Steffi | a daily travel mate hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffi | a daily travel mate

Suppe, Schnee und ein Steinbock (allerdings sehr weit weg) – Vom Riemannhaus zum Ingolstädter Haus

Suppe, Schnee und ein Steinbock (allerdings sehr weit weg) – Vom Riemannhaus zum Ingolstädter Haus

02:27
6,47 km
2,6 km/h
260 m
310 m

Tourenverlauf

138 m
898 m
1,57 km
2,32 km
5,32 km
6,02 km
6,47 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Steffi | a daily travel mate war wandern.

25. Juni 2021

Kommentare

  • Steffi | a daily travel mate

    Das Wetter draußen vor der Hüttentür ist suppig. Diese milchige Variante, die zusammen mit dem Schnee zu null Sicht und wenig Orientierung führt.Plan A: Aussitzen. Das Wetter wird vielleicht noch besser. Plan B: Loslaufen und mal schauen, wie es läuft. Plan B fand mehr Anklang und so machten wir uns auf den Weg. Immerhin haben wir unsere langen Sachen bis hierher nicht umsonst mitgeschleppt.Der Anfang, die Querung der Ramseider Scharte bei Schnee inkl. Orientierung bei kaum Sicht, war in meine Augen der schwerste Teil der Tour. Den hatten wir nach 10 Minuten hinter uns gelassen.Hinweis: Wir sind die Tour mit Kindern gewandert. Eine anstrengende Wanderung über teilweise anspruchsvolle Wege. Bitte nur wandern, wenn ihr und eure Kinder fit und trittsicher sind!Um uns herum Nebel, unter unseren Füßen die meiste Zeit Schnee, dazwischen schemenhaft Steine und unser Blick immer auf der Suche nach der Rot-Weißen Wegmarkierung, wandern wir konzentriert weiter, bis wir nach knapp 1,5 Stunden den höchsten Punkt der heutigen Etappe erreichen.Der Nebel verschwindet und auch wenn sich das Panorama nicht in seiner vollen Pracht zeigen will, so bekommen wir doch einen Eindruck von der faszinierenden Landschaft um uns herum. Bei einer Pause können wir schemenhaft einen Steinbock erkennen. Zu weit weg für ein Foto, aber nahe genug, um eindeutig als Steinbock durchzugehen.Das Ingolstädter Haus zeigt sich schon eine gute halbe Stunde vor Ankunft das erste Mal. Nach einer wärmenden Suppe und einem gigantischen Kaiserschmarren lege ich mich am Rande des Bettenlagers unter meinen Schlafsack und merke erst jetzt, wie angespannt ich die ganze Wanderung war. Die Mädels hüpfen unterdessen auf dem Lager hin und her und sammeln sicherlich nochmal an die 5.000 Schritte. Wohl nicht ausgelastet. Oder überzuckert. Oder beides.

    • 1. Juli 2021

  • Manfred & Anni 🖐 🚴‍♂️🚴

    Hervorragende Leistung, besonders die Kinder. Bei dem Wetter und dazu noch Schnee diese Überquerung machen ist schon mutig.

    • 1. Juli 2021

  • Steffi | a daily travel mate

    Hallo Manfred. Das Wetter hat sich zum Glück nach einer Stunde merklich verbessert. Der Schnee hat super getragen und war sehr griffig. Wir hatten Grödel dabei, haben sie aber nicht gebraucht. Grundsätzlich eine Tour, für die es Erfahrung braucht. Mit oder ohne Schnnee. Aber wir hätten nichts gemacht, wo wir uns nicht sicher gewesen wären, dass es zu unserem Können und dem Können des Kindes passt. LG Steffi

    • 1. Juli 2021

  • Manfred & Anni 🖐 🚴‍♂️🚴

    Hallo Steffi. Das war kein Vorwurf oder etwas ähnliches sondern nur eine Meinung von mir um die Leistung zu unterstreichen. Ich kenne die Tour . Ich bin auch Jahre lang mit 3 Kinder in den Bergen unterwegs gewesen. Ich weiß was das heißt mit Kindern in den Bergen unterwegs zu sein.
    Seit ihr schon wieder von den Bergen herunter und seit ihr über das Wimbachgries gegangen???

    • 1. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Vier neue Trails! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Fühl die Freiheit! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
So viel Neues! Bikevergnügen in Saalfelden Leogang
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Einfach Wandern in Saalfelden Leogang
Wander-Collection von
Saalfelden Leogang
Saalfelden Leogang – Bike Eldorado der Extraklasse
Mountainbike-Collection von
Saalfelden Leogang
Saalfelden Leogang – welcher Wandertyp bist du?
Wander-Collection von
Saalfelden Leogang
Alle radeln mit – MTB-Familientouren im Salzburger Saalachtal
Mountainbike-Collection von
Salzburger Saalachtal
Wandern über Wellen im Steinernen Meer
Wander-Collection von
komoot
Steffi | a daily travel mate

Suppe, Schnee und ein Steinbock (allerdings sehr weit weg) – Vom Riemannhaus zum Ingolstädter Haus