Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SKW-E17 Neustadt --> Travemünde

SKW-E17 Neustadt --> Travemünde

07:38
28,4 km
3,7 km/h
120 m
110 m

Tourenverlauf

Start
3 m
2,93 km
3,56 km
5,18 km
9,14 km
15,6 km
17,5 km
21,7 km
22,6 km
23,8 km
28,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

26. Juni 2021

Kommentare

  • Sönke

    Die heutige Etappe war eine Besondere, denn ich bin nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn An- und Abgereist somit entfiel auch die Radtour zurück zum Auto. Das Beste aber war, dass mich meine Liebste heute zum ersten mal bei der Küstenwanderung begleitet hat 😘. Sie begleitet mich öfter, jedoch nicht so früh und nicht bei solchen Streckenlängen.
    Unser Zug fuhr um 5:20Uhr ab und wir waren mit 2x umsteigen, in Kiel und Bad Schwartau, um 8:30Uhr in Neustadt.
    Von dort haben wir uns auf den Weg Richtung Travemünde gemacht. Den ersten Teil kannte ich schon und ab der Eventfabrik ging es endlich in die Natur. Wir sind am Strand entlang über Baumwurzeln geklettert und haben es, wie die Wildcamper, die in ihren Hängematten lagen, genossen. Am Ende eines kleinen Waldstücks führte uns der Weg durch einen Schwarzdorntunnel. Anschließend sind wir oben an der Küste entlang und durch Blühwiesen hindurch, bis wir nach 5Km in Sierksdorf ankamen. Um es vorwegzunehmen, das war der schönste Teil der heutigen Etappe denn ab hier beginnt eine nicht endende Promenade. Da wir heute deutlich später unterwegs waren, war auch schon einiges los. Richtig voll war es aber auf der gesamten Etappe zum Glück nie. In Scharbeutz haben wir uns ein Eis gegönnt 😋. Als wir in Timmendorfer Strand ankamen hörten wir Musik. Wenige Meter weiter war klar, wo die herkam, denn an diesem Wochenende findet hier die Jazz Baltica statt 😊. Auch wenn es nicht unsere Musikrichtung ist, haben wir den Musikern eine Zeit lang zugehört. Anschließend waren wir in der Innenstadt in einem Restaurant essen.
    Erst hinter der Promenade von Timmendorfer Strand kam wieder ein Strand- und Steilküstenabschnitt der ganz nach unseren Wünschen war. Der Wanderweg oben an der Steilküste war sehr gut besucht. Als wir an dem Lokal Hermannshöhe vorbei kamen war klar, warum das so ist. Hier war es rappelvoll 😳. Auf dem letzten Stück zum Strandbahnhof in Travemünde mussten wir noch etwas Tempo machen, um nicht den Zug zu verpassen 😰 und eine Stunde auf dem nächsten zu warten. Es hat funktioniert.
    Jetzt sitzen wir 3Std. im Zug und ich bereite die Daten für Komoot auf.
    Die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste ist von mir fast komplett abgewandert. Es war heute ein toller aber durch die lange Zugfahrt auch langer Tag. Wir werden erst um 19:40Uhr wieder am Heimatbahnhof sein 😴. Es war mal wieder eine Erfahrung mit der Bahn. Mit dem Schleswig-Holstein Ticket war es günstiger als mit dem Auto. "thank you for traveling with deutsche Bahn"😀

    • 26. Juni 2021

  • Kerstin

    DAYhört sich alles sehr, sehr schön an und das Schönste ist immer wenn die/der PartnerIn einen begleitet.... Ich wünsche euch noch viel Schönes im Leben!

    • 1. Juli 2021

  • Uli

    Vielleicht ist deine Liebste jetzt auch ein bisschen auf den Geschmack gekommen...?! Wünsche es dir, aber ich denke im Notfall wirst du es auch alleine durchziehen.... 👍👌

    • 5. Juli 2021

  • Sönke

    Ich fürchte, dass ich wohl bis auf die letzte Etappe allein unterwegs sein werde.

    • 5. Juli 2021

  • Michael wandert 🌄

    Hört sich etwas gemütlicher an, wenn die Liebste dabei ist.
    Was hast Du gegen die Promenaden?

    • 21. Juli 2021

  • Sönke

    Viel zu viele Menschen. Alle rennen Kreuz und quer oder stoppen plötzlich weil Sonnenbrillen oder Eis verkauft wird.

    • 22. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Aktiv an der Ostsee
Wander-Collection von
Ostsee-Holstein-Tourismus
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Von Bremen bis zur Ostsee – Mönchsweg
Fahrrad-Collection von
Hannah
Am Wasser entlang – Ausflüge zwischen Nord- und Ostsee
Collection von
DB Regio Schleswig-Holstein
Immer der Kogge nach! – Radfahren auf dem Hanseatenweg
Fahrrad-Collection von
Zoe (Nina M.) / Rambling Rocks
Wasser, Watt und Weitsicht – Hike Happy im Norden
Wander-Collection von
KEEN Footwear
Lowest to Highest (L2H) in Deutschland
Wander-Collection von
Christo Foerster | Raus und machen
Sönke

SKW-E17 Neustadt --> Travemünde