komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Jair“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Jair

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 4

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 4

05:27
25,4 km
4,7 km/h
280 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
544 m
4,72 km
7,78 km
10,1 km
10,8 km
12,1 km
12,8 km
15,9 km
16,7 km
25,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. August 2018

Kommentare

  • 6. August 2018

    Gestern Abend ergab sich noch eine nette Gesprächsrunde nach dem Abendessen auf der Terrasse: Eine Dame - schätzungsweise in den 50ern - hatte das Weitwandern für sich entdeckt und war auf dem Rothaarsteig. Leider hatte sie für heute keinen Schlafplatz bekommen können, und ich habe mit ihr zusammen

  • 6. August 2018

    Heute früh war die Luft frisch, und ich konnte einigermaßen leicht gehen. Der Weg führte heute sehr oft über kleinste Pfade. Es war eine Freude, ihn zu gehen. An den geschlossenen beiden Gasthöfen an der Lahnquelle vorbei nahm ich den Weg wieder auf.

    Bald erreichte ich einen Parkplatz an der Eisenstra

  • 6. August 2018

    Ein paar Kilometer weiter kam ich zur Ilsequelle. Sie führte tatsächlich Wasser, wenn auch nicht sehr viel. Diesem Wasser wird heilkräftige Wirkung nachgesagt. Irgendwelche Feldlinien verlaufen hier nur rechts herum, während sie beim normalen Wasser teils links, teils rechts verlaufen. Ich habe beschlossen

  • 6. August 2018

    Gegen 14:30 kam ich in Bad Laasphe an. Hier war es wieder richtig heiß. Ich beschloss, mir sofort neue Sandalen zu besorgen. Außerdem waren zwei Äpfel für den Proviant morgen nicht schlecht. Und da ich schon einmal dabei war, habe ich in der Bäckerei bei Rewe auch noch gleich ein Stück Pizza erstanden

  • 6. August 2018

    Guten Abend Anton. Gleich werde ich deine Tour wieder online stellen. Unsere Homepagezugriffe betragen aktuell etwa 30 am Tag. Das ist ein Vielfaches dessen was wir sonst im sgv-Lindlar.de haben

  • 6. August 2018

    Super toll - würde mich auch sehr reizen - noch habe ich ein wenig bedenken immer einen Schlafplatz zu finden - schön von Dir zu lesen !!!!

  • 6. August 2018

    Wunderschöne Wege. Sieht herrlich aus! :-)

  • 7. August 2018

    Hi Jair. Du solltest Bücher schreiben. Absolut top 🔝

Dir gefällt vielleicht auch

Wald, Wiesen, Wunderland – unterwegs auf den Rothaarsteig-Spuren

Wander-Collection von Rothaarsteig

Wanderbares Dillenburg – Themenwanderungen

Wander-Collection von Oranienstadt Dillenburg

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Rothaarsteig – Fernwandern mitten in Deutschland

Wander-Collection von Rothaarsteig

Die Lahn: Von der Quelle bis zur Mündung – Lahnwanderweg

Wander-Collection von Anette

Tagestouren im Sauerland & Hessischen Bergland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Wandern im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wander-Collection von Oranienstadt Dillenburg

Wandertouren für Genießer im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wander-Collection von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Siegerland-Höhenring - Ein Klassiker in sechs Etappen

Wander-Collection von Sauerländischer Gebirgsverein (SGV)

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland