komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MaikSoele 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Essen: Byfang - Burgaltendorf - Überruhr (auch wieder Hügelig) ⭐⭐⭐🌳🌳

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Essen: Byfang - Burgaltendorf - Überruhr (auch wieder Hügelig) ⭐⭐⭐🌳🌳

Essen: Byfang - Burgaltendorf - Überruhr (auch wieder Hügelig) ⭐⭐⭐🌳🌳

04:24
22,5 km
5,1 km/h
320 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

672 m
713 m
713 m
1,53 km
1,58 km
2,31 km
3,00 km
3,79 km
4,64 km
7,11 km
8,45 km
8,47 km
9,86 km
10,0 km
10,1 km
11,0 km
11,0 km
11,2 km
12,1 km
12,1 km
13,4 km
13,5 km
13,5 km
13,9 km
14,5 km
14,6 km
14,8 km
16,0 km
16,0 km
16,7 km
17,1 km
17,4 km
17,5 km
17,6 km
17,7 km
17,7 km
17,9 km
18,0 km
18,0 km
18,0 km
18,8 km
19,8 km
20,7 km
20,7 km
20,8 km
22,1 km
22,5 km
22,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. Juli 2021

Kommentare

  • 11. Juli 2021

    Und wieder im Essener Süden unterwegs, Start in Essen Byfang auf einem kleinen Parkplatz der wohl weniger bekannt ist aber viele Wege an Essener Orte anzeigt. Es ging auch gleich wieder Bergauf durch Waldreiche gegenden, Felder und kleine Randbebauung. Bei Km 1,87 wäre es klüger gewesen Links statt

  • Sieht ziemlich Asphaltlastig aus 🤔

  • 15. Juli 2021

    Mit dem Asphalt ging es eigentlich. Der Leinpfad hat allerdings dann was Asphalt angeht zugeschlagen. Der Rest waren nur die unvermeidlichen Verbindungen die man manchmal braucht um Straße zu Kreuzen. Der "falsche" Abzweig bei km 1,87 war unnötig da wäre der Wanderweg die bessere Wahl gewesen. Aber mir

  • Genauso mache ich es auch... Bin da bei der Zusammenstellung recht flexibel... Pläne auch während der Tour um

  • 25. September 2021

    Hallo Maik

    Ist im Südöstlichen Teil der Tour das Stück S0, S1 problemlos begehbar oder ist das Privatgelände?

    Gruß Dirk

  • 25. September 2021

    Hallo Dirk, dass Stück von KM 7,5- 7,9 war Problemfrei zu passieren. Das erste Stück war am Rand einer Wiese und dann ging es durch Wald bis man auf den Wanderweg kommt. Wie bei S0 oder S1 üblich würde ich bei viel Regen oder danach etwas Vorsichtiger sein. Es ist kein Stück mit Starken Bergauf oder

  • 25. September 2021

    Hallo Maik Vielen Dank für deine Antwort. Wofür steht eigentlich das S0-S2?

    P.s mir gefällt an deine Touren , dass Du auch kommentierst, wenn Abschnitte nicht so gut sind und ggf noch optimiert werden können. So kann ich mich entsprechend vorbereiten, wenn ich mal eine deiner Touren erwandern möchte 🙂

  • 25. September 2021

    Das ist glaube ich auf dem MTB Bereich und beschreibt die Beschaffenheit der Passage S0 ist einfach S1 mit Wurzeln auf dem Weg und bei höheren Zahlen wird es dann immer deftiger.

    Das mit der Streckenbeschreibung finde ich fair, ich kenne die Wege vorher oft selber nicht, aber wenn es da Irrwege oder

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot