereich. Das ist bei mir noch so eine Problemzone...

    • 7. Juni 2021

  • loading
Chris Walk

Chris' 2. Coronaimpf-Walk