komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine 🦁 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine 🦁
Touren

Spuren der Kamillen Traud -Themenrundweg Geschichtsstraße

Sabine 🦁
Touren

Spuren der Kamillen Traud -Themenrundweg Geschichtsstraße

Spuren der Kamillen Traud -Themenrundweg Geschichtsstraße

00:53
4,43 km
5,1 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

382 m
392 m
479 m
479 m
493 m
493 m
Schulwesen im ausgehenden 19. Jahrhundert
765 m
821 m
1,48 km
2,07 km
2,47 km
2,47 km
2,51 km
2,81 km
3,11 km
3,12 km
3,30 km
3,31 km
3,31 km
3,32 km
3,59 km
Glaube und Traditionen im ausgehenden 19. Jahrhundert
3,63 km
3,63 km
4,01 km
Kartoffelernte -ein Job für WanderarbeiterInnen

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. Juni 2021

Kommentare

  • 20. Juni 2021

    komoot.de/collection/1058451

    

    Letztes Jahr habe ich den kleinen und neuen Rundwanderweg "Die Spuren der Kamillen Traud" entdeckt.

    Er gehört in die Reihe der Themenrundwege Geschichtsstraße und hat mich sofort neugierig gemacht. Ein Themenrundwanderweg für eine Person!

    

    Tatsächlich ist die Kamillen- oder Kolverather

  • 20. Juni 2021

    Ergreifendes Schicksal dieser Frau. Es ist ein gelungenes Denkmal an eine Zeit in Deutschland ohne soziale Absicherung.

  • 21. Juni 2021

    Klasse Themenrundweg, den du hier gut präsentiert hast!👌 Mal was anderes!

  • 21. Juni 2021

    Hallo Geraldo Semifredi, ja, da stimme ich dir zu. Dieser Wanderweg setzt auf besondere Weise ein Denkmal und gibt Einblicke in ein Schicksal, das wir uns heute so gar nicht mehr vorstellen können.

  • 21. Juni 2021

    Hallo Anne, danke dir! Der "Kamillen-Traud"-Weg hat mich auch begeistert. Kurz, aber super aufgearbeitetes Thema.

  • Die Traud hat den Weg verdient!

    Das Buch ist so ergreifend geschrieben

    Den Weg habe ich mir gleich mal gespeichert - ideal im Moment da ich mit Susi eigentlich nur noch Wege laufe, wo es viel Wasser gibt (sie mag das Wasser aus der Flasche nicht)

  • 22. Juni 2021

    Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Der Weg steht auch bereits auf meiner Wunschliste

  • Super informativ und eine tolle Idee, dieser Themenweg.

    Hab mir gleich mal das Hörbuch bei Audible gesichert. Dankeschön für den Tipp.

    Und danke fürs Mitnehmen.

  • 22. Juni 2021

    Hallo 🐕‍🦺 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌, ja, du hast Recht! Die Traud hat diesen Weg verdient! Ich habe mir das Hörbuch herunter geladen und muss sagen, es ist "hard stuff"! Aber gut! Und den Weg kann ich nur empfehlen. Es ist ein "Ich-lauf-mal-los-Weg". Unspektatkulär, aber durch die Stationen hatte ich

  • 22. Juni 2021

    Hallo Maya unterwegs, ich danke dir! Es ist mal ein anderer Weg, wie ich Bettina (s. Kommentar hier drüber) geschrieben habe. Ein einfacher Weg mit wunderbaren Ausblicken und einer knallharten real-life story! 🌲🌳🌻

  • 22. Juni 2021

    Hallo Baerbel Becher-Wilhelm, danke dir! Ich bin sehr zufrieden mit dem Weg. Kurz und unprätentiös, einfach Natur pur. Und wenn du das Hörbuch/Buch kennst, gehst du den Weg ja noch ganz anders. 🌳🌲🌼

  • 23. Juni 2021

    Das ist ja sehr interressant. Was man doch so alles entdecken kann. Ich interessiere mich speziell für Heilpflanzen und schaue bei allen Wanderungen was es zu finden gibt.Meistens ist die Monokultur vorrangig.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Lavagruben & märchenhafte Maare – HeimatSpuren der Vulkaneifel

Wander-Collection von GesundLand Vulkaneifel

Entdecke die Vulkaneifel auf der Geschichtsstraße

Wander-Collection von Ferienregion Kelberg Vulkaneifel

15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig

Wander-Collection von Eifel Tourismus

Vulkaneifel – Bike and Hike

Mountainbike-Collection von komoot

Kraterseen & Lavagestein: Wandern in der Vulkaneifel

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Eifel Graveller – Ein Bikepacking Abenteuer in der Eifel

Mountainbike-Collection von Eifel Graveller

Vier Tage Erdgeschichte pur – Eine Runde durch die Vulkaneifel

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wilde Wälder, wildes Wasser – der Lieserpfad zwischen Eifel und Mosel

Wander-Collection von Philipp Hesse

Von Urgestein und Vulkanen – eine Zeitreise in Deutschlands geologische Vergangenheit

Wander-Collection von ZEIT WISSEN

Local Wolftrails – entdecke die Freiheit der Natur

Wander-Collection von Jack Wolfskin