Xäni hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xäni

🥾🥾 Rauhenberg-Runde bei Gailingen 🌞 und Abschluß 🏊‍♀️ im Hochrhein

🥾🥾 Rauhenberg-Runde bei Gailingen 🌞 und Abschluß 🏊‍♀️ im Hochrhein

02:15
9,56 km
4,2 km/h
250 m
190 m

Tourenverlauf

Start
90 m
149 m
Start am Gailinger Strandbad
445 m
509 m
Weinreben in Gailingen
Teilziel Aussichtsturm "Bürgli-Schloß" in Sicht
Schönes Fachwerk
959 m
1,10 km
1,20 km
1,44 km
2,83 km
Handgeschnitzer Wegweiser
3,31 km
3,33 km
Aussicht vom Holzturm "Bürgli-Schloß"
Gailingen am Hochrein
Blick über Büsingen & Langwiesen
4,29 km
Ein Grasfrosch auf der Flucht ...
... vor einer Ringelnatter!
5,20 km
Verführerisch duftender Holunder
6,53 km
Hohentwiel
6,56 km
7,63 km
Schwarze Tollkirsche in der Blüte
Habichtskraut
9,53 km
Strandbad Gailingen
(Sehr) erfrischender Abschluß
9,56 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Xäni und Sandra waren wandern.

13. Juni 2021

Kommentare

  • Xäni

    Es war bereits viel los am Hochrhein, als wir am Parkplatz 🅿️ des Strandbades Gailingen und bei strahlendem Sonnenschein 🌞 starteten. Wir waren auf der Suche nach dem aus Holz gebauten Aussichtsturm "Bürgli-Schloß", bei dessen Errichtung vor 23 Jahren "unser Opa" tatkräftig mitgeholfen hat. Der Aussichtsturm ist leicht erreichbar ab den Schmieder-Kliniken und belohnt bei guter Fernsicht 👀 mit einem tollen Alpenpanorama - auf welches wir heute aber verzichten mußten 😔 Dennoch ist der Blick auf den sich schlängelnden Hochrhein außergewöhnlich schön 😁 Ein paar Meter weiter am Wanderparkplatz gab es das nächste "schlängelnde" Spektakel: Eine Ringelnatter 🐍 kreuzte den Wanderweg auf der Jagd nach einem Grasfrosch 🐸 Bei so vielen interessierten Zuschauern machte die Natter kehrt und der Frosch konnte entkommen 🤷‍♂️ Zum Abschluß nahmen meine Mädels noch eine Abkühlung 🏊‍♀️🏊‍♀️ im Rhein, der zur Zeit noch sehr viel Wasser führt. Im Gailinger Strandbad, wie auch auf der schweizer Seite in Diessenhofen, war einiges los und zahleiche Besucher 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦 genossen das zwanglose, maskenlose Miteinander 😍😁

    • 13. Juni 2021

  • Armin Allgäu😊

    Alex.. coole Tour und klasse Bilder 💪👍,(letztes Bild) aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit sich zu erfrischen 🤭🤫😬🤣🙄 und ich meine nicht meinen Schnee 🤪🤣

    • 21. Juni 2021

  • Xäni

    Lieben Dank Armin 🙏 Ich komm da jetzt wirklich nicht drauf, was Du meinst 🤔 Ich war jedenfalls nicht im Rhein. Aber dafür habe ich meiner Kehle zu Hause ein entspannendes, ausgiebiges, kühles Schaumbad 🍺🛁 gegönnt 🤭😝🤣

    • 21. Juni 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Xäni

🥾🥾 Rauhenberg-Runde bei Gailingen 🌞 und Abschluß 🏊‍♀️ im Hochrhein