komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Xray2307 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xray2307

2018-07-13 18:35 - Grüner Wald und Grüner See

2018-07-13 18:35 - Grüner Wald und Grüner See

02:46
46,6 km
16,8 km/h
330 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,39 km
1,71 km
Nach dem Start im Neubaugebiet von Dietzenbach
Waldkinderspielplatz Hoppetosse
2,98 km
Im Wald bei Dietzenbach-Steinberg
3,55 km
Im Dietzenbacher Wald
Im Dietzenbacher Wald
5,42 km
Das Sühnekreuz an der Bieber
Die Bieber am Patershäuser Weg
5,44 km
7,21 km
Das Baumhaus am Patershäuser Weg bei Heusenstamm
Bei Heusenstamm
8,28 km
13,9 km
Hier sind wir über die Leitplanken
Oben ist die Baustelle, die wir nicht durchfahren durften
14,8 km
Nun sind wir nach langem Umweg doch wieder hier
Da geht es drüber
Geht doch, langsam und vorsichtig haut das schon hin
Die letzte Hürde
15,8 km
Vorbei an der Käsmühle
Kurz vor dem Seerosenweiher in Mühlheim-Markwald
Blick auf die Rodau
Blick auf die Rodau mit Wald und Wiesengelände
17,8 km
Der Seerosenweiher in Mühlheim-Markwald
17,9 km
17,9 km
Jetzt geht es wieder in Waldgelände
Auf dem Talweg hinter M-Markwald
20,8 km
Ruheplatz am Lohweg kurz vor dem Vogelsberger See
Blick auf den Vogelsberger See
21,7 km
Die Straße Am grünen See ist erreicht
Am Abzweig zum Grünen See Eck
Blick vom Gelände auf die "Seeterrasse"
22,3 km
22,3 km
Schöner Sitzplatz
Idyllisch und ruhig
Was gibt's denn Gutes?
23,2 km
Aussichtspunkt auf den Oberwaldsee
Blick auf den Grüner See
24,2 km
Am Ende des Oberwaldsees
Am Ende des Oberwaldsees - große Aussichtsterrasse
Blick auf den Oberwaldsee
24,9 km
Im Bereich des Streuobstwiesen Gailenberg
Die ganze Herde kommt
Hier gibt es was zu Trinken
Ruhebank und Kreuz an der Heinz-Bruch-Lichtung
Kreuz an der Heinz-Bruch-Lichtung
Holztafel mit Hinweis auf Heinz-Bruch-Lichtung
25,6 km
Kurz vor dem Lämmerspieler Weg
29,1 km
In der Feldgemarkung von Hausen
29,7 km
Saftige Wiesen und viel Schatten für die Rinder
Prachtvolles Exemplar
An der Rodau
Sehr schöne Dolde
Blütenpracht am Wegesrand
Verschlungene Pfade
Lokal Zur Kreuzung an der Schnellstraße 448 Richtung SS 45
30,6 km
Auf der "Hauptstraße" Richtung Weiskirchen
31,5 km
Blick auf die A3 bei Weiskirchen
Blick auf die Felder bei der Udenhoutstraße von Weiskirchen
33,7 km
Am Mollichweg in Weiskirchen
Wegkreuz am Mollichweg in Weiskirchen
34,9 km
Am Schützenhaus Diana (Rodgau-Jügesheim)
36,8 km
Blick in die alte Heimat (hier habe ich vor 27 Jahren mal gewohnt)
40,2 km
An der Bürstleinshegeschneise zwischen Jügesheim und Waldacker
Spargelfelder von Jügesheim
Blühende Wiesen neben der Kreisquerverbindung
Ob das was wird?
Perfekt!
44,6 km
Am Hessentagsparcour 2000 - die Balanciermeile
Zeit, heimzukommen - kurz vor dem Dietzenbacher Industriegebiet
46,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

13. Juli 2018

Kommentare

  • 13. Juli 2018

    Der Titel ist im Nachhinein gesehen nicht so ganz richtig.

    Grüner Wald, in Ordnung, die ersten Kilometer ging's fast immer in sattem Grün entlang, aber dann in Richtung Offenbach war mehr Straße und Baustellen als Grün.

    An einer Großbaustelle (Brückensanierung) dann endlich Schluß. Durchfahrt verboten

  • 13. Juli 2018

    Ihr hättet, sieht man ja jetzt auch auf der Karte, einfach ein paar Meter früher rechts abbiegen müssen. Noch vor erreichen der S-BAHN Station. 😉

  • 13. Juli 2018

    Trotz des spannenden Abschnittes auf der Umleitungsstrecke ist es noch eine schöne Tour geworden. Glücklicherweise habt Ihr diesen Schreckmoment gut gemeistert. Als ich kürzlich versehentlich eine Einbahnstraße verkehrt herum befahren habe und bei dem entgegen kommenden Verkehr panisch auf den Bürgersteig

  • 13. Juli 2018

    Danke, DieBärenmarke, aber so ist das wenn man mit komoot fährt. Haben die Tour vor Jahren schon mal gefahren und aufgezeichnet und heute: einfach nachfahren und durch. Und wenn's nicht mehr weiter geht muß an dieser Stelle was gesucht werden. Bloß nicht zurück! 🤣🤣

  • 13. Juli 2018

    Ja Dieter, daß war schon etwas problematisch. Ich konnte das Hupen nicht mehr hören 🤣🤣 und dann nichts wie weg. Hätten gleich über die gesperrte Brücke schieben sollen 😘

  • 13. Juli 2018

    Aber dafür hat man doch komoot. Bisschen Zoomen, bisschen schieben, und schon findet man doch n Weg, also, einen der nicht auf der Schnellstraße endet. 😮 Ich fahre egal was für eine Straße, nur sehr sehr ungern überhaupt auf Straßen. Bin zwar selbst Autofahrer, aber ich traue den anderen überhaupt nicht

  • 13. Juli 2018

    Eines der letzten Abenteuer: mit dem Fahrrad auf die Autobahn !

  • 13. Juli 2018

    Schade daß wir kein Radio dabei hatten, vielleicht lief die "Fahndung" schon auf HR3 😂

  • 13. Juli 2018

    Das kommt ab und zu in den Verkehrsnachrichten, ist aber seltener geworden. Genauso wie Kinder auf der Autobahn, beim Kreisel Horn in Hamburg.

  • 14. Juli 2018

    Die Sperrung der Brücke zwischen Bieber und der Käsmühle haben wir neulich Abend auch mal ignoriert ;-) Es gibt übrigens eine «offizielle» Umleitung für Radler: Vom S-Bahnhof Bieber Richtung Südosten, am Getränkemarkt vorbei bis zur Würzburger Straße und dort links dem R4 folgen. Führt dann auch zum

  • 14. Juli 2018

    Danke mein Lieber, die habe ich offensichtlich vorher übersehen, weil ich nach meinem Nyon gefahren bin auf das ich die damalige komoot-Route geladen hatte.

    Ein Schild auf der Auto-Umleitung vor der Brücke mit "Für Radfahrer verboten" hätte es aber auch getan, denn dann hätte ich sicher nochmals auf

  • 14. Juli 2018

    @Les Guilvinistes, Deine letzte Tour, die ich mir anschauen wollte, kann nicht geöffnet werden, hast Du die wieder privat gestellt?

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Wein, Weitsicht, Welterbe – Wandern im Odenwald und an der Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund