komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Msp 2 - Feldberger Seenland: Feldberg (Bus)-Neustrelitz (RE)

Marflow
Touren

Msp 2 - Feldberger Seenland: Feldberg (Bus)-Neustrelitz (RE)

Msp 2 - Feldberger Seenland: Feldberg (Bus)-Neustrelitz (RE)

06:41
34,7 km
5,2 km/h
410 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
720 m
Der schmale Luzin
Paddler stechen 'in See'
1,57 km
Der märchenhafte Uferweg am Luzin
2,50 km
Badefreuden
Skurrile Baumgruppe am 'Karrengrund'
3,47 km
Vor Neuhof
Altes Silo rostet vor sich hin
4,11 km
Frisch renoviert in Neuhof
Arg zerrupft 😒
Dorfstraße
4,89 km
Auf dem sogenannten 'Herrenweg' (= Reiterweg)
5,60 km
6,80 km
In den 'Heiligen Hallen'
In den 'Heiligen Hallen'
In den 'Heiligen Hallen'
7,34 km
9,61 km
14,5 km
Fennartiges Waldstück
15,3 km
Der Grünower See
Die Steinmühle, heute ein Jugendfreizeitheim
Der Grünower See
16,1 km
Familie mit 4 kleinen Schwänen
Am Mühlenteich
16,8 km
Der Mühlenteich
20,0 km
Der 'Große Bresen'
21,0 km
Wegbegrenzung aus gespaltenem Feldstein
21,6 km
Alte Poststraße Feldberg-Neustrelitz
23,0 km
23,6 km
25,5 km
26,7 km
Der 'Große Lanz'
Badefreuden am Domjüchsee
Domjüchsee
27,5 km
28,2 km
Nochmal Domjüchsee
Hier geht ein Pfad
29,5 km
33,2 km
5. Stock, aber es gibt ein Netz
34,8 km
Bahnhof Neustrelitz
34,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. Juli 2021

Kommentare

  • 5. Juli 2021

    Diese Tour in der Feldberger Seenlandschaft stand ganz im Zeichen der ausgedehnten Mischwälder, die für einen Waldanteil von über 80% sorgten. Darunter waren zwei Perlen, die einer Vorstellung von 'Urwald' schon nahekommen: das durchquerte NSG 'Heilige Hallen', wo Buchen ziemlich hoch hinaufragen und

  • Tolle Fotos und und sehr schön beschrieben 👍 :)

  • 6. Juli 2021

    Hallo Ralf🚶⛰️ 🏕, besten Dank!

  • 6. Juli 2021

    Lieber Wolfram, auch Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut! Gerade diese Etappe hat es mir angetan. Wir waren letztes Jahr dort auf einer Zwei-Tages-Tour von Blankensee nach Fürstenberg unterwegs, an die Gegend um Grünower See und Mühlenteich habe ich sehr schöne Erinnerungen. Es hat mich gefreut

  • 6. Juli 2021

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht 👍🏻, die Versorgung auf dem Weg war mit Früchten auch gesichert - herrlich. Deine Beschreibung klingt nach einer tollen Tour durch eine traumhaft ruhige Landschaft 🤩, die mir auch sehr gut gefallen würde.

  • 6. Juli 2021

    @Burkhard 🔵⚪: Oh ja, der Winkel ist so schön und weitläufig, man könnte da gut und gerne Tage verbringen und sich die Natur noch genauer anschauen. Freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Für mich war das bestimmt nicht das letzte Mal im Feldberger Land.

  • 6. Juli 2021

    Schön geplant hast du diese Wanderung mit den Heiligen Hallen, den Buchenwäldern Serrahn, dem Luzin und all den anderen Seen. Deine Fotos zeigen, dass all diese Ziele auf meiner Wunschwanderliste stehen bleiben müssen. Hast du dir für dein neues Projekt auch die analogen Wanderkarten gekauft?

  • 6. Juli 2021

    Steffi✨: Wir haben ja nun wirklich die Zeit, wo man sich bis in den Herbst hinein unterwegs verpflegen kann! Bei Bild 10 gabs leckeren Sauerampfer, ich esse gerne Grünes aus den Wiesen (war im früheren Leben wohl ein 🐇).

  • 6. Juli 2021

    @vonWegen: Andrea, danke für deinen Kommentar. Ja - lass die Ziele unbedingt auf deiner Liste... Die Fläche, die man hier reizvoll bewandern kann, ist riesig. Beim Serrahn gibt's einen Weg, der weiter nördlich zentral durch das NSG durchgeht. Den wäre ich gerne gegangen, war mir für diese Tour aber zu

  • 9. Juli 2021

    Das hört sich toll an!

Dir gefällt vielleicht auch

Müritz-Nationalpark – Wanderwege im Serrahner Teil

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Der Müritz-Nationalpark-Wanderweg in 9 Etappen

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Radwanderwege im Müritz-Nationalpark

Fahrrad-Collection von Müritz Nationalpark

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Küste, Wald & Moore – Wandern in Mecklenburg-Vorpommern

Wander-Collection von Reiseland Deutschland

Bikepacking durch die Uckermärkische Seenlandschaft

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Die Müritz-Nationalpark-Informationen

Collection von Müritz Nationalpark