komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine 🦁 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine 🦁
Touren

Wrocław: Der Park Poludniowki und der Alte Jüdische Friedhof

Sabine 🦁
Touren

Wrocław: Der Park Poludniowki und der Alte Jüdische Friedhof

Wrocław: Der Park Poludniowki und der Alte Jüdische Friedhof

02:34
12,9 km
5,0 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
529 m
709 m
2,21 km
3,06 km
3,11 km
3,38 km
3,78 km
4,67 km
4,82 km
4,85 km
5,68 km
6,72 km
6,84 km
6,87 km
7,29 km
9,72 km
9,72 km
10,7 km
11,0 km
11,9 km
12,2 km
12,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Juni 2021

Kommentare

  • 13. Juni 2021

    Heute bewege ich mich im Stadtbezirk Krzyki (Krietern), der südlich der Oder liegt.

    Im Jahr 1945 wurde Breslau vom Süden und Westen durch die Rote Armee gestürmt und die innerstädtischen Stadtteile dieses ehemaligen Wilhelm-Viertels wurden fast komplett zerstört. Aus diesem Grund finden sich hier viele

  • 30. Juni 2021

    Der jüdische Friedhof strahlt trotz der pompösen Gruften die so typische Ruhe und den Frieden dieser Stätten aus. Ich habe mir gern und lange deine Fotos angesehen, die das so schön einfangen. Mir sagte mal jemand, der sich mit der jüdischen Religion auskennt, der Verfall sei gewollt. So, wie der Mensch

  • 1. Juli 2021

    Hallo Barbara & 🐾🌈, oh ja, die Vergänglichkeit und Ruhe der jüdischen Friedhöfe trifft bei mir auch einen besonderen Nerv. Es ist so eine eigene Welt. Dieser Breslauer Friedhof hat mich also überrascht, denn so viele Gräber passen plötzlich gar nicht in der Bild der Vergänglichkeit, sie sind für die

  • 6. Februar 2022

    Vielen Dank für dieses Eintauchen in die Vergangenheit. Sie schaffen es, dieses Nebeneinander der Kulturen mit viel Wohlwollen, aber ohne Naivität zu erzählen. Gut erledigt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 6. Februar 2022

    Hallo Nico9, vielen Dank für Ihren netten Kommentar! Es ist das verblichene Nebeneinander der einstigen Kulturen, die Wroclaw für mich so interessant machen.

  • 6. Februar 2022

    Ich verstehe vollkommen. Ich hatte die gleiche Zärtlichkeit, als ich den Friedhof von Luxeuil-les-Bains in Frankreich besuchte. Es gibt die Gräber britischer Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs starben, sowie die der Juden der Stadt. Die darauf eingeschriebenen Jahreszahlen enden Ende der 1930er Jahre...

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

EuroVelo 9 – Die Bernsteinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Race through Poland 3 – Schlaflos durch die Karpaten

Rennrad-Collection von Jesko

Wandern rund um Breslauław

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Breslauław

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Breslauław

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Breslauław

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Breslauław

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Breslauław

Fahrrad-Collection von komoot