Steffi | a daily travel mate hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffi | a daily travel mate

Sonne, Socken & Saugute Laune: Vom Riemannhaus nach Weißbach bei Lofer

Sonne, Socken & Saugute Laune: Vom Riemannhaus nach Weißbach bei Lofer

02:44
7,60 km
2,8 km/h
70 m
760 m

Tourenverlauf

111 m
965 m
1,94 km
3,20 km
6,58 km
6,59 km
7,40 km
7,60 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Steffi | a daily travel mate war wandern.

26. Juni 2021

Kommentare

  • Steffi | a daily travel mate

    Ich freue mich über das gute Wetter und packe (stopfen wäre allerdings das passendere Wort) wehmütig all unsere Sachen zurück in meinen Rucksack.Heute ist der letzte Tag unserer 4-tägigen Wanderung und wir steigen ab nach Weißbach bei Lofer. Bevor wir loswandern, hängen wir ein wenig auf der Terrasse rum. Es könnte sein, dass wir das Panorama und die Landschaft des Steinernen Meers noch ein wenig länger genießen wollen. Es könnte aber auch sein, dass meine Wandersocken durch den vielen Schnee nass geworden sind und jetzt erst einmal in der Sonne trocknen müssen.Mit halbwegs trockenen Socken (das wir ein schönes Odeur geben) wandern wir Richtung Tal. Die ersten zwei Kilometer geht es auf einem Steig durch ein Geröllfeld. Der Steig ist perfekt präpariert und mit der entsprechenden Trittsicherheit gut machbar. Von hier haben wir unser Ziel, den Dießbachstausee gut im Blick.Hinweis: Wir sind die Tour mit Kindern gewandert. Eine anstrengende Wanderung über teilweise anspruchsvolle Wege. Bitte nur wandern, wenn ihr und eure Kinder fit und trittsicher sind!Und plötzlich stehen wir wieder mittendrin. In der üppigen grünen Vegetation mit leuchtenden Blumen und dem idyllischen Dießbach. Der Wanderweg wird zu einem Fahrtweg und nach einem letzten, sehr steilen und schweißtreibenden Anstieg, stehen wir am Stausee und genießen ein traumhaftes Panorama.An der Käselam gibt es ein Holler-Schorle und eine Jause und wir gönnen uns ab hier eine Fahrt mit dem Wandertaxi, das uns zu unserem Hotel und zu einer lang ersehnten Dusche bringt.

    • 2. Juli 2021

  • B&G

    Danke, dass Ihr mich bildlich an Eurer Wanderung teilnehmen gelassen habt. Es sind schöne Bilder und Eindrücke. Ich staune nur, dass die Kinder alles locker weggesteckt haben. Aber ein Phänomen kenne ich auch, nach einer Wanderung springen sie immer noch wie die Flummies herum.

    • 2. Juli 2021

  • Steffi | a daily travel mate

    Oh ja. Da ist noch mehr Energie als wir denken.

    • 2. Juli 2021

  • Uli 🦤

    Tolle Tour! Da kribbelts in den Füßen.

    • 3. Juli 2021

  • Bleckenwegner Michaela

    Wie lange würde es dauern von Weißbach zum Riemannhaus, hab gelesen es gibt auch ein Wandertaxi um die Hm etwas abzukürzen? (meiner ist 4) Kann man vom Riemannhaus auch absteigen?

    • 8. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Vier neue Trails! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Fühl die Freiheit! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
So viel Neues! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Einfach Wandern in Saalfelden Leogang
Wander-Collection von
Saalfelden Leogang
Saalfelden Leogang – Bike Eldorado der Extraklasse
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Alle radeln mit – MTB-Familientouren im Salzburger Saalachtal
Mountainbike-Collection von
Salzburger Saalachtal
Saalfelden Leogang – welcher Wandertyp bist du?
Wander-Collection von
Saalfelden Leogang
Wandern über Wellen im Steinernen Meer
Wander-Collection von
komoot
Steffi | a daily travel mate

Sonne, Socken & Saugute Laune: Vom Riemannhaus nach Weißbach bei Lofer