Up de Fietse hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Up de Fietse

Kurz & knackig

Kurz & knackig

02:06
26,8 km
12,7 km/h
300 m
300 m

Tourenverlauf

Start
206 m
6,84 km
7,80 km
11,6 km
Ziel erreicht - mit der Fietse in Östereich!
13,9 km
16,1 km
Blick auf Oberstdorf
18,6 km
20,5 km
21,3 km
Am Illerursprung
21,3 km
21,3 km
21,3 km
21,3 km
22,1 km
22,6 km
Der Lohn für die Mühe!
23,0 km
26,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Up de Fietse und Anke R. waren Fahrrad fahren.

6. Juli 2021

Kommentare

  • Up de Fietse

    Mit 26,8 km und 300 Höhenmetern eigentlich keine besondere Tour. Wenn sich aber die 300 m im Wesenlichen auf 2 Streckenkilometern konzentrieren, dann wird es knackig - gerade für uns Flachlandtiroler. Ziel heute war die Walserschanze, sozusagen das Tor zum östereichischen Kleinwalsertal. Vor dem EU-Binnenmarkt war das Kleinwalsertal deutsches Zollanschlussgebiet, da es von Östereich aus nicht zu erreichen ist. Die Walserschanze ist heute oft Start oder Ziel einer Wanderung durch die Breitachklamm. Leider ist das dortige Gasthaus seit langem geschlossen. Zur Zeit läuft ein Ideenwettbewerb für eine neue Nutzung. Nach einigen Beweisfotos ging es dann in flotter Fahrt wieder in Richtung Oberstdorf um nördlich des Ortes den Illerursprung zu erreichen. Hier treffen die Flüsse Breitach, Stillach und Trettach aufeinander um gemeinsam als Iller nach rund 140 km bei Ulm in die Donau zu münden. In dem Örtchen Rubi gab es im Schatten des Rubihorns ein leckeres Eis als Lohn für die Mühe. Eine kleine Anekdote am Rande: Nach dem Bezwingen einer extremen Steigung durch das Schieben meiner Fietse legte ich auf einer Bank eine kurze Pause ein. Wenig später kam schnaubend und schiebend ein E-Biker daher und ich wusste, meine Fietse ohne Trethilfe schiebt sich viel leichter!

    • 6. Juli 2021

  • Britta

    😅👌

    • 6. Juli 2021

  • Ditmar

    Super tolle Landschaft 👍. Weiterhin Euch einen schönen Urlaub 🌞

    • 6. Juli 2021

  • solotalent

    Fietse, wo ist dein Dirndl?

    • 6. Juli 2021

  • Up de Fietse

    Das Dirndl hat fotografiert!

    • 6. Juli 2021

  • Panter Paul

    Oberstdorf! Da bin ich mit dem Rad auch schon glorreich gescheitert. Rate mal, warum da alle E fahren... Wandern ist dort eigentlich viel schöner, finde ich. Viel Spaß in der tollen Gegend!

    • 6. Juli 2021

Up de Fietse

Kurz & knackig