komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Von Wormersdorf zum Scheunencafé in Hilberath

RobertO
Touren

Von Wormersdorf zum Scheunencafé in Hilberath

Von Wormersdorf zum Scheunencafé in Hilberath

02:54
14,9 km
5,1 km/h
240 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
130 m
Start der Tour am Ortsrand von Wormersdorf
zunächst geht`s Richtung Tomburg..
1,62 km
Ruine Tomburg
Müllfresser...
leider etwas diesig, ansonsten eine super Fernsicht..
1,82 km
1,86 km
Blick Richtung Eifel...
2,66 km
ein Fall für Bea...🧐
4,05 km
Die Bäume geben eine angenehme Kühle ab...
4,87 km
schöner Trail...
5,76 km
7,25 km
Eifelkater..
Kirche St. Martin in Hilberath
7,72 km
7,91 km
Endlich wieder geöffnet, Café in der alten Scheune in Hilberath
7,96 km
7,98 km
8,32 km
8,36 km
ein kleiner Abstecher muss sein...
9,69 km
9,78 km
10,1 km
Rückweg Richtung Wormersdorf...
11,8 km
12,5 km
Der Rückweg führt ein Stück entlang dem Kalker Weg
14,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juni 2021

Kommentare

  • 10. Juni 2021

    Die heutige Tour hatte ich aus Komoot übernommen (leider weiß ich nicht mehr von wem) und nur ein wenig umgebastelt. Letztendlich war´s für mich eine Mischung aus bekannten und auch neuen Streckenabschnitten.

    

    Start war in Wormersdorf, ganz in der Nähe vom Sportplatz. Nach einem kurzen Weg entlang der

  • 10. Juni 2021

    Hallo Robert, deine schönen Fotos zeigen einige Wegstrecken über Naturwege, das finde ich klasse und schön, dass du mal wieder eine Einkehr genießen konntest 🍨

  • 10. Juni 2021

    Tolle Fotos Robert 👍🏽

  • 10. Juni 2021

    Wie immer ganz tolle Fotos! Die Tomburg sieht wirklich beeindruckend aus. Und der Eifelkater gefällt mir auch besonders gut, hast du schön eingefangen. Den Kaffeegenuss hast du dir definitiv verdient! 😋😁🙋🏻‍♀️

  • 10. Juni 2021

    Ja, wirklich eine inspirierende Tour mit sehr schönen Fotos. Danke dafür 🥾👍🍀

  • 10. Juni 2021

    Hallo RobertO, dass müsste ein Feuerkäfer/Rothalsbock 🪳sein 😉. Tolle Tour hast du da wieder gemacht und bewundernswert finde ich mal wieder deine ausführliche Beschreibung dazu. Mittlerweile weiß ich, dass da ganz schön viel Arbeit hinter steckt 😅. Von den schönen Bildern 📸 brauch ich gar nicht zu

  • 10. Juni 2021

    Ds war ich noch nie 🤗..Klasse, der Käfer ...und natürlich die Einkehrmöglichkeit ☕

  • 10. Juni 2021

    Sehr schöne Tour und das Scheunen Café lädt zum verweilen ein. Es ist schönes wieder genießen zu dürfen. Tolle Bilder.

    👍👍👍👍

  • 11. Juni 2021

    Toll, dass Du wieder im Scheunencafé einkehren konntest, da macht doch die Wanderung gleich doppelt so viel Spass.

    Von Deinen Bildern gefallen mir heute am besten der rote Käfer und das Bild mit der Gerste.

  • 11. Juni 2021

    Das ist eine schönes Wandergebiet. Da das Scheunencafe wieder geöffnet ist, könnte man sagen, es war eine Genuss tour. 👍🙋‍♂️🙋🏻‍♀️

  • 11. Juni 2021

    @Elke, @Renate, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Nachdem es gefühlt eine Ewigkeit nicht möglich war, konnte ich gestern die Einkehr wirklich genießen 😋🙋‍♂️

    

    @Michelle, @Elfi, auch euch vielen lieben Dank. Die Aussicht von der Tomburg lohnt sich normalerweise. Gestern war’s allerdings etwas

  • 11. Juni 2021

    Gerne und ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    🌄🌄🌄🌄

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Radeln im Rheinland – purer Genuss zwischen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Auf dem Römerkanal-Wanderweg von Köln in die Eifel

Wander-Collection von Philipp Hesse

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Ab auf Entdeckertour! – 9 nachhaltige Wanderungen in NRW

Wander-Collection von mobil.nrw