komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg/Berlin - Von Potsdam nach Kladow (Havel, Tiefer See, Heiliger See, Jungfernsee, Lehnitzsee, Krampnitzsee, Sacrower See, Wannsee)

Silvia D.
Touren

Brandenburg/Berlin - Von Potsdam nach Kladow (Havel, Tiefer See, Heiliger See, Jungfernsee, Lehnitzsee, Krampnitzsee, Sacrower See, Wannsee)

Brandenburg/Berlin - Von Potsdam nach Kladow (Havel, Tiefer See, Heiliger See, Jungfernsee, Lehnitzsee, Krampnitzsee, Sacrower See, Wannsee)

08:42
29,0 km
3,3 km/h
130 m
130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
431 m
527 m
Blick von der Freundschaftsinsel zum Adolf-Miethe-Ufer (1)
674 m
674 m
Blick von der Freundschaftsinsel zum Adolf-Miethe-Ufer (2)
747 m
835 m
Weg auf der Freundschaftsinsel an der Havel entlang
Blick von der Inselbrücke hinunter auf die Alte Fahrt
Graureiher
Inselbrücke
Nilgans (1)
Spitze des Turmes der Residenz Heilig-Geist-Park
1,85 km
1,94 km
2 x Havel
2,06 km
2,08 km
gemütliche Sitzmöglichkeit an der alten Stadtmauer (Große Fischerstraße)
Aussichtspunkt im Uferpark am Kellertor
2,39 km
3,11 km
Marina am Tiefen See
Huckleberry Tours, Floßstation Potsdam
Hans Otto Theater Potsdam
3,44 km
Kormoran bringt sich in Pose
Nilgans (2)
Nixe Yachthafen kurz vorm Glienicker Horn
Rauchschwalbe
3,51 km
3,60 km
Zichorienmühle mit Ristorante Il teatro
Volkswagen Design Center Potsdam
Balkondeko in der Otto-Nagel-Straße
4,38 km
Villa Kellermann
4,39 km
4,45 km
Haus in der Mangerstraße
4,75 km
4,75 km
Marmorpalais von der anderen Seite des Heiligen Sees
6,13 km
Weg am Glienicker Horn
Blick zurück zum Hans Otto Theater
Flatowturm im Park Babelsberg
Berliner Vorstadt (Havelseite)
mit dem gemieteten Floß auf der Havel
6,93 km
7,04 km
7,04 km
Schloss Babelsberg (Standort Glienicker Brücke)
Heilandskirche Sacrow (Standort Glienicker Brücke)
Dampfmaschinenhaus (Standort Glienicker Brücke)
Rekonstruierte Minerva an der Villa Schöningen
Bootsanleger am Restaurant Kongsnæs
Restaurant Kongsnæs am Jungfernsee
am Jungfernsee
8,08 km
Hasengraben
Nebelkrähe
8,72 km
8,79 km
Eremitage am Jungfernsee mit Borkenverkleidung
Meierei Potsdam - Gasthaus und Brauerei
Muschelgrotte
wartet auf seine badende Halterin
Schloss Cecilienhof
9,42 km
9,42 km
Brachpieper
9,56 km
10,0 km
10,0 km
ehemaliger Wachturm
Villa Jacobs
10,8 km
Kormoran
11,2 km
12,0 km
12,6 km
Müllersches Gutshaus an der Nedlitzer Nordbrücke
Haubentaucher bewacht sein Nest
Schwammspinner-Raupe
14,1 km
Kunst am Wegesrand
14,6 km
16,9 km
kleine Badestelle am Krampnitzsee
Weg am Krampnitzsee
18,6 km
Königswald zwischen Lehnitzsee und Sacrower See
22,9 km
23,0 km
Schloss Sacrow
23,4 km
23,4 km
Heilandskirche Sacrow
Detailaufnahme Heilandskirche
28,5 km
Wannsee mit Strandbad
Segelfreuden auf der Havel
Kormorane auf der Insel Imchen bei Kladow (2)
Kormorane auf der Insel Imchen bei Kladow (1)
Teufelsberg von der Fähre aus
Grunewaldturm von der Fähre aus
Schäferberg mit Fernmeldeturm von der Fähre aus
Strandbad Wannsee (um ca. 20:30 Uhr) von der Fähre aus
am Wannsee
Ruderklub am Wannsee (RaW)
Haus mit Wannseeblick
Sonnenuntergang am Wannsee
29,1 km
29,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

4. Juli 2021

Kommentare

  • 8. Juli 2021

    aufgezeichnet am Sonntag, 4. Juli 2021

    

    Start: Potsdam Hauptbahnhof

    Ziel: Fähranleger F10: Alt-Kladow – Wannsee (bzw. nach der Überfahrt S-Bhf. Wannsee)

    

    Der Text stammt von Faltenriese:

    

    Es gibt zwei Möglichkeiten, um auf kürzestem Wege von Potsdam nach Berlin zu gelangen; entweder man fährt mit der S-Bahn

  • 9. Juli 2021

    Simply wonderful, wie der Berliner sagt!…Ein spannender Text mit einer mitreißenden Beschreibung eures Tages! Die Bilder sind fantastisch, sie strahlen wie stets eine große Klarheit, Luzidität und Freundlichkeit aus. Drei Vogelbilder gefallen mir sehr, der Kormoran der wohl sein Gefieder trocknet, der

  • 9. Juli 2021

    Das ist weder eine Stehwanderung, noch eine Sitzwanderung ... das ist ein Kunstwerk. Der Text von Faltenriese ist super und die Bilder ... ich traue mich schon gar nicht mehr es zu sagen ... ein Traum, ein einziges Kunstwerk. Ich wüsste gar nicht, welches mir am besten gefällt, die Schwalbe, das Sitzensemble

  • Wieder eine tolle Tourbeschreibung und vor allem Super-Fotos! Was nutzt Du für eine Kamera, wenn man fragen darf? Das Bild 46 ist allerdings leider kein Brachpieper sondern eine juvenile Bachstelze. Jungvögel sind immer schwer zu bestimmen. Ein Brachpieper wäre ein echter Knaller in der Gegend, denn

  • 9. Juli 2021

    @Burkhard: Es freut uns sehr, dass dir unsere Bilder gefallen. Für die „große Klarheit, Luzidität und Freundlichkeit“ war, aber das weißt du ja selbst, noch etwas Nacharbeit – bei dir geschieht das, wie du einmal erwähntest, mit Capture One, wir nutzen Lightroom - nötig. Wer jemals RAW-Bilder entwickelt

  • 9. Juli 2021

    @Heiner: Herzlichen Dank, Heiner. Was das Kunstwerk angeht, macht es einem Potsdam mit seinen historisch bedeutsamen Parks und Schlössern sowie seiner herrlichen Ugebung mit Wäldern, Wiesen und Seen auch nicht allzu schwer. Es ist auch gut, dass es während der Wanderungen etwas zu sehen und zu erleben

  • 9. Juli 2021

    @Hans Wurst – Das Original: In Anlehnung an deinen Nickname, mit Wurst hat unsere Fotoausrüstung schon beinahe etwas zu tun, denn so ein Nikkon 200 - 500 mm Teleobjektiv mit einer maximalen Blende 5,6 ist schon beinahe eine Elefantensalami. 😉 Hinzu kommt bei Silvia noch ein Standardzoomobjektiv 24

  • 10. Juli 2021

    Oh wie Komoot mich nervt!!!! 🤮

    

    Da macht ihr so eine wunderschöne Tour, grandiose Bilder… 😃und wer wird mal wieder über nix informiert?!

    

    Wirklich wirklich klasse! Und auch von der Länge ne tolle Leistung! 😁

  • 10. Juli 2021

    @Robin: Du bringst es auf den Punkt, komoot nervt echt. Ich habe dem Support schon mehrfach geschrieben, u. a. auch, dass ich davon überzeugt bin, dass das neue (Nicht)Benachrichtigungssystem den Zusammenhalt der Community keineswegs fördert. Sie gehen aber mit schöner Regelmäßigkeit darauf nicht ein

  • 10. Juli 2021

    Da wären wir uns ja fast begegnet.

  • 10. Juli 2021

    @Der Erzgebirgler: Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Du warst doch an dem Tag gar nicht wandern und generell mit komoot auch in letzter Zeit nicht in Brandenburg und Berlin, wenn ich das richtig sehe.

  • Also allein für das Titelbild: 👍🏼👍🏼👍🏼

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin