komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Nummer Zwei...

hallunke
Touren

Nummer Zwei...

Nummer Zwei...

01:20
17,6 km
13,1 km/h
150 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
mit Rad am Läuferweg
2,04 km
relativ wenig Betrieb heute
+ ging schneller als erwartet
Kirschgarten in den Franckeschen Stiftungen
Denkmal A. H. Francke und das größte Fachwerkgebäude Europas
4,58 km
5,62 km
5,66 km
7,80 km
Saale / Badestrand + Riveufer
11,0 km
Freiraumgalerie in Halle-Neustadt
12,2 km
Kunst an der Behörde
17,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

1. Juli 2021

Kommentare

  • 1. Juli 2021

    ...abgeholt +

    danach noch etwas Behörden PillePalle durch Halle... einiges - aber nicht alles - erledigt.

  • 1. Juli 2021

    Das letzte Bild steht Kopf … 🤣

  • 1. Juli 2021

    .. tolle Fasadenmalerei 🙂

  • 1. Juli 2021

    @Torsten:

    nö, das hängt Kopf - möglicherweise als Sinnbild, wie es in der Behörde zugeht?!? Obwohl, die Termine haben sie schon mal im Griff (besser als ich)

    @Ina:

    in Halle-Neustadt soll jedes Jahr eine großflächige Fassadengestaltung entstehen. Diese Zwei (eigentlich eine zusammengehörende) stammen von

  • 1. Juli 2021

    Danke für die Tour durch die Heimat und die Erläuterungen. Wieder sehr schön und das Beste aus solchen Notwendigkeiten gemacht. Prima 👍.

    Ich werde mich bei der Behörde dafür einsetzen, dass man Dich nun endlich „einbürgert“ und Du Dich dann „Hallenser“ nennen darfst bei so viel Engagement und Sachkunde

  • 1. Juli 2021

    @Taras:

    das ist ja total freundlich von Dir, danke. Aber Hallunke ist doch auch ganz schön...

    Da fällt mir gerade noch ein: die Info von dem größten Fachwerkgebäude (Franckesche Stiftungen) hatte ich mal von einem befreundeten Zimmermann aus Frankreich bekommen; damals sanierten sie noch kräftig + er wollte

  • 1. Juli 2021

    Habt Ihr wenigstens am Bootshaus 5 beim Reschke mal ne Bowu-Pause eingelegt? Und @Taras: Hallenser gibt´s 100000e, aber nur einen Hallunken! ;-)

  • 1. Juli 2021

    Okay 👌, bin dann einer von denen und „hallunke“ ist sowieso ein Original - einverstanden.😂😁😉

  • 1. Juli 2021

    Taras, einverstanden! ;-)

  • 1. Juli 2021

    @ hallunke: war mit neu mit den Francke ‘schen Stiftungen. Originelle Anekdote wenn’s stimmt. Kenne die Substanz noch aus den 80igern vor der Wende. MLU

  • 1. Juli 2021

    @Taras:

    die Anekdote stimmt + nebenher durfte ich sogar mal in der historischen Bibliothek für eine Arbeit "forschen", mit weißen Handschuhen...

    @Helge:

    beim Reschke war ich heute nicht (mein "falscher" Behördentermin hat gedrückt), aber wenn es sich ergibt hole ich dort gerne was vom Grill + eine Flasche

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad