Bodenseebiker Thurgau hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bodenseebiker Thurgau

Mostindien (Altnau) Seerücken MTB Rundtour mit einigen Highlights und kurzem Testbericht vom neuen Outdoor Kocher

Mostindien (Altnau) Seerücken MTB Rundtour mit einigen Highlights und kurzem Testbericht vom neuen Outdoor Kocher

02:53
48,8 km
16,9 km/h
780 m
790 m

Tourenverlauf

577 m
922 m
922 m
922 m
1,03 km
3,27 km
Panorama
3,41 km
7,02 km
7,76 km
9,45 km
10,2 km
Impression
11,1 km
Ein besonderes Exemplar
Bommer Weiher
11,3 km
11,5 km
11,5 km
Fazit: super der Kocher
Test neuer Esbit Kocher
Test neuer Esbit Kocher
Test neuer Esbit Kocher
11,6 km
11,7 km
12,0 km
Seerosen auf dem Bommer Weiher
12,2 km
12,2 km
Seerosen auf dem Bommer Weiher
20,0 km
20,1 km
21,9 km
Impression
Impression
28,5 km
28,5 km
Energie des Wassers
31,5 km
31,8 km
33,4 km
Zeitzeugen
Zeitzeugen
Zeitzeugen
Bunkerfundament Lengwil
34,8 km
37,4 km
38,4 km
Schöner Singletrail
40,3 km
40,4 km
Singletrail
40,5 km
41,1 km
42,2 km
42,2 km
Alte Sägi
Weiher bei der alten Sägi
42,4 km
43,9 km
44,7 km
Panorama
Panorama
48,1 km
Ende der Tour und Sonne tanken
48,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

8. Juni 2021

Kommentare

  • Bodenseebiker Thurgau

    Ich fasse mich heute mal kurz .........Ich mag diese Tour die Richtung Mostindien führt und je nach Gemüt und Laune immer angepasst werden kann ob Trailig oder durch gemütliche Waldwege. Ab heute mit im Gepäck der neue Esbit (Trockenbrennstoff) Kocher und den wollte ich testen. Gesagt - getan bei der Feuerstelle am Bommer Weiher. Der Kocher inkl. Tasse wiegt keine 200gr. lässt sich platzsparend verstauen und ist effektiv. Ein Heissgetränk schafft man in 5 Minuten. Mein Fazit: Toller Begleiter für Outdoor Touren und qualitativ gut und liegt bei etwa 19 EUR. Weiter geht es durch Wälder und schöner Natur bis Altnau um dann den Eiszeitlichentobel zu kreuzen. Kleiner Tip von mir, ruhig mal von der Martinsmühle aus zu starten und dann den Tobel bis Bottighofen zu wandern. Lohnt sich.Wer bei Lengwil vorbei kommt, kann sich die tafel gerne anschauen. Dort stand der wohl beste getarnte Bunker im Kanton Thurgau unter Hölzern. Recht speziell.Gut ein Tag geht dem Ende wieder entgegen. Habt Spass und Freude bei allen möglichen Outdoor Aktivitäten und bis demnächst.Happy Ride On 🤟🤟🤟Elmar

    • 8. Juni 2021

  • Manu

    Super Tour 👍der Kocher interessiert mich, lieber Elmar 🙋‍♀️ was bedeutet denn Trockenbrennstoff? 🤔 Schönen Abend 🤗

    • 8. Juni 2021

  • Patrick Göser

    Schöne Tour wieder Elmar *** den gleichen Kocher Hab ich auch ;-) Ein Heißgetränk ein Süppchen unterwegs kein Problem. Gruß Patrick@Manu Die Trockenbrennstoff-Tabletten sind einfach in der Handhabung, brennen sauber ab und hinterlassen kaum Verbrennungsrückstände. Sie erzeugen eine starke Hitze und funktionieren auch in großer Höhe und selbst bei Minustemperaturen. Ähnlich wie Brennpaste Fondue oder einfach Kerzen...

    • 8. Juni 2021

  • Bodenseebiker Thurgau

    Hey liebe Manu 😘 findest via Amazon den tollen Kocher. Die trocken Brennstoffzellen gibt es auch dazu.

    • 8. Juni 2021

  • Manu

    Super, danke euch 👍😘

    • 8. Juni 2021

  • Andrea🐶🚵🏻🥾

    Schöne Tour 😘 und so herrlich detaillierte Fotos 😍
    Die Idee mit dem Kocher finde ich super, muss ich mir auch gleich mal anschauen 👍🏻
    Schönen Abend wünsche ich dir 🤗😘

    • 9. Juni 2021

  • Bodenseebiker Thurgau

    Super lieben Dank Andrea 🤗😘 der kleine Kocher ist super und egal ob Wandern oder Biken kann man ganz schnell was Heiss machen. Ich hoffe ja nun auf heisse Tage aber die kühleren gibt es ja nun auch und kommen bald wieder. 🤗😘

    • 9. Juni 2021

  • Susi

    witzig; ein Wasserrad & ein Weiherli; aber von einer Sagi (Gebäude) ist nix mehr zu sehen..?

    • 10. Juni 2021

  • Bodenseebiker Thurgau

    Hey Susi, doch es gibt noch 2 historische Gebäude mit einem laufenden Wasserrad und der Sagi.

    • 11. Juni 2021

  • Ursula

    Endlich wieder sonnige Panoramabilder und die Blütenaufnahmen, superschön Elmar👌👌👌

    • 12. Juni 2021

  • Petra

    Oh Mann Elmar, das mit dem Kocher hättest mir vor paar Wochen sagen sollen
    Aber ich denke bekomme es auch mit meinem hin.
    Im Sommer, da brauche ich eh keinen - da ist Kaltverpflegung mir lieber. Aber inzwischen habe ich Alles: Kocher und Kochgeschirr - ha und auch ein Ziel: Frankreich 🥰

    • 13. Juni 2021

  • Petra

    Du Weißt das ich Deine Touren liebe!
    So und nun versuche ich Dir das Bild des Schmetterlings zu schicken, deSsen Raupe Du fotografiert hast

    • 13. Juni 2021

  • loading
Bodenseebiker Thurgau

Mostindien (Altnau) Seerücken MTB Rundtour mit einigen Highlights und kurzem Testbericht vom neuen Outdoor Kocher