komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Jwd 14/18 - Lieberoser Heide und Schlaubetal: Lieberose (Bus)-Mixdorf (RB)

Marflow
Touren

Jwd 14/18 - Lieberoser Heide und Schlaubetal: Lieberose (Bus)-Mixdorf (RB)

Jwd 14/18 - Lieberoser Heide und Schlaubetal: Lieberose (Bus)-Mixdorf (RB)

07:43
41,1 km
5,3 km/h
510 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
61 m
Marktplatz Lieberose
1,47 km
Weg nach Mochlitz
Sog. "Fleischerluch"
2,96 km
Am Lieberoser Mühlenfließ
Renoviert in Mochlitz
Zugehöriger Speicher
4,46 km
Waldumbau - einige Kiefern bleiben stehen
5,76 km
6,44 km
6,54 km
Der einsam gelegene Mochlitzer See
7,18 km
Bahnschwellen
Alte Bahntrasse Grunow-Peitz
Altes Bahnwärterhaus
7,92 km
Vor Ullersdorf
8,45 km
In Ullersdorf
Gemeindesaal
Alter Konsum
Ortsausgang
9,69 km
Tor zur ASP-Kernzone
11,1 km
Feldflur bei Klein Muckrow
12,6 km
13,4 km
Vor Groß Muckrow
13,9 km
Dorfteich in Groß Muckrow
13,9 km
14,2 km
15,2 km
Der private Krügerssee
15,4 km
15,6 km
Wir sind im Juni!
Frische Fichtentriebe
16,5 km
Selbige der Kiefer
18,7 km
19,3 km
Quellgebiet der Schlaube
Der Wirchensee
Der Wirchensee
20,2 km
20,7 km
Bei der Schlaubemühle
23,3 km
Einsame Wiese
Der Bach 'Gronisch'
Mehrere solcher Modelle sind am Wegesrand
24,3 km
Fischteiche bei der Kieselwitzer Mühle
24,6 km
24,6 km
Nochmal Fischteiche
25,8 km
27,9 km
28,2 km
Vor Bremsdorfer Mühle
28,8 km
Die Bremsdorfer Mühle von hinten
Das Mühlrad
29,6 km
30,7 km
Methusalem-Buchen
Großer Treppelsee
31,5 km
33,4 km
Großer Treppelsee
34,1 km
Der Schinkensee
Modriges Wasser
34,9 km
35,0 km
Der Langesee
35,7 km
36,5 km
36,6 km
Schlaubetal pur
37,5 km
Das ist die Schlaube
Viel Beschilderung
Beim Kupferhammer
40,1 km
40,2 km
40,4 km
Abendstimmung in Mixdorf
41,0 km
Ankunft am Bahnhof
41,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Juni 2021

Kommentare

  • 8. Juni 2021

    Es ist vollbracht... Dies war die letzte Etappe meiner jwd-Runde durch Brandenburg [1]. Ich bin froh und gleichzeitig auch immer noch elektrisiert - da ich zwischendurch auch schon am Sinn und Zweck dieser ausgedachten Alleinwanderung gezweifelt habe. Insgesamt bin ich 630 Kilometer durch vielfältigste

  • 8. Juni 2021

    Starke Leistung! Gratulation

  • Hut 💪👋👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 8. Juni 2021

    @Olaf 1/Ω: Vielen Dank! mir gefällt sehr gut, was Du gerade in Mittelfranken machst - auch eine unterschätzte Wandergegend...

  • 8. Juni 2021

    @Napalm Death 🤘&🐾: Besten Dank, mit Grüßen an das wieder erweiterte Rudel ;-)

  • 8. Juni 2021

    Schöne Gegend, schöne Fotos. Danke fürs Mitnehmen!

  • 8. Juni 2021

    Was für eine toll bebilderte Tour!🤩Macht Lust, die Tour nachzuwandern...*jwd* gefällt mir richtig gut... Wenn bloß die damit verbundenen Versorgungslücken nicht wären. Nicht nur bei den heutigen Temperaturen eine Wahnsinnsstreckenlänge!💪🏻 Ich hoffe, du hattest viel Schatten...im Briesetal 🤭 war es

  • 8. Juni 2021

    @u8li: Vielen Dank für deinen Kommentar! Gerne teile ich diese Tour...

  • 8. Juni 2021

    👍 Glückwunsch natürlich und auch großen Dank für die Mühen die du dir mir der Planung und Durchführung der zum Teil sehr langen Etappen "aufgehalst" hast. Mein Interesse an deinem Projekt hatte ich schon bekundet, bin mit großer Aufmerksamkeit deinen ausführlichen und anschaulichen Berichten gefolgt

  • 8. Juni 2021

    @Steffi✨: Die Tour ist noch vom Sonntag, wo es bis 27°C hinauf ging, mit viel Strecke im Wald. Ich hatte 4 l Wasser mit, die notwendig waren, das restliche Gepäck deutlich reduziert. Inzwischen ist ja Gastronomie wieder auf, was das Leben deutlich erleichtert. Allerdings, wie Du sagst, die erste Versorgung

  • 8. Juni 2021

    @Jürgen: Danke für deinen Kommentar. Meine Stimmungskurve war in etwa so: letztes Jahr Euphorie (Norden, Rheinsberger Seenplatte), neues Rantasten dieses Frühjahr (Westen, Havelland), Ernüchterung (endlose Heidelandschaften im Süden) und jetzt wieder etwas Genugtuung bis zum Suchtfaktor durch die gro

  • 8. Juni 2021

    Gewohnt leider schon, aber nicht glücklich damit...Die Freude über kalte Getränke und (warmes) Essen ist gerade auf langen Touren für mich ein absoluter Motivator.😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Jede Müh(l)e wert – Mühlenwanderweg im Schlaubetal

Wander-Collection von Anette

Erlebe das Wildnisgebiet Lieberose

Wander-Collection von Die Wildnisstiftung

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Die Schätze der Niederlausitz

Wander-Collection von komoot

Bikepacking Trans Germany – Durch mein unbekanntes Heimatland

Mountainbike-Collection von Jesko

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree