komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Msp 1: Von der Seenplatte an die Ucker: Feldberg (Bus)-Prenzlau (RE)

Marflow
Touren

Msp 1: Von der Seenplatte an die Ucker: Feldberg (Bus)-Prenzlau (RE)

Msp 1: Von der Seenplatte an die Ucker: Feldberg (Bus)-Prenzlau (RE)

07:50
42,2 km
5,4 km/h
370 m
460 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
211 m
Bahnhof Feldberg (Meckl) - die alten Gleise liegen noch
1,10 km
Der schmale Luzin(-see)
1,95 km
Paradies für Paddler
2,54 km
3,95 km
Dhemaliges Dammzollhaus
Der 'breite Luzin'
Der 'schmale Luzin'
Am Wegesrand
4,48 km
5,77 km
Natur am breiten Luzin
6,90 km
Badestelle
7,61 km
Origineller Wegweiser 😉👍
Tornowhof in der brütenden Sommerhitze
9,49 km
Alter Postweg am Wootzensee
10,3 km
Fürstenhagen
11,6 km
Nach Fürstenau
12,2 km
Satte Ähren
12,8 km
Es blüht am Maisfeldrand
15,7 km
In Weggun
15,7 km
15,7 km
Turmlose Kirche von 1832
16,7 km
17,9 km
Abkühlung im Wald
18,9 km
18,9 km
Badefreuden am Großen Petznicksee
19,7 km
20,5 km
Stamm einer Douglasie
23,3 km
Am Naugarter See
24,4 km
25,4 km
Zwischen Naugarten und Gollmitz
27,1 km
Windpark Gollmitz-Schönermark
28,2 km
Mühlenteich in Gollmitz
28,3 km
29,8 km
Verfall in Klein Sperrenwalde
Pflasterstraße in Klein Sperrenwalde
30,9 km
Ährengold ⭐⭐⭐
NSG Stromtal bei Gollmitz
Weg der Uckermärker Landrunde 🔴
31,8 km
Frisch renoviert und in Schuss
Verfallender Bahnhof Groß Sperrenwalde
Alte Inschrift in Fraktur "Grotesk, Potsdam" 😈
32,5 km
Im NSG Stromtal
Bleib doch bitte mal stehen...
Glückliche Kühe
33,5 km
Beginn der Schotterstrecke
34,2 km
Pionierpflanzen
34,2 km
34,5 km
Wir sind hier 109 km von Berlin entfernt
Hier geht das Laufen einigermaßen
Schotterwüste
Verlassene Schäferei Sabinenkloster
35,0 km
Gleisreste
Die Uckermark - heute ein offener Himmel ☀️
36,4 km
38,1 km
Alter Speicher in der Prenzlauer Vorstadt
39,6 km
Blick von der Neustadt in Richtung Stadtmitte
39,9 km
39,9 km
Am (Unter-)Uckersee
Die Fontäne
Skyline von Prenzlau: 21., 19. und 14. Jahrhundert
Die alles überragende Marienkirche
40,2 km
40,3 km
Das habe ich mir genehmigt 😄
Uckersee II
Uckersee I
Prenzlau Innenstadt I
40,9 km
41,0 km
Prenzlau Innenstadt II
Prenzlau Innenstadt III
Mittelalterliche Stadtbefestigung
41,5 km
41,5 km
Ich fühl mich wohl ❤️
41,7 km
Blindower/Stettiner Torturm im Abendlicht
Backsteingotik
Bahnhofsgebäude
42,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

26. Juni 2021

Kommentare

  • 27. Juni 2021

    Was haben Prenzlau und Genf gemeinsam? Eine Seepromenade und eine Fontäne... Und heute wirkte Prenzlau bei bestem Sommerwetter auch ausgesprochen südlich... (so südlich wie geht 😉) - und bildete so ein perfektes Ende dieser Wanderung durch die Uckermark.

    Ausgangspunkt war das kleine Städtchen Feldberg

  • 27. Juni 2021

    Wieder eine interessante Strecke, die Bilder vermitteln einen guten Eindruck des Weges. Und jetzt hast du auch dein neues Projekt verrraten, auf das ich mich schon freue! Hatte schon gerätselt, was es sein könnte. Deine Wanderungen werden, so mein Gefühl, immer länger...

  • 27. Juni 2021

    Das sieht nach einer wirklich spannenden und schönen Streckenlänge aus... 🤩 Vielen Dank fürs Mitnehmen 🙏🏻.

  • Tolle Idee und eine wackerer Auftakt bei den hochsommerlichen Temperaturen. Die ländlich-ursprüngliche Landschaft der Uckermark ist einfach herrlich - schöne Sehnsuchtsbilder hast du eingefangen - auch wenn man gelegentlich merkt, dass das Wandern hier (noch) keine allzu tiefen Wurzeln geschlagen hat

  • 28. Juni 2021

    @vonWegen: Danke für dein Feedback, das mir wie immer sehr wichtig ist... Es freut mich, wenn die Bilder einen Eindruck dieses Sommertages in dieser schönen Landschaft vermitteln. Das neue Projekt soll in erster Linie ein Ansporn sein... Wenn man eine Deutschlandkarte anschaut, gibt es da dieses grüne

  • 28. Juni 2021

    @Steffi✨: Vielen Dank für deinen Kommentar. Es fühlt sich einfach gut und wohlig an, einen Tag in so wechselhafter Umgebung durchzuwandern 😃 - sicher kennst Du dieses Gefühl? Danach: wundersamer Schlaf 💤

  • 28. Juni 2021

    @peacemaker_fx: Danke für deinen Beitrag! Diese Strecke führte zum Glück nicht nur durch offene Feldflur, und gerade das Blätterdach der Zerweliner Heide kam für die nötige Abkühlung zum rechten Zeitpunkt. Deine Begriffe "ländlich-ursprünglich" und "Sehnsucht" beschreiben den Gefühlskosmos dieser Wanderung

  • 28. Juni 2021

    Wolfram, das is spannender als ein Krimi ;-) Ich habe gerade mal hier und auf Papier geschaut, wie du wohl weitergehst und könnte jetzt schon mit mir selbst eine Wette abschliessen (mit Schlenker zu den Heilige Hallen oder ohne?). Verrate nichts!

    Mit Übernachtung bedarf es noch ein wenig mehr Planung

  • 28. Juni 2021

    Ja, stimme voll zu - die Planung von Wanderetappen könnte zu einer Disziplin im Rätselraten werden. Ich bemühe mich auch, nur gerade so viel Infos preiszugeben, damit es spannend und die Fantasie erhalten bleibt 😆. Das schönste ist, dass ich zwar schon was Papier gebracht habe, dass aber Probleme mit

  • 28. Juni 2021

    Die Bilder zeigen eine tolle Tour durch die Uckermark, wobei mir 42 Kilometer zuviel wären. Ich habe vor, irgendwann im Nordosten der Uckermark ein paar Touren zu machen. Mal sehen, was das wird.

    In Prenzlau habe ich gezwungenermaßen anderthalb Jahre verbracht, damals war die Stadt noch grau, einfach

  • 28. Juni 2021

    Wolfram, lieben Dank für die Fußgenesungswünsche, eine Verbesserung wird es nicht mehr geben, aber ich kann anders planen und mit leichtem Gepäck wandern.

    Das trifft sich gut, dass der anspruchsvollen Wanderin ein hervorragender Routenplaner zur Seite steht und damit meine ich nicht Komoot.

    Meine Wanderung

  • 29. Juni 2021

    @Heiner: Danke fürs herzliche Kommentieren... Unter den gegebenen Bedingungen (gutes Wetter, leichtes Gepäck, eigenes Tempo) waren die 42 km OK. Durch die regelmäßigen Wanderungen merke ich, dass ich die für mich jeweilige, machbare Streckenlänge ganz gut einschätzen kann. Aber das kann irgendwann auch

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Müritz-Nationalpark – Wanderwege im Serrahner Teil

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Der Müritz-Nationalpark-Wanderweg in 9 Etappen

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Radwanderwege im Müritz-Nationalpark

Fahrrad-Collection von Müritz Nationalpark

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Küste, Wald & Moore – Wandern in Mecklenburg-Vorpommern

Wander-Collection von Reiseland Deutschland

Bikepacking durch die Uckermärkische Seenlandschaft

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Die Müritz-Nationalpark-Informationen

Collection von Müritz Nationalpark