Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Fridays For Future in Braunschweig🌍

Fridays For Future in Braunschweig🌍

00:34
6,55 km
11,7 km/h
10 m
10 m

Tourenverlauf

Start
11 m
Passend dazu heute in der Tageszeitung
Im Schaufenster des BUNDs
FFF-Plakat
Stockrosen erobern den Straßenraum zurück
2,72 km
2,73 km
Schüler auf dem Weg (zur Demo?)
3,21 km
3,26 km
Die Hauptpersonen heute: Kinder und Jugendliche
Am Ende wird alles gut
Klare Kante!
Vor der Schule knapper Parkraum mit viel Straßengrün
4,71 km
(Fotomontage)
5,49 km
Keine Lademöglichkeiten im Östlichen Ringgebiet
6,52 km
6,54 km
Rückweg: 60 Ladepunkte auf VW-Parkplatz
Rückweg: Die A2 ist immer voll
Diesmal eine Schrift ohne Grundlinie!
6,55 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

6. Juli 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Ich bin zwar kein Schüler/Student mehr, aber mich bewegt deren Aufstand nach Gretas Vorbild für den Klimaschutz. Greta hat gezeigt, dass einzelne, selbst kleine Leute, Großes bewirken können. Nächste FFF-DEMO in BS: 21.07.21, 11:30 Uhr, ab Rathaus. Dieses GPS-Bild ist speziell für Euch, FFF-Braunschweig (fff-braunschweig.de). Zwischen den Buchstaben habe ich diesmal auf die untere Verbindungslinie verzichtet (@Dolle).

    • 6. Juli 2021

  • Rudi

    Toll!
    Ich wünschte, zu meiner Jugendzeit hätte es so eine Power gegeben, aber da war man mit solchen Ansichten eine belächelte Minderheit. Diese Sache ist aber gut ins Rollen gekommen, die kann man nicht mehr ignorieren.

    • 6. Juli 2021

  • Ina

    Maut! 👏

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 6. Juli 2021

  • eradler

    👍

    • 6. Juli 2021

  • Rudi

    Haha, lustig: Inas "Toll!" erscheint bei mir als "Maut!", von Google übersetzt... 😂

    • 6. Juli 2021

  • HelmutdieBremse

    Ich hoffe das die junge Generation es besser hinkriegt als wir damals. Die Demo auf der Hofgarten Wiese hat nicht verhindert das es immer noch Atomwaffen in Deutschland stationiert sind.

    • 6. Juli 2021

  • Rudi

    @HelmutdieBremse: Das hat heute eine ganz andere Qualität. Gestern hat mir mein Nachbar, garantiert kein Grün-Alternativer, was von Zukunft, Nachhaltigkeit und Klimaschutz erzählt. Ich mochte meinen Ohren kaum trauen. Da kann man schon (vorsichtig) hoffnungsvoll sein.Weil's gerade thematisch passt, vorhin gelesen:
    graslutscher.de/ueber-die-klimaproteste-und-eine-generation-alter-noergler-die-gar-nichts-mehr-kapiert
    "Wir werfen diese Kinder in eine Welt, die wir selbst gestaltet haben, als hätten wir dabei konsequent unter Drogeneinfluss gestanden, und beschweren uns dann darüber, dass sie Toast aus Plastikverpackungen essen. Oder wir monieren, dass sie im SUV zur Demo gefahren werden, dass sie Fast Fashion bei Primark konsumieren und zu McDonalds gehen. Tja, da frage ich mal zurück: Warum werden sie denn im SUV zur Demo gefahren? Wenn wir Städte gestalten, als wären es Autobahnen mit Häusern drum rum, und Fußgänger sowie Radfahrer behandeln wie Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse, dann darf man sich nicht wundern, wenn junge Menschen lieber im Auto fahren."

    • 6. Juli 2021

  • Ina

    Mit meinem Kommentar wollte ich genau das ausdrücken, für das ihr so schöne Worte gefunden habt: toll, dass die das so durchziehen und dafür auch ein GPS-Bild von Volker bekommen 👍🏻

    • 6. Juli 2021

  • Jutta

    @Rudi, genau so ist es 👍. Allerdings sind E Autos, meiner Meinung nach, auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn, wo kommt der Strom her, wie werden Rohstoffe gefördert und nicht zuletzt, wie werden die Batterien entsorgt oder recycelt.

    • 7. Juli 2021

  • Rudi

    @Jutta: Nein, der Weisheit letzter Schluss sind sie sicher nicht. Aber zu einigen der von dir angesprochenen Probleme gibt es auch falsche Vorstellungen, die zufällig auch der Graslutscher schon mehrfach sehr, sehr ausführlich behandelt hat:graslutscher.de/arte-filmemacher-wollen-die-klimakrise-jetzt-durch-verzicht-auf-windkraft-und-e-autos-loesengraslutscher.de/wie-eine-ard-doku-absurdes-zeug-ueber-elektromobilitaet-verbreitet-und-dadurch-den-klimawandel-verstaerkt

    • 7. Juli 2021

  • Jutta

    Interessant, werde ich mir ansehen

    • 7. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection by

 komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Fridays For Future in Braunschweig🌍