komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine 🦁 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine 🦁
Touren

Morgenrunde über die Brauselay

Sabine 🦁
Touren

Morgenrunde über die Brauselay

Morgenrunde über die Brauselay

00:57
3,90 km
4,1 km/h
130 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
73 m
637 m
1,15 km
1,28 km
1,62 km
1,62 km
1,71 km
1,82 km
1,83 km
2,05 km
2,48 km
2,73 km
2,84 km
3,07 km
3,15 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

3,90 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Juni 2021

Kommentare

  • 22. Juni 2021

    komoot.de/collection/927278/-heimatwanderungen-ueber-der-mosel

    

    Eine kleine Morgenrunde über die Brauselay bei noch angenehm kühlen Temperaturen.

    

    Es gibt einige Wege, die durch die Brauselay führen, aber der heutige ist mein absoluter Favorit.

    Ich liebe Höhenmeter und schöne Ausblicke, besondere Untergr

  • 22. Juni 2021

    Hallo Sabine, eine sehr schöne Tour.

    Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich fahre entlang der Lippe ,also Natur pur und im Hintergrund sieht man die Skyline der Industrie. Es hat was für sich

    LG Hubert

  • 22. Juni 2021

    Hallo Hubert, danke dir! Deine morgendliche Runde klingt auch sehr verlockend. Ich finde Industrieskylines durchaus interessant. Bei meinen Köln-Wanderungen kommt das immer mal wieder vor. Es hat durchaus etwas.... 👍🏭

  • 22. Juni 2021

    Aber die Landschaft an der Mosel ist unschlagbar 🙂

  • 22. Juni 2021

    Im Bochumer Norden habe ich die wunderschöne Köttelbecke direkt vor der Haustür. Abwässer laufen hier zum Teil noch immer oberirdisch, aber man arbeitet dran. Die Köttelbecke wurde in den letzten Jahren renaturiert - und so wieder zum Hofsteder Bach. Wegen der anhaltenden Trockenheit ist sie jedoch ausgetrocknet

  • 22. Juni 2021

    um es mit Beuys zusagen: nee, nee, (mit der Mosel kann man nicht mithalten) und jaa, jaa, (es ist überall schön...;)

    Da hast Du schon ein tolles Wanderstarterzuhause.

  • 22. Juni 2021

    Hübsche kleine Runde mit tollen Ein- und Ausblicken. Auch Phoebe scheint zufrieden 😉.

  • 22. Juni 2021

    Hallo Geraldo Semifredi, ich habe schon gehört, dass es im Ruhrpott sehr schön und grün sein soll.

    Ich habe dieses Jahr auch eine Vier-Tages-Tour in die Nähe von Duisburg geplant.

    Die Zechentürme finde ich allerdings sehr spektakulär und im Ruhrpott gibt es auch eine Menge Ideen wie man mit der aufgegebenen

  • 22. Juni 2021

    Hallo Anne, ich will mich nicht beklagen! 😊Es ist schön hier und ich habe es gut... Schöne Wanderwege um mich herum... 🌲🌳🐕🚶‍♀️

  • 22. Juni 2021

    Hallo Dibiwo, danke dir! Oh ja, Phoebe liebt diesen Weg. Die tollen Gerüche und nach einem nächtlichen Regen werden die Gerüche neu zusammengestellt.... Was kann für einen Hund schöner sein!! 🐕🌳🌲🐭🐭🐭

  • 1. Juli 2021

    Hallo Sabine, sind heute deinen Weg über die Brauselay gewandert ! Er ist wirklich herrlich! Vielen Dank dir da für noch mal .

    Wir haben in der Eifel die Nohner Wasserfälle die auch wunderschön zum wandern sind. Gruß Burkhard

  • 1. Juli 2021

    Hallo Burkhard Neuburg, wow! Das freut mich sehr, dass euch die Runde gefallen hat.

    Die Nohner Wasserfälle habe ich schon auf meiner "To-wander-Liste". Da komme ich also bestimmt auch mal hin und werde berichten.... 🐕🚶‍♀️🌲🌳🦋

Dir gefällt vielleicht auch

Ausgezeichnete Wege in der Vulkaneifel – Erkunde die HeimatSpuren

Wander-Collection von GesundLand Vulkaneifel

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Frühlingswandern in der Moselregion Traben-Trarbach Kröv

Wander-Collection von Moselregion Traben-Trarbach Kröv

Lavagruben & märchenhafte Maare – HeimatSpuren der Vulkaneifel

Wander-Collection von GesundLand Vulkaneifel

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Entdecke die Vulkaneifel auf der Geschichtsstraße

Wander-Collection von Ferienregion Kelberg Vulkaneifel

Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein

Wander-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Der Mosel-Radweg — in 18 Etappen von den Vogesen an den Rhein

Fahrrad-Collection von Mosel Radweg

D-Route 5: Saar-Mosel-Main

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kraterseen & Lavagestein: Wandern in der Vulkaneifel

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Vulkane, Wasser, Wald – die Partnerwege des Eifelsteigs

Wander-Collection von Eifel Tourismus