komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

Ringgeistern

Ringgeistern

01:52
8,26 km
4,4 km/h
520 m
530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Ringsee
618 m
Blick zurück nach Bad Wiessee
1,39 km
Scheee
2,21 km
2,83 km
Nicht vertrauenswürdig...
Betriebsamkeit
Ab nach oben!
Der Berg ruft
Wartepause
Seeblick beim Aufstieg
Die Ringsee-Bucht links unten
Ringspitz-Gipfelkreuz
3,45 km
3,88 km
4,53 km
Noch ein Ring...
Fast Upload
Skywalk
Wallberg & Setzberg
Rechts der Leonhardstein, unser gestriges Ziel
Anmarsch auf Schloss Ringberg
5,46 km
5,46 km
Das Tor macht hoch...
Hochglanz-Burg
Mauerblick
6,18 km
6,91 km
Kanal namens Mühlbach
An der Weißach
Entladung
8,27 km
8,26 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren bergwandern.

5. Juni 2021

Kommentare

  • 5. Juni 2021

    Ich hatte mir Mordor irgendwie immer weniger schön vorgestellt 😉🙃😁🔝🤩👋

  • Hmm, Constantin. Eigentlich wollte ich die Tour erst noch bearbeiten, sprich, die schönen Fotos rausnehmen und die richtig widerlichen dafür reinstellen 🥶. Aber irgendwie fand Komoot die Runde anscheinend direkt veröffentlichungswürdig. Damit müssen die schnellen Vögel halt erstmal mit der Rohfassung

  • Mit Maria und Heide ging es heute noch einmal an den Tegernsee. Die ausgeprägte Bucht im südwestlichen Bereich des Tegernsees heißt Ringsee, so auch das dort gelegene gleichnamige Dorf, das erstaunlicherweise noch zur flächenmäßig riesigen Gemeinde Kreuth gehört. Auch weitere Landschaftselemente in der

  • 5. Juni 2021

    Die „Burg“ sieht schon seh neu aus. Da labe ich mich doch lieber an den schönen Ausblicken.

    Den Rückweg hätte ich ja mit aufgezeichnet. Aber Du willst uns halt nur den schönen Abschnitt zeigen. Sehr lobenswert 🤗

  • Danke, Jens. Ja, eine neue Burg ist schon etwas Seltsames... Für den Rückweg gibt es noch ein paar bessere/schönere Varianten am See. Die hätte ich bei besserem Wetter genommen und dann auch aufgezeichnet. Ein ander Mal...

  • 5. Juni 2021

    Ja, Constantin konnte einfach nicht warten….irgendwie benötigte ich nich Deinen Text, um das einzuordnen. Eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht! Einfach mal ne richtige Bockmisttour mit Grottenfotos einstellen. Ist mit der hier aber nicht zu machen….🤩📷🔝👏👁‍🗨

  • Hihi, Burkhard - ad hoc gar nicht so einfach, eine richtige Bockmisttour zu planen. Darüber muss ich mal nachdenken...

  • 5. Juni 2021

    Die Foto - Story erzählt von einer tollen Tour 😘😘😘

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderparadies Lenggries

Wander-Collection von Tourismus Lenggries

Isarstrand am Alpenrand – Wandern rund um Bad Tölz

Wander-Collection von Bad Tölz

Lenggries – ein Paradies für Radfahrer

Fahrrad-Collection von Tourismus Lenggries

Vom Bodensee zum Königssee auf dem Maximiliansweg

Wander-Collection von Mareike

Zwischen Karwendel und Rofan – Mountainbiken am Achensee

Mountainbike-Collection von Achensee

Wie aus dem Bilderbuch – wandern im Tölzer Land

Wander-Collection von Tölzer Land

Süddeutschland – Hüttenglück zur kalten Jahreszeit

Wander-Collection von komoot

Durch die Landschaft rauschen – Wasser-Radlwege München

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Langlauf-Paradies Achensee – Wintermagie & Alpenpanorama

Collection von Urlaub in Österreich

Escape the noise – Trail Runs rund um München

Lauf-Collection von adidas TERREX