Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig)

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig)

02:13
32,4 km
14,6 km/h
90 m
90 m

Tourenverlauf

Start
1,30 km
1,72 km
Das fängt ja gut an: Glück am Schlappohr
Lokalpatriotismus am Neustadtring
5,81 km
Appetit auf Dackel?
7,75 km
7,77 km
8,79 km
Käfer auf dem Dackelschwanz
10,2 km
10,3 km
11,6 km
11,6 km
12,0 km
Park Side Galerie: 6 Künstler, 6 Werke, 6 Städte, 6 Monate
Am hinteren Dackelbein
12,5 km
18,2 km
18,9 km
19,5 km
Happy Rizzy unterm Dackelbauch
20,4 km
22,7 km
24,7 km
24,7 km
24,8 km
Reporter am vorderen Dackelfuß
27,8 km
28,4 km
28,6 km
Diese beiden Wege bilden die Zungenspitze
32,3 km
32,4 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

4. Juni 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Gestern Mittag erreichte mich die Anfrage eines Radioreporters von NDR 1 Niedersachsen für ein kurzfristiges Interview mit gemeinsamer Radfahrt. Nächste Woche hat sich der Sender das Thema Fahrrad vorgenommen.Wir haben also schnell ein vorhandenes GPS-Bild ausgesucht und uns heute früh um 9 Uhr am Startpunkt getroffen. Wir fuhren gemeinsam eine Dackelrunde um die Stadt, er mit einem Mikrofonstab in der Hand für die Interviewstops.Der 90-Sekunden-Beitrag wird ÜBERnächste Woche im Regionalradio von NDR 1 Niedersachsen zwischen 15:00 und 15:10 gesendet. Überall dort, wo das Studio Braunschweig empfangen wird. Oder im Internet-Livestream unter ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/stationndr100-radioplayer_livestream-livestream611.html. Sobald ich den Sendetermin kenne und ggf. die Podcastadresse von "Wir in Niedersachsen - aus dem Studio Braunschweig", stelle ich hier die Info ein.

    • 4. Juni 2021

  • Rudi

    Der Reporter ist keine 50 und fährt augenscheinlich ein E-Bike...
    Ich kommentiere das nur, damit ich über den Sendetermin benachrichtigt werde bei deinem Kommentar. ;-)

    • 4. Juni 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    @Rudi: er hat dazu erwähnt, dass er damit zur Arbeit fährt und nicht verschwitzt ankommen möchte. Aber man muss sich dafür eigentlich nicht rechtfertigen, es macht einfach mehr Spaß mit dem E-Bike. Und für die Gesundheit ist es auch mit E-Bike vorteilhaft.

    • 4. Juni 2021

  • Rudi

    Schon klar :-)
    Jeder E-Biker ist mir etwa 1000mal lieber als ein Autofahrer.
    Ich wundere mich halt hier im Süden, wie viele recht Junge inzwischen E-Bikes als Sportgerät nutzen.

    • 4. Juni 2021

  • Stefan

    Als Sportgerät im Sinne von Körperertüchtigung oder fürs Training ist ein ebike vordergründig nicht gut. Aber es hilft, Faulpelze zu animieren. Ich bin erst wieder übers Ebike richtig reingekommen. Es macht einfach Spaß, bei Gegenwind und Steigung voranzukommen, ohne sich kaputt zu machen. Die Fitness wird besser.

    • 5. Juni 2021

  • Letta

    Freuen uns über die Berichtserstattung auf NDR - ist es nicht egal mit welchem Fahrrad-Typ (Modell) man Touren fährt? Die Hauptsache - man ist an der frischen Luft und erkundigt die Umgebung !!!

    • 5. Juni 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg
Fahrrad-Collection von
Zoe (Nina M.) / Rambling Rocks
Die besten Badeseen in Niedersachsen
Fahrrad-Collection von
komoot
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Braunschweig
Fahrrad-Collection by
komoot
Volker 🚲📷✈️

NDR 1🎤 Interview (Studio Braunschweig)