Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Rettet die Eisberge🧊!

Rettet die Eisberge🧊!

03:19
57,3 km
17,3 km/h
150 m
150 m

Tourenverlauf

Start
24 m
Pinguin auf Eisberg
🐧 diesmal mit 👁
1,03 km
1,60 km
2,33 km
2,97 km
3,68 km
3,81 km
4,24 km
4,24 km
4,26 km
Ein spiegelndes Fenster unter dem Eisberg
12,4 km
Der Eisberg schwimmt im Landkreis Gifhorn
16,3 km
Romantisches Wedesbüttel
16,9 km
18,7 km
Gasleitung für den Klimaschutz
19,7 km
Alter Hof in Wasbüttel
19,7 km
19,7 km
27,3 km
Kühl auf dem Eisberg
Der vordere Fuß führt durch Kleingärten
30,9 km
Großer Polizeieinsatz an Pinguins Hals, aber Radler dürfen passieren
31,3 km
31,6 km
32,6 km
Fußgängerzone Gifhorn
33,1 km
33,8 km
Garagenbild an Pinguins Rücken
36,0 km
An Pinguins Flosse
36,8 km
Spielplatz an Pinguins Schwanzspitze
Teich an der hinteren Ferse
38,0 km
Spielplatz zwischen den Schwimmhäuten
43,1 km
Klimaservice einer Autowerkstatt
45,9 km
Pinguin-Futternapf
47,1 km
Schafgarbe in pink und weiß
Riesenpusteblume
49,2 km
Eisberge für Notfälle
50,0 km
Getreidefeld vor Vordorf
51,0 km
53,1 km
Zusammengewachsen
53,1 km
53,1 km
53,9 km
Gesperrter Weg vor Thune
Büschelschön
54,6 km
54,8 km
54,9 km
In der Schunter gibt es Fische für den Pinguin
56,2 km
Ein großer Happen
57,3 km
Passendes Abendbrot für mich
57,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

26. Juni 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Stoppt die Erderwärmung und rettet den Eisberg🧊 für meinen Pinguin!Der Pinguin vom 27.1.21 (komoot.de/tour/309534436) hat nun ein Auge erhalten. An- und Rückfahrt bilden einen dramatisch kleinen Eisberg.

    • 26. Juni 2021

  • Elmbiker

    Sehr schöne Idee 👌

    • 26. Juni 2021

  • Letta

    Danke für die schöne Tour - die Belohnung hat dir bestimmt geschmeckt - ein kühles Bier fehlt zum Matjes

    • 27. Juni 2021

  • Silentstarlight

    Wunderbarer Ausflug mit schönen Fotos bei bestem Wetter👍🏻🍀❣️🙋🏻‍♀️

    • 27. Juni 2021

  • LehrBar

    Wieder genial gemacht! 👍

    • 27. Juni 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Danke schön! Letta, Du könntest dein Brot als Wahrsagerin verdienen. Das Bier hat nur nicht mehr aufs Foto gepasst.

    • 27. Juni 2021

  • Ra

    Schöne Fotos, gutes Thema und tolle Tour.👍🙋‍♀️🚴

    • 27. Juni 2021

  • Faltradfuzzi

    Hallo Volker, mal ne Frage zur Technik. Ich habe in der letzten Woche zwei Touren gemacht, die ich denn anschließend nicht mehr bearbeiten und für alle sichtbar freischalten konnte. Nachdem ich mich denn einmal abgemeldet und wieder angemeldet hatte, waren sie ganz weg. Meine Nachfrage bei Komoot wurde bisher nicht beantwortet. Hast du von derartigen Problemen gehört? Viele Grüße vom faltradfuzzi.

    • 27. Juni 2021

  • Marco

    Coole Tour, aber eine kleine Anmerkung am Rande: Pinguine leben nicht auf Eisbergen, sondern auf dem Festland Antarcticas bis hoch zum Äquator in Südamerika. ;-)

    • 28. Juni 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Hallo Faltradfuzzi. Ab und zu braucht Komoot einfach nur länger, bis eine beendete Tour fertig hochgeladen ist, so dass man darauf bearbeitend zugreifen kann (es erscheint kein Bearbeiten-Menü). Da ich unterwegs Komoot ohne Onlineverbindung nutze, werden meine Touren sowieso erst zuhause im WLAN hochgeladen. Wenn es länger als 30 Minuten dauert, beende ich Komoot hart (wegschnippen) und nach dem erneuten Öffnen ist die Tour dann bearbeitbar. Ich hatte es aber auch schon 1-2 mal im letzten Jahr, dass eine Tour komplett verlorengegangen ist. Ich weiß auch nicht, warum. Das ist auch der Grund, weshalb ich oft die Tour parallel auf einem alten Handy aufzeichnen lasse (ohne SIM-Karte, nur zuhause mit dem WLAN verbunden). Nur zur Sicherheit als Backup, falls mal das Handy ausfällt oder Komoot nicht will.

    • 28. Juni 2021

  • Faltradfuzzi

    Vielen Dank für die Tipps und mal sehen ob es heute klappt!

    • 28. Juni 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Danke Marco: Dass Pinguine am Südpol leben, ist mir zwar bewusst, aber dass es dort keine Eisberge geben soll, wäre mir neu. Wenn ich nach Bildern von „Pinguin auf Eisberg“ google, finde ich auch etliche. Aber Du hast schon recht: Pinguine benötigen die Eisberge nicht zum Überleben, sie leben an Land.

    • 28. Juni 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection by

 komoot

Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Rettet die Eisberge🧊!