Bereit, die geplante Tour von „ADFC Offenburg“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

ADFC Offenburg

Tour 13.06.2021 Untere Rench - untere Kinzig - Rhein

Tour 13.06.2021 Untere Rench - untere Kinzig - Rhein

Mittelschwer
03:46
54,7 km
14,5 km/h
110 m
150 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Off-Grid-Abschnitt

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

161 m in total

Tourenverlauf

Start
54,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 313 m
Weg: 29,9 km
Fahrradweg: 8,07 km
Nebenstraße: 9,65 km
Straße: 6,61 km
Off-Grid (unbekannt): 161 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 18,2 km
Fester Kies: 4,33 km
Pflaster: < 100 m
Straßenbelag: 13,5 km
Asphalt: 18,0 km
Unbekannt: 553 m

Wetter

loading

ADFC Offenburg hat eine Fahrradtour geplant.

29. Juni 2021

Kommentare

  • ADFC Offenburg

    Tourenbericht:
    Bei herrlichem Sonnenschein startete die Gruppe pünktlich um 10:20 Uhr am neu renovierten Bahnhofshotel in Oberkirch. Der Weg führte uns zunächst an der schönen Rench entlang über das Renaturierungsgebiet Stadelhofen / Erlach hinab nach Erlach. In Erlach ging es dann weiter über die Feldflure entlang des Golfplatzes zum ersten Zwischenstopp am Bahnhof in Appenweier. Hier stieß Rosina Schneider hinzu. Über Willstätt – Sand und den Kinzigdamm ging die Tour weiter in Richtung Kehl wo man an der Kinzigmündung eine kleine Trinkpause einlegte. Die kleine Pause wurde auch für gute Gespräche genutzt.
    Am Rheindamm entlang ging die Fahrt weiter bis zum Abzweig nach Leutesheim und von dort zum Glassee nach Linx. Hier wurde dann eine längere Rast eingenommen. Da der See in unmittelbarer Nähe zur World of Living liegt und ich im Vorfeld eine Toilettenbenutzung abgeklärt hatte, wurde auf der Weiterfahrt dieses Angebot auch angenommen. Die Tour führte die Gruppe dann weiter über Zierolshofen und dem wunderschönen Jagdschloss in unmittelbarer Nähe zu Zierolshofen im Wald gelegen, nach Urloffen.
    Da zwei der Teilnehmer aus Urloffen sind und Herr Strube nach Rücksprache in Urloffen die Gruppe verlies, kehrte der übrige Rest im schönen Biergarten des Adlerstübchens ein um diesen Tag ausklingen zu lassen.
    Fazit: Da kein Streber bzw. Ausreiser in der Gruppe war und auch die Chemie der Teilnehmer untereinander hervorragend stimmte wurde diese Tour zu einem schönen Erlebnis für alle Teilnehmer. Alle Wege waren gut zu befahren. Lediglich ein Sturz einer Teilnehmerin trübte das gute Gesamtbild der Tour. Letztendlich war es bei herrlichstem Fahrradwetter eine wunderschöne abwechslungsreiche Tour.
    Teilnehmer:
    1: Rosina Schneider
    2: Bettina Ehret
    3: Helmut Decker
    4: Heinz Strube
    5: Cornelia Jäger
    6: Thomas Jäger
    Tourenleiter: Rolf Schneider
    Wetter: Sonnig 25-27 Grad

    • 29. Juni 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald
Wander-Collection von
Nationalpark Schwarzwald
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Wanderhimmel Baiersbronn – entdecke den Seensteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
ADFC Offenburg

Tour 13.06.2021 Untere Rench - untere Kinzig - Rhein