Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Okertalrunde 22 JUL 2018

07:35
42,8 km
5,7 km/h
1 430 m
1 360 m

Tourenverlauf

Start
8,99 km
an der Birke (Bildmitte) geht eine schöne Abfahrt los
Blick in's Okertal
Ahrendsberger Klippen
42,8 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Marc

25.07.2018

Kommentare

  • Marc

    Die Ecke Okertal kannte ich bisher nicht, also fragten wir einen ortskundigen Führer, der sagte zu. Er packte sehr viele (eher kurze) Abfahrten in die Tour, die sich auch vom Charakter unterschieden: teils zugewachsen, geröllig, Ballerstrecken .... . Spaßig waren sie alle. Am besten aber der Jägerstieg und die finale Abfahrt von den Kästeklippen. Unbedingt gemacht werden muss noch die Abfahrt von den Ahrendsberger Klippen zum Jägersteig (gestrichelt S4). Trotz des später einsetzenden Regens sehr schöne Tour, auch zum Wandern sehr zu empfehlen.

    • 22.07.2018

  • Matthes

    S4😳 Achtung

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22.07.2018

  • Marc

    Wir sind das obere Stück zu Fuß gegangen und haben es uns angeguckt, S4 ist's nicht, eher S2-S3. Unser Guide hatte aber anderes mit uns vor und so richtig warm waren wir auch noch nicht, war also auch besser so. Aber mit etwas Respekt gut machbar. Hatte das "S4 gestrichelt" eher als Streckenbezeichnung geschrieben. Komoot übertreibt bei der Schwierigkeit gerne mal.

    • 22.07.2018