komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hinter dem Horizont hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hinter dem Horizont
Touren

Knorreichensteig am Edersee (Variante)

Hinter dem Horizont
Touren

Knorreichensteig am Edersee (Variante)

Knorreichensteig am Edersee (Variante)

04:14
11,5 km
2,7 km/h
230 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
9 m
833 m
1,33 km
2,03 km
2,14 km
2,93 km
3,39 km
3,47 km
3,57 km
3,64 km
3,67 km
8,47 km
9,40 km
11,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Juni 2021

Kommentare

  • 29. Juni 2021

    Der Edersee ist der zweitgrößte Stausee Deutschlands (flächenmäßig). Während sich im Süden einer der wenigen deutschen Nationalparks erstreckt - der Kellerwald-Edersee - befinden sich auf der Nordseite urwaldähnliche Abschnitte. Der Knorreichensteig führt durch einen dieser Urwälder, der am steilen Nordhang

  • 30. Juni 2021

    Schöne Runde, tolle Doku!

    👍🏞️😊

  • 30. Juni 2021

    Tolle Tour, eigentlich wollte ich euch den Edersee gestern noch empfehlen aber dann dachte ich dass das von Kassel aus zu weit wäre falls ihr öffentlich unterwegs seid. Wünsche euch noch weitere schöne Urlaubstage.

  • 30. Juni 2021

    Vielen Dank, Nobby09 😀

  • 30. Juni 2021

    Hallo Oswald, der Edersee stand von vornherein als Ausflugsziel fest 😉 Und vielen Dank, wir werden sicher noch ein paar schöne Tage hier haben 😀

  • 2. Juli 2021

    Tolle Beschreibung😻

    Ich bin grad zum Urlaub hier angekommen und Komoot hat deine Tour als erstes angezeigt😹

    Leider ist es zu westlich für meine 4-Tages-Planung, aber macht trotzdem Geschmack auf die nächsten Tage. Danke fürs Mitnehmen 🤗

  • Lieber Chris,

    ja, das verstehe ich. Wir sind 10 Tage in Kassel und daher stand auch der Edersee auf der ToDo-Liste. Aber die Auswahl an interessanten Wanderwegen ist hier unglaublich hoch. Ich kann mich teilweise gar nicht entscheiden... 😅

    Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und unvergessliche Erlebnisse 😀

  • 2. Juli 2021

    Hab grad meine erste Tour hinter mir und bin jetzt schon erschlagen von den Eindrücken - klasse😻

    Und - ich bin auch ein Mädchen... 😹

  • Ups, bitte entschuldige, liebe Chris 😅

  • 2. Juli 2021

    Kein Problem, ich wollte das nur klarstellen, alles gut🤗😹🤗

  • 2. Juli 2021

    Hab mir grad deinen Blog angeschaut - super😻

    Als ich in Namibia war, gab es kein Wandern, da mussten wir mit unserem privaten Reiseführer (ein Freund) im Auto überall hin, schade eigentlich...

    Wenn ich darf, folge ich dir mal😊

  • Ach ja, Namibia... Da wäre ich gerade eigentlich 🙄 Kassel ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir werden das beste daraus machen 😉

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Kellerwaldsteig – in acht Etappen durch ein Meer von Buchen

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Auf der GeoRadroute Ruhr-Eder durch das Rothaargebirge

Fahrrad-Collection von Sauerland-Tourismus

Zwischen Skyline und Fachwerk – Frankfurt nach Bielefeld

Fahrrad-Collection von Daniel

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Nordhessenroute – Hessischer Radfernweg R5

Fahrrad-Collection von Jesko