Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SKW-E16 Kellenhusen --> Neustadt

SKW-E16 Kellenhusen --> Neustadt

05:11
24,2 km
4,7 km/h
120 m
110 m

Tourenverlauf

Start
16 m
1,41 km
2,54 km
Überall Kassenautomaten. 😔
3,37 km
4,42 km
Großputz
5,24 km
6,66 km
7,39 km
7,97 km
10,3 km
Waldkirche im Ruheforst.
15,5 km
16,3 km
17,1 km
17,7 km
19,0 km
20,2 km
24,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

12. Juni 2021

Kommentare

  • Sönke

    Nach 2 Wochen Wanderpause ging es heute endlich wieder los. In den letzten Tagen war es sehr sonnig und heiß, heute sollte es ein bewölkter Tag mit 18C° werden. Wie üblich klingelte der Wecker um 3:30Uhr, nachdem ich mein Fahrrad im Industriegebiet von Neustadt abgestellt habe, bin ich nach Kellenhusen auf einen kostenlosen Strandparkplatz gefahren und konnte um kurz vor 7 Uhr mit meiner Wanderung starten.
    Die ersten 6,5Km bin ich auf einem Deich gelaufen, denn der Strand ist hier überall kostenpflichtig. Das hat echt ein bisschen genervt, dass überall diese Ticketautomaten herumstanden. Andererseits waren heute, am Samstag um 7:30Uhr, schon diverse Gemeindearbeiter damit beschäftigt die Mülleimer zu leeren, Müll zu sammeln und mit großem Gerät die Algen und Treibgut zu entsorgen. Das kostet auch alles Geld.
    Erst hinter der Grömitzer Promenade wurde es mit der Steilküste etwas natürlicher. Ab dem Campingplatz Bliesdorf konnte ich oben an der Steilküste entlang wandern. Dort war es auch, wo ich mich unterstellen musste, denn es fing an zu regnen. 😒 Das war aber zum Glück nur ein Schauer, auch wenn es immer wieder so aussah als würde es gleich wieder anfangen.
    Der sehr schöne Weg führt mich auch durch den Ruheforst Brodau wobei bei dem Vogelgezwitscher von Ruhe keine Rede sein konnte. Danach folgte wieder eine Promenade der nächsten so dass ich heute kaum auf dem Strand gewandert bin. Für ein Steinmännchen und etwas Buntglas sammeln hat es dann aber doch noch gereicht.
    Auf dem Rückweg war ich froh in Neustadt mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, den es herrschte ein Verkehrschaos.

    • 12. Juni 2021

  • Michael wandert 🌄

    An die Motive von Bild #3 und #16 erinnere ich mich noch sehr gut. An die Kassenautomaten aber überhaupt nicht. Ich muss sie ignoriert haben. 3:30 Uhr aufzustehen für eine Tageswanderung - alle Achtung!

    • 20. Juli 2021

  • Sönke

    Das frühe aufstehen ist bei mir normal.
    1. Nicht so heiß
    2. Kaum Menschen unterwegs
    3. Viele Tiere zu sehen
    4. Früh wieder zuhause --> noch Zeit weitere Unternehmungen.

    • 21. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Von Bremen bis zur Ostsee – Mönchsweg
Fahrrad-Collection von
Hannah
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Lowest to Highest (L2H) in Deutschland
Wander-Collection von
Christo Foerster | Raus und machen
Aktiv an der Ostsee
Wander-Collection von
Ostsee-Holstein-Tourismus
Berlin. Fehmarn. Kopenhagen. Eine Radreise
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Grömitz
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Grömitz
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Sönke

SKW-E16 Kellenhusen --> Neustadt