komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lars hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lars
Touren

Licht und Schatten 🌗 auf schmalen Pfaden rund um Lüdinghausen 🏰

Lars
Touren

Licht und Schatten 🌗 auf schmalen Pfaden rund um Lüdinghausen 🏰

Licht und Schatten 🌗 auf schmalen Pfaden rund um Lüdinghausen 🏰

02:37
11,3 km
4,3 km/h
40 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
0 m
0 m
22 m
597 m
597 m
1,36 km
2,44 km
3,10 km
4,05 km
5,14 km
5,80 km
7,01 km
8,61 km
9,17 km
9,52 km
9,79 km
10,2 km
11,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

11,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Juni 2021

Kommentare

  • 13. Juni 2021

    Heute ging es mal wieder bei noch sehr moderaten Temperaturen und viel Sonne 🌞 nach Lüdinghausen 🏰.

    Die Burgen haben etwas schneller beackert, da es dort doch sehr voll war ;).

    Mein Fokus lag aber auf den dazugehörigen Burgenweg bzw die wirklich schöne Natur rund um die Stever 🍃 💧.

    Liebhaber von schmalen

  • 13. Juni 2021

    Die Runde hab ich auch letztes Jahr gemacht, in der anderen Richtung - der Vorteil an Corona: da waren die Burgen recht leer😹

    Aber die kleinen Pättkes auf dem Burgenweg machen richtig Spaß zu laufen. Nur mein Akku wollte nicht so, bin zum Schluss nur gerast, damit ich noch auf 2% am Ende ankomme

  • 13. Juni 2021

    Tolle Tour👍

  • 14. Juni 2021

    Schöne Bilder und Tour 👍. Ich habe mir an und um die Burg herum auch schon eine Tour abgespeichtert, weil dort so viel Wasser ist. War denn viel los? Ach so, finde es immer unglaublich was du für Wege mit dem Buggy gehst 😅.

  • 14. Juni 2021

    Also @Chris Walk ich war auch echt angetan von der Strecke und werde sie bestimmt auch noch mal anders herum laufen :).

    Lüdinghausen ist wirklich Klasse und wie Jenny sagte, gibt es dort wirklich viel Wasser und Grün :).

    Der Klutensee ist auch schon eine Reise wert, welcher auch recht leer war 😉.

    Ganz

  • 14. Juni 2021

    Vielen lieben Dank @Simone E🤗

  • 14. Juni 2021

    Danke Jenny 😀. Die Touren rund um die Burgen mit viel Wasser lohnen sich, dann aber unter der Woche, weil genau dort ist es sehr gut besucht. Dort kommen sogar Reisebusse an.

    Außerhalb im Grünen war es entspannt, besonders die schmalen Pfade war verlassen👍.

    Ich versuche mit dem Buggy immer das was gerade

  • 15. Juni 2021

    Hallo Lars, den Weg hast du sehr schön beschrieben👍.. ich laufe hier sehr oft.. 😎

  • 15. Juni 2021

    Danke Wolkenlos 👍.

    Wohnst du in oder um Lüdinghausen?.

    Die Strecke ist sehr schön zum laufen.

    Kann man die noch gut erweitern?:)

  • 15. Juni 2021

    Lars, es gibt weiter im Norden noch eine dritte Burg, die ist aber nicht mit in den Burgenweg integriert und - glaub ich - auch nicht so idyllisch zu laufen. Aber man kommt damit auf etwa 20 km, soweit ich weiß 😺

    Ich hab früher auch mal in Lüdinghausen gearbeitet, aber außer bis zur Wasserburg Lüdinghausen

  • 16. Juni 2021

    Hallo Lars, man kann die Tour erweitern, wenn man bis zum Kanal geht und dann ein Stück am Kanal entlang geht. Ist eine schöne Abwechslung.

  • 18. Juni 2021

    Vielen Dank für eure Tipps Chris und Lars Schubert 👍. Ich weiß auf jeden Fall welche Burg gemeint ist, habe aber deren Name vergessen.

    Das mit dem Kanal klingt auch sehr verlockend, dann ich bis zur alten Heimat auch nach Hiltrup schwimmen bzw laufen 😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Band zur Natur – Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Tages-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Feierabend-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Hohe Mark RadRoute – Deine Extraspur Natur

Fahrrad-Collection von Naturpark Hohe Mark

Familien-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

LandStreifer – Rundwanderwege zum Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Die Kleeblatt-Touren - Radwege in die schönsten Naturschutzgebiete

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Wälder, Wasser & wilde Tiere – Radtouren im Naturpark Hohe Mark

Fahrrad-Collection von Münsterland

Wandern von Burg zu Schloss im Münsterland

Wander-Collection von Murat Kayı

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Lüdinghausen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln auf den Nordkirchener Pättkes

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen