komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jürgen & Steffi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jürgen & Steffi
Touren

Abend Tour fürs Stadtradeln 👌

Jürgen & Steffi
Touren

Abend Tour fürs Stadtradeln 👌

Abend Tour fürs Stadtradeln 👌

01:37
27,0 km
16,7 km/h
230 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,02 km
2,74 km
6,14 km
6,92 km
8,79 km
10,9 km
12,4 km
12,4 km
12,4 km
14,9 km
15,5 km
16,3 km
17,1 km
17,3 km
18,6 km
18,6 km
18,7 km
18,8 km
19,0 km
19,2 km
19,3 km
19,4 km
19,5 km
19,6 km
20,8 km
21,4 km
22,4 km
25,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

11. Juni 2021

Kommentare

  • 11. Juni 2021

    Wir waren heute nochmal im Kirkler Wald unterwegs. Dort ist inzwischen alles an Trails gesperrt für uns Biker.

    Also diesen Wald braucht man Bike mäßig auch als Biketourist nicht mehr anzusteuern.

    

    Ich hoffe dass man das nochmal ändern kann, indem man rücksichtsvoll miteinander umgeht.

    

    Der Tourismus liegt

  • Da bin ich ganz bei euch. Rücksicht ist das Maß aller Dinge. Man sollte nicht alle Wege sperren.

  • 11. Juni 2021

    Danke Frank

  • Hallo Jürgen und Steffi,

    schöne Tour, tolles Adebar-Foto 😉.

    

    Wie schade! In Bayern wurde deswegen ja die Gesetzeslage komplett geändert - wer will kann sperren nach vorheriger Absprache mit dem Amt. Liest sich aber so, als wäre das ganz easy - also wieder „gegen uns“.

    Sehe das ganz genauso. Mittlerweile

  • 12. Juni 2021

    HoRadelt stimmt... es ist an der Zeit sich hier in der Gegend mal die Seite von uns darzustellen..

    Kirkel lag echt für ne schnelle Tour genial vor der Tür. 🙂

    Bleibt nur noch Homburg. Hoffe🙏 dass es dort nicht auch bald anfängt. ☝

    In Saarbrücken hatte das Ordnungsamt letztens einige am Trailende in Empfang

  • Oh 😧, wie nett!

    Das ist ja Horror! Braucht man auch nicht. Weiß man, ob es offiziell gesperrte Trails waren?

    Gerade in SB sind aber doch die Leute von Trailnetz_Saarbrücken dabei, Trails dort legalisieren zu lassen - und bekommen sogar seit letztem Jahr Unterstützung von Trek!

    Richtung Pur geht von euch

  • 12. Juni 2021

    Ich glaube es waren keine legale. Die sperrt ja der Forst schon die ganze Zeit mit rotem Flatterband oder legt Bäume quer.

    Ja bin in der Gruppe von dem mtb Verein Saarbrücken

    Die haben schon ein paar mal aufgerufen, was gesperrt ist nicht zu fahren, sowas würde ihre Arbeit erschweren.

    Da sind wir

  • Das stimmt. Und das muss auch echt nicht sein, da leiden wir am Ende alle darunter.

  • 13. Juni 2021

    Axel echt.... seit wann dort auch???? Menno

  • Hallo Axel, oh nein 🙈, seit wann?

    Hier wurden von vielen (Jürgen & Steffi, Katja, eli, …) so schöne Touren geteilt, die ich eigentlich gerne noch nachfahren wollte - gerade wegen der Landschaft mit ihren Kalksandstein-Felsen. Das kann ich mir dann wohl sparen - schade!! Dann geht’s wohl eher Richtung

  • 14. Juni 2021

    HoRadelt es ist echt schlimm😩. Ich kann das bin Homburg noch nicht bestätigen.

    Sie haben wohl ein paar Trails gesperrt, die unglaublich steil in Wanderwegen endeten oder zu gefährlich waren☝, da die Verantwortung beim Forst liegt, aber alle anderen waren letzte Woche noch voll befahrbar. 👌

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Grenzenloses Radfahren im Saarland

Fahrrad-Collection von Saarland

Ausgezeichnet wandern in der Biosphäre Bliesgau - Unterwegs auf Premiumwegen

Wander-Collection von Saarpfalz-Touristik

Urban und doch naturnah – der Saarbrücker Stadtrundweg

Wander-Collection von Tobi

MTB Paradies Saarland: Die offiziellen Trails rund um Saarbrücken

Mountainbike-Collection von Daniel

Wasser, Wiesen, Wälder – Radeln in der Biosphäre Bliesgau

Fahrrad-Collection von Saarpfalz-Touristik