komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hermannausowl hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hermannausowl
Touren

Zu Besuch auf "Elkes Amtsberg"

hermannausowl
Touren

Zu Besuch auf "Elkes Amtsberg"

Zu Besuch auf "Elkes Amtsberg"

02:16
11,9 km
5,3 km/h
150 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
569 m
Eingeengt zwischen zwei Autobahnen 😏
3,45 km
Meine Frau, meistens ist sie mir drei Schritte voraus 😉
Noch ist die Etappe sehr flach. Der Blick auf die gegenüberliegende Seite der Weser zeigt uns den Abstieg vom Höhepunkt.
6,05 km
Unser Ziel, Elkes Amtsberg!
Der Aufstieg ist ausschließlich bei gutem Wetter zu empfehlen.
6,98 km
Die Belohnung, ein super Ausblick auf die Niederungen der Weser.
Kunst am Wegesrand, eine Domaine von Andrea mit ihren super Fotos!
Burg Vlotho im neuen Glanz, sie hatte in der jüngsten Vergangenheit wesentlich trauriger ausgeschaut ☹️
Das LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho, der eine oder andere hat hier sein Seminarwochenende verbracht.
8,66 km
Der erste Blick auf den Abstieg.
9,79 km
Immer wieder, eine große Anzahl von verschiedensten Blüten am Wegesrand einschließlich der ersten Himbeeren!
Noch sind wir nicht am Ziel, doch das erste Fazit steht fest, die Tour war sehr schön. der Besuch auf Elkes Amtsberg hat sich gelohnt 👍
11,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. Juli 2021

Kommentare

  • 11. Juli 2021

    Liebe Elke, bitte nicht böse sein, aber du und Vlotho, das ist bei mir eingebrannt.

  • 11. Juli 2021

    Oh, 12 Km laufen. Für alles über 10 nehme ich lieber das Fahrrad 🚴😂 Habt schöne Fotos mitgebracht. Einige erinnern mich an den Weserradweg 😄

  • 11. Juli 2021

    Da war ich heute auch 😀

    Zumindest hast du auf uns herabgesehen.😉

  • 11. Juli 2021

    Warum ich das Walken so liebe, man erlebt das Umfeld soviel direkter. Eine kleine Episode am Rand soll das verdeutlichen. Am Pappelsee trafen wir unseren alten Boxtrainer nach Jahren ohne Kontakt wieder. Beim Radelen, unmöglich.

  • 11. Juli 2021

    Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Je langsamer man unterwegs ist, umso mehr nimmt man die Umgebung wahr. Ich wünsche dir viele solcher netten Begegnungen🥰

  • 11. Juli 2021

    Die Tour hat sich so richtig gelohnt für euch......und für uns fototechnisch gesehen auch....Sehr schön👌

    In dem LWL BildungszentrumJugendhof Vlotho, habe ich auch schon „Bildungszeit verbracht....es war eine tolle Zeit....schwelge gerade in Erinnerungen😉😃

  • 11. Juli 2021

    Hermannausowl, wir wohnen beide in Eilshausen. Du kannst mich wahrscheinlich einfacher identifizieren als ich dich. Sollte ich mal deinen Weg kreuzen, dann sprich mich doch mal an wenn du magst. Ich fände es spannend, dich persönlich kennenzulernen 😄

  • 12. Juli 2021

    Übrigens, lieber h aus owl, warum sollte ich böse sein? Du meinst das eingebrannt doch sicherlich im positiven Sinne? Aber dass die "meinen" Amtshausberg jetzt in Elkes Amtsberg umbenennen, wage ich nicht zu hoffen. 😂

Dir gefällt vielleicht auch

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad die Mühlenrouten im Kreis Minden-Lübbecke entdecken

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Geschichtsträchtige Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Mit Fürsten und Wilhelm Busch durch das Schaumburger Land

Fahrrad-Collection von Schaumburger Land Tourismusmarketing

Durch das Open-Air-Museum der Mühlenroute

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion