komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tilda hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tilda
Touren

Königstein- Frühstück auf dem Pfaffenstein- schöne Höhen im Bielatal/Rosenthal und retour nach Königstein

Tilda
Touren

Königstein- Frühstück auf dem Pfaffenstein- schöne Höhen im Bielatal/Rosenthal und retour nach Königstein

Königstein- Frühstück auf dem Pfaffenstein- schöne Höhen im Bielatal/Rosenthal und retour nach Königstein

09:36
34,1 km
3,6 km/h
1 060 m
1 070 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
272 m
1,54 km
3,01 km
4,24 km
6,77 km
8,97 km
10,2 km
13,9 km
34,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juli 2021

Kommentare

  • 10. Juli 2021

    Zeitiger Start heute in Königstein, erstes Ziel war der Pfaffenstein, diesmal über Heidepromenade erwandert, mit schöner Aussicht zur Festung Königstein.

    Der Aufstieg über das vollkommen ruhige und menschenleere Nadelöhr sorgte für eine besondere Atmosphäre.

    An der Barbarinenaussicht konnte ich dann

  • 10. Juli 2021

    Super schöne Tour und Strecke! 😊👍🏻

  • 10. Juli 2021

    Superrunde. Und der Forststeig ist Garant für angenehme Streckenführungen🙂

  • 10. Juli 2021

    Eine richtig schöne Runde mit ganz tollen Bildern, Tilda. 👍🏻😉🤗

  • 10. Juli 2021

    Fast wie in alten Zeiten 😉👍

    Schöne Tour auf schönen Pfaden

  • 11. Juli 2021

    Vielen Dank euch allen 😊

    @Hentschel:Da hast du Recht! Den Forststeig hatte ich ja auch früher schon abschnittsweise dabei und diese Pfade sind sehr gut gewählt- macht richtig Spaß dort zu gehen

  • 11. Juli 2021

    Tolle Runde. Das zeitige Aufstehen hat sich gelohnt inklusive schöner Fotos mit tollen Wolkenzeichnungen.

  • Eine schöne Runde.

  • 11. Juli 2021

    Wow, klasse Tour! Die hab ich mir gleich mal gespeichert 👌

  • 11. Juli 2021

    @Torsten: km 22,5 bis 25,5 war Asphalt .... das war der einzig bittere Abschnitt. Das könntest du eventuell anders planen als ich - ich hab das letztlich so durchgezogen.

  • 11. Juli 2021

    Vielen Dank für den Hinweis. Ist vermerkt 😉

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot