Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Frank“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Frank

Traumhafte Täler Tour Hunsrück

Traumhafte Täler Tour Hunsrück

01:12
24,1 km
20,0 km/h
560 m
560 m

Tourenverlauf

Start
7,53 km
13,6 km
24,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Frank war Fahrrad fahren.

15. Juni 2021

Kommentare

  • Frank

    Traumhafte Tour mit fast 100 % Trail Anteil. Aber nicht zu technisch. Mit dem E-Bike ist es eine mega schöne Feierabend Runde. Ohne Antrieb sollte man sich einen Tag Zeit lassen und kann einen schönen Familienausflug daraus machen. Da die Strecke keine heftigen Passagen hat, ist die Tour super für MTB Affine Kids. Wasserfall, Burgruine, Mühlen und drei der schönsten Hunsrücker Täler erwarten die Biker. Der Anstieg hoch nach Mörsdorf hat es nur etwas in sich, ist aber zu bewältigen. Wer die Tour noch verlängern möchte, kann in Höhe des Lindenhofs noch einen Schlenker nach Mörsdorf evtl. zur Geierlay Hangeseilbrücke machen. Idealer Startpunkt ist am Bussbahnhof neben der Eisdiele oder vor dem X-Sport auf dem Parkplatz.

    • 17. Juni 2021

  • Helmut

    Hallo Frank, kann deine Tour nur empfehlen. Ich bin sie schon mehrmals gefahren und finde sie noch immer jedesmal schön. Es gibt dann noch einen Abstecher über die Fritzhütte nach Zilshausen dann den Radweg ins Lützbachtal und über den Josefsblick, Dommershausen, Dorweiler, Mannebach zurück nach Kastellaun. Zum Josefsblick geht es relativ steil hoch, sonst ist die Tour schön zu fahren.

    • 27. Juni 2021

  • Catina

    Vielen Dank für diese coole Tour! Hat echt Spaß gemacht!

    • 8. Juli 2021

Frank

Traumhafte Täler Tour Hunsrück